Strongbow schrieb:Interessanterweise wird das ständig von den lost Befürwortern erwähnt, aber die Logikbrüche nimmt man hin. Selbst wenn ich diese ganze umdatiererei für unnütz ansehe, und die Täter einfach die Kamera hätten wegwerfen sollen, bleiben diese ja da.
Ich kenne zugegeben die 50 Fragen der Autoren nicht, sondern nur die allgemein diskutierten Hinweise, Vermutungen und Fakten. Für mich gibt es nicht einen "Logikbruch", den man sich nicht auf eine relativ einfache Weise (und sei es im schlichten menschlichen Irren) erklären kann. Nur weil man sich z.b. keinen Reim drauf machen kann, WIE die da jetzt konkret verunfallt sein sollen, ist es trotzdem sehr naheliegend, DASS es passiert ist und sei es durch puren Leichtsinn! Denn aus genau diesem von der Couch aus "unnachvolllziehbaren" Grund verunglücken Leute jeden Tag auf Wanderungen und auch so, wo sich jeder Außenstehende vielleicht an den Kopf fasst. Die Handynutzung ist für mich ebenfalls kein Logikbruch, wenn kein Empfang da ist und aufgrund der fehlenden Auslandssim auch keiner hergestellt werden man, macht es schlichtweg keinen Sinn, SMS rauszuschicken und hätte doch tatsächlich auch nichts geändert. Vielleicht waren die Handys irgendwann einfach "out of service" oder haben entsprechendes angezeigt (kein Dienst o.Ä.), sodass es bald auch sinnlos war, Notrufe zu wählen, vor allem wenn man immer nur noch am selben Ort festhing. Das An- und Ausschalten war a) ein technisches Problem (Feuchtigkeit), b) regelmäßiger Uhrzeit-Check, um dem Bedürfnis nach zeitlicher Orientierung nachzukommen, c) den Frauen war nicht klar, dass ein etwaiges Signal nicht sofort erscheint, sondern ein paar Minuten braucht, d) eine Mischung aus allem: es ging eben schon gar nicht mehr ernsthaft ums Signal, weil man eh seit Tagen an derselben Stelle saß und ein aufploppendes "Kein Dienst" o.ä. nebst Uhrzeit als Info reichte.
Die Nachtfotos sind mmn auch absolut nicht unlogisch: für mich ist offensichtlich, dass man damit in bereits höchst verzweifelter Lage Signale in die Nacht geschickt hat und ich erkenne auch klar das SOS-Zeichen mit dem ausgelegten Spiegel, auch die Tüten passen für tagsüber dazu. Ich sehe da einfach nichts Unlogisches dran, ich hätte auch alle Gegenstände genutzt, die ich habe. Ob beide da noch lebten oder in welchem Zustand sie jeweils waren, spielt da keine entscheidende Rolle. Das kann eine allein gemacht haben oder beide, letztlich waren sie leider nicht damit erfolgreich.
Was ist denn aus deiner Sicht oder den 50 Fragen der Autoren der absolute Logikbruch, der nicht zu erklären ist?
BTW: Die Verbechenstheorie kann viele der angeblichen Logikbrüche auch nicht schlüssig (in meinen Augen weniger schlüssig) erklären als die Unfalltheorie - und der Witz ist: Sie generiert selbst noch weitere Logikbrüche! Davon abgesehen arbeitet sie mit zig zusätzlichen, in meinen Augen teils sehr abwegigen Annahmen (mein aktueller Favorit: Die Täter gingen zurück zur Unterkunft und zwangen L+K die Klamotten vom Vortag anzuziehen, hääää???? Das ist einfach nur crazy).