Faktor12 schrieb:Danke sehr für das Zitat wegen dem Weg! Das finde ich schon interesant und eine neue Info. Weil die klar nicht so klar ist, dass man nicht auf falsche Überlegungen kommen könnte. Das wäre dann auch ein Grund, wenn man sich nicht mehr auskennt, einheimische zu fragen (nach dem 1. Notruf, der nichts bringt) und dann an die falschen zu geraten, weil man gezwungenermaßen auf diese angewiesen ist.
die Frage wäre wo sie zu dem Zeitpunkt des Notrufes waren?
Wären sie wirklich weit hinter dem Mirador gewesen müsste der Fremde den sie angetroffen haben aber auch sehr riskant gehandelt haben.Auch er ginge ja das Risiko ein nicht vor Einbruch der Dunkelheit nicht wieder zuhause zu sein.
Sind sie unmittelbar an der Quebrada wieder zurück dürfte es keine Orientierungsprobleme gegeben haben.
Es wurde mal von jemandem angeführt ob sie nicht längst vom Mirador abgestiegen sein könnten und dann zu dem ominösen Wasserfall gewandert sein könnten den angeblich niemand kennt.
Aber auch das könnte ich mir nicht vorstellen dass sie um 16 Uhr oder noch später einen weiteren Abstecher irgendwohin unternommen haben.