Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
12.06.2024 um 01:28Das wurde doch angenommen? Ich hab zuletzt vor ca 2 Jahren intensiv drüber gelesen
Doctective schrieb:Damit juristisch und wissenschaftlich alles nachprüfbar ist.Ich finde es normal, dass man seine Arbeit als Wissenschaftler in der Öffentlichkeit verteidigt. Häufig gibt es dazu auch noch ein Gutachten einer Hochschule, dass die eigene Methodik kritisch hinterfragt. Und natürlich liegt die Beweispflicht bei dir/euch.
Avarice1987 schrieb:Auch am Anfang des threads steht der Verdacht tierfras , fremdverschulden ausgeschlossenEin Verdacht in einem Forum ist also Gesetz als Fakt?
JayneSabbath schrieb:Am 30.3. war doch Zeitumstellung. Eine Stunde vor. Vielleicht war die Kamera auf dem 2h Format und die Mädels hatten am 31. Oder am 1. Die Kamerazeit 1h zurückgestellt statt vor (so viele verwechseln es und da die Kamerazeit ja sowieso auf der niederländischen Zeit war, ist es ihnen vielleicht nicht aufgefallen.24 Stunden Format. Nein, sie hatten die Zeit nicht umgestellt. Sie hatten ja nicht mal die panamaische Ortszeit eingestellt, sondern die niederländische. Die Zeitumstellung haben die Forensiker bei der Berechnung berücksichtigt.
Avarice1987 schrieb:Auch am Anfang des threads steht der Verdacht tierfrasTierfraß ist nahezu ausgeschlossen, weil es an den Knochen keine Tierfraßspuren gibt.
Strongbow schrieb:Wenn man sich aber nun das Endergebnis betrachtet, dann haben die Täter alles “richtig” gemacht;Genau so ist das, das lässt mich seit fast 10 Jahren schmunzeln jeden Tag zu lesen was die potentiellen Täter alles falsch gemacht haben... :-)
augustine schrieb:Oder um wie viele Stunden und Jahre wich die Kamerazeit von der tatsächlichen durch die Ermittler herausgefundenen Uhrzeiten ab?Hier wurde gesagt ca 6 Stunden und das Jahr war 2013 statt 2014.
augustine schrieb:Dann hätten die Täter diese komplett fiktiven Werte bzw Metadaten eingetragen oder wie?Ja genau, völlig fiktiv. Außer sie haben denselben Aufwand mit Rückrechnung vom Abflug, Uhren checks auf den Bildern etc.. betrieben und dann die Daten exakt passend falsch umgeschrieben.
Nuxe schrieb:Was spricht denn gegen dieses Szenario?Für mich wenig.
Strongbow schrieb:Wenn man sich aber nun das Endergebnis betrachtet, dann haben die Täter alles “richtig” gemacht;Hier ist es wieder: wir schauen von hinten!
ringelnatz schrieb:Ja genau, völlig fiktiv. Außer sie haben denselben Aufwand mit Rückrechnung vom Abflug, Uhren checks auf den Bildern etc.. betrieben und dann die Daten exakt passend falsch umgeschrieben.Das verstehe ich nicht. Die Kamerazeiten haben sich doch nie verändert. Um welche fiktiven Daten geht es?
Nuxe schrieb:Was spricht denn gegen dieses Szenario?Der natürliche ÜberspieleÜberlebensinstinkt zB nur vereinzelte Notrufe absetzen in einer so ausgesetzten Lage, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
ringelnatz schrieb:Hier ist es wieder: wir schauen von hinten!Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass sie sich sehr sicher sein mussten, dass die Ermittlungen dann in die andere Richtung gehen würden.
In der Situation wäre das alles sehr, sehr riskant bis völlig abwegig gewesen für dritte Personen. MMn...
FL106772 schrieb:Dann starte ich es mehrmals neu und alles ist wieder OK (nach dem z. B. 3. Versuch).Dann versuchst du es ja aber mehrmals direkt hintereinander. Das war hier ja nicht der Fall.
peripeteia. schrieb:Dann versuchst du es ja aber mehrmals direkt hintereinander. Das war hier ja nicht der Fall.Jein. Manchmal versuche ich es auch nur einmal (weil es nervt :-) ), oder halt eine Stunde später noch einmal oder Quervergleich zu den Mädels, am nächsten Tag noch einmal.