Doctective schrieb:Also wenn es abstürzt, merkt sich das Handy das. Das muss ja auch so sein, denn gerade bei Schäden gehen die Dinger ja oft umgehend wieder aus. Genau weißich das natürlich auch nicht. Hast du noch ein altes Iphone 4?
Mir geht dieses Telefon Verhalten auch nicht aus dem Kopf.
Egal ob für einen Täter oder Kris und Lisanne ergibt es für mich keinen richtigen Sinn.
Wir gehen von einem Täter mit technischem Wissen aus. Wenn er diese Telefone bedient hat und Notruf Versuche simulieren wollte, dann hätte er sie doch nicht sofort wieder ausgestellt. Es wäre ja ein leichtes gewesen, die Telefone in einem Gebiet ohne Empfang etwas länger an zulassen um die Notrufversuche vernünftig zu simulieren. Wer sich so etwas von Anfang überlegt, denkt doch auch einen Schritt weiter. Das macht doch nicht der Zufallstäter oder Drogenkurier.
Jemanden der sich mit Handys und Foto Manipulation auskennt muss doch klar sein, daß dieses später nachvollziehbar ist. Der Täter konnte ja vorher nicht wissen, daß die Staatsanwaltschaft nach Fund des Rucksackes sämtliche Auffälligkeiten nicht mehr nachverfolgt. Da hätte er ja diesen ganzen Zinnober gar nicht erst veranstaltet.
Ein paar simulierte Notrufversuche am ersten Abend oder nächsten Tag und jeder würde vermuten, sie sind verunglückt oder Tierangriff usw und dann an ihren Verletzungen gestorben.
Was soll da dieses Verhalten über Tage bewirken, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Für Kris und Lisanne ergibt es noch weniger Sinn.
Einzig für mich wäre ein technisches Problem noch eine einigermaßen nachvollziehbare Ursache.
Auch wenn die Unfalltheorie zutreffen sollte, passt es nicht zu der Situation von Lisanne und Kris.
Egal bei welchem Szenario muss man dieses kurze an und wieder ausschalten sich irgendwie zurecht basteln.