Strongbow schrieb:Das ist nicht mein Konsens. Für mich macht es wesentlich mehr Sinn wenn diese Notrufe fingiert wurden.
Meine Hauptbegründung ist das völlige fehlen von Nachrichten und Bildern (außer den Nachtfotos). Und auch die langen Wartezeiten zwischen Notrufen. Und eine SMS geht auch bei minimaler Verbindungszeit raus.
Auch diese Sichtweise ist völlig in Ordnung für mich und kann auch in diversen Szenarien so begründet werden.
Mit Konsens meinte ich, dass ein großer Teil der User hier wohl eher der Theorie folgen, dass die Notrufe zunächst echt waren.(Rein gefühlsmäßig, hab ich nicht statistisch ausgewertet)
lucyvanpelt schrieb:Verstehe ich das richtig, die Notrufversuche auf dem Handy sind echt und die Fotos auf der Kamera sind manipuliert.
Wie geht es dann in einer Theorie zusammen????
Am Ende findet man dann die Kamera mit den manipulierten Fotos im Rucksack mit den Handys die Lisanne und Kris bis zum Schluss selbst bedient haben.
Hier wurden diverse Szenarien genannt, in denen das möglich ist.
Du musst diesen ja nicht folgen, aber da der Fall dermaßen viele Lücken aufweist, kann/muss man eben einige Lücken mit Überlegungen füllen.
Keiner erhebt Anspruch darauf, dass Rätsel vollumfänglich gelöst zu haben.
Nach wie vor ist die offizielle Version ein Unfall.
Dies ist stand jetzt ebenso wenig ausgeschlossen wie diverse Foul Play Szenarien, die ja hier auch schlüssig begründet werden können.
Das ist für mich wichtig:
Es sollte für niemanden hier drum gehen, "Recht" zu haben.
Was aber konstruktiv sein kann:
User A: Stellt Theorie auf.
User B: Theorie hakt, weil Punkt X-Y
Vielleicht wird so ja irgendwann das Puzzle zusammen gesetzt.
Mit "Kann ich mir nicht vorstellen" kommt man aber eben einfach nicht weiter.