Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
12.06.2024 um 01:28Das wurde doch angenommen? Ich hab zuletzt vor ca 2 Jahren intensiv drüber gelesen
Ich finde es normal, dass man seine Arbeit als Wissenschaftler in der Öffentlichkeit verteidigt. Häufig gibt es dazu auch noch ein Gutachten einer Hochschule, dass die eigene Methodik kritisch hinterfragt. Und natürlich liegt die Beweispflicht bei dir/euch.Doctective schrieb:Damit juristisch und wissenschaftlich alles nachprüfbar ist.
Ein Verdacht in einem Forum ist also Gesetz als Fakt?Avarice1987 schrieb:Auch am Anfang des threads steht der Verdacht tierfras , fremdverschulden ausgeschlossen
24 Stunden Format. Nein, sie hatten die Zeit nicht umgestellt. Sie hatten ja nicht mal die panamaische Ortszeit eingestellt, sondern die niederländische. Die Zeitumstellung haben die Forensiker bei der Berechnung berücksichtigt.JayneSabbath schrieb:Am 30.3. war doch Zeitumstellung. Eine Stunde vor. Vielleicht war die Kamera auf dem 2h Format und die Mädels hatten am 31. Oder am 1. Die Kamerazeit 1h zurückgestellt statt vor (so viele verwechseln es und da die Kamerazeit ja sowieso auf der niederländischen Zeit war, ist es ihnen vielleicht nicht aufgefallen.
Tierfraß ist nahezu ausgeschlossen, weil es an den Knochen keine Tierfraßspuren gibt.Avarice1987 schrieb:Auch am Anfang des threads steht der Verdacht tierfras
Genau so ist das, das lässt mich seit fast 10 Jahren schmunzeln jeden Tag zu lesen was die potentiellen Täter alles falsch gemacht haben... :-)Strongbow schrieb:Wenn man sich aber nun das Endergebnis betrachtet, dann haben die Täter alles “richtig” gemacht;
Hier wurde gesagt ca 6 Stunden und das Jahr war 2013 statt 2014.augustine schrieb:Oder um wie viele Stunden und Jahre wich die Kamerazeit von der tatsächlichen durch die Ermittler herausgefundenen Uhrzeiten ab?
Ja genau, völlig fiktiv. Außer sie haben denselben Aufwand mit Rückrechnung vom Abflug, Uhren checks auf den Bildern etc.. betrieben und dann die Daten exakt passend falsch umgeschrieben.augustine schrieb:Dann hätten die Täter diese komplett fiktiven Werte bzw Metadaten eingetragen oder wie?
Für mich wenig.Nuxe schrieb:Was spricht denn gegen dieses Szenario?
Hier ist es wieder: wir schauen von hinten!Strongbow schrieb:Wenn man sich aber nun das Endergebnis betrachtet, dann haben die Täter alles “richtig” gemacht;
Das verstehe ich nicht. Die Kamerazeiten haben sich doch nie verändert. Um welche fiktiven Daten geht es?ringelnatz schrieb:Ja genau, völlig fiktiv. Außer sie haben denselben Aufwand mit Rückrechnung vom Abflug, Uhren checks auf den Bildern etc.. betrieben und dann die Daten exakt passend falsch umgeschrieben.
Der natürliche ÜberspieleÜberlebensinstinkt zB nur vereinzelte Notrufe absetzen in einer so ausgesetzten Lage, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.Nuxe schrieb:Was spricht denn gegen dieses Szenario?
Ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben, dass sie sich sehr sicher sein mussten, dass die Ermittlungen dann in die andere Richtung gehen würden.ringelnatz schrieb:Hier ist es wieder: wir schauen von hinten!
In der Situation wäre das alles sehr, sehr riskant bis völlig abwegig gewesen für dritte Personen. MMn...
Dann versuchst du es ja aber mehrmals direkt hintereinander. Das war hier ja nicht der Fall.FL106772 schrieb:Dann starte ich es mehrmals neu und alles ist wieder OK (nach dem z. B. 3. Versuch).
Jein. Manchmal versuche ich es auch nur einmal (weil es nervt :-) ), oder halt eine Stunde später noch einmal oder Quervergleich zu den Mädels, am nächsten Tag noch einmal.peripeteia. schrieb:Dann versuchst du es ja aber mehrmals direkt hintereinander. Das war hier ja nicht der Fall.