augustine schrieb:Aber kann man die denn zwingend in diesem riesigen Areal von überall aus sehen oder hören?
Vom Mirador aus kann man doch sicher über einige Täler und Hügelketten schauen?
@Annju oder was meinst du? Könnte man von da oben aus das betreffende Gebiet Nebelwald überblicken?
peripeteia. schrieb:Was ist eigentlich mit der Molkerei in der Nähe? Habe mich bei der Lektüre von VIP schon gefragt, ob es da einen Zusammenhang geben könnte.
Das Frage ich mich auch..
Die Sinaproc (war es doch? Oder eine der anderen Gruppen), die an der Abzweigung "von höchster Stelle" zurückgepfiffen wurden
Ah ok M war es
S.274 VIP
Tod oder lebendig hätte ein Täter beide oder eines der Mädchen im Bereich des Miradors verstecken und zu einem vorbereiteten Zeitpunkt mit einem getarnten Fahrzeug von dort fortschaffen können. Neben M.'s Anwesen existieren hier oben noch weitere Hütten, darunter die Finca T. und die Finca S. Der Akte nach zu urteilen sind in diesem Bereich keine weiteren Gebäude, die allesamt gute Verstecke in optimaler Lage zum Mirador gewesen wären, untersucht worden. Von der theoretischen Annahme ausgehend, hätte ein Täter hier eine oder zwei Leichen über längere Zeit in einer Hütte verstecken und später begraben können, während er die Handys weiter benutzt haben könnte, um es nachher so aussehen zu lassen, als hätten sich Kris und Lisanne einfach im Wald verlaufen. Das bis hierher beschriebene Areal am oberen Pianista Trail hätte aufgrund dieser vielen Hinweise eigentlich auf den Kopf gestellt werden müssen. Da man davon nicht reden kann, stellt sich erneut die Frage, ob es wirklich ein Zufall ist, dass das SINAPROC-Team am 3. April ausgerechnet an der Kreuzung, an der es zu M. geht und nahe der am Abend des 2. April zwei Mädchen gesehen worden sein sollen, einen »Anruf von höchster Stelle« erhält, woraufhin die Männer ihre Suche sofort einstellen und umkehren.
Dazu die Molkerei, die der ehemaligen Präsidentin gehört, dazu der Rucksack, der die Großrazzia abbrechen ließ...
Es sind zu viele "Zufälle" wo nicht ermittelt wurde, bzw. Zurückgepfiffen wurde. Irgendwas ist da faul. Aber was und wer ist der Drahtzieher (m/w/d)?
Ich muss, glaube ich, nochmal VIP lesen und mir Notizen machen.
In meinem Kopf reift: sie waren am 1.4. auf dem Mirador und dem 1. Bach, auf dem Rückweg war irgendwas. Man verschleppt sie in eine Hütte. (Vielleicht ein sexuelles Motiv. Empfang ist da eh nicht, deswegen behalten sie die Handys, aus der Hütte können sie nicht entkommen. Von den Zeiten her vielleicht, wenn gerade kein Bewacher da ist.).
Durch die Suchaktionen aufgescheucht geht es in die Richtung, wo der deutsche Tourist die Schreie gehört hat (vorausgesetzt es war Hilfe/Help/Hulp...). Eine von beiden wird mind. erschossen. Ab dann Fremdbenutzung der Handys.
Die Matratzen sind der Hütte werden entsorgt (Spuren verwischen).
Dazu passend wären der Beutel und die Sohle, die Lisanne gehört haben könnte, aber nicht untersucht wurde.
Die Leichen wurden irgendwo beim Zuckerrohrfeld begraben (keine Geier). Dann die ganzen Razzien/Suchaktionen. Jetzt werden die Signal Checks gefakt, die Fotos irgendwo im Nirgendwo gemacht, um den Anschein zu wahren, dass sie hinterm Mirador waren, während die Jungs pot. Entführer/Vergewaltiger oben auf dem Berg zu tun hatten. (Vielleicht die Männer mit dem roten Truck).
Als alles zu heiß wird, werden Rucksack und Knochen platziert. (Die Knochen vielleicht schon eher, im abzulenken. Der Rest liegt noch irgendwo vergraben).
Rucksack gefunden, alle Razzien abgeblasen, es war ein"Unfall" hinterm Mirador. Alle zufrieden.
Einen Kontakt gibt es durch den schwippschwager 3. Grades usw in höhere Untersuchungsgefilde. Sodass man Infos über Razzien etc vorher hatte und nun die Akten geschlossen werden. (Vielleicht auch jemand den man anruft von wegen "scheiße, wir haben die Mädels hier zum "Spaß haben" in der Hütte. Was machen wir jetzt? Alle suchen nach denen!" Und es wird geantwortet man solle sie entsorgen oder so)
Ich muss nur mal schauen, ob das zeitlich passen könnte.