Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
21.06.2024 um 19:29Es passt jetzt gerade nur bedingt hier rein, aber ich lese immer wieder über die Miradorfotos Angaben, die so nicht ganz stimmen. Daher wollte ich das mal kurz korrigieren. Die Fotos sind z.T. Richtung Süden (Richtung David) - das sind die Fotos ohne viel Bewölkung, so weit so richtig. Aber die Fotos mit voller Bewölkung sind nicht in die entgegengesetzte Richtung, also Norden, wie oft behauptet, sondern Richtung Osten. Auch wenn die Koudekaas-Bloggering der Darstellung auf ihrem eigenen Blog offenbar nicht so ganz trauen mag, hat sie eine schöne Collage, auf der man auch sieht wo die Wolkengrenze verläuft - und das sieht für mich recht stimmig aus.
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html
Kapitel: "The Mirador photos revisited" (ganz grob in der Mitte)
Da gibt es verschiedene Darstellungen. Ich habe mal die oben erwähnte Panorama-Collage genommen und grob die Himmelsrichtungen (sowie "David") drangeschrieben:
Und bezüglich dem Foto was hier ganz rechts eingebaut ist (#499), habe ich eine Frage: Irgendwo hat mal irgendwer versucht die Aufnahmezeit anhand der Schatten zu verifizieren. Hat da jemand noch einen Link, oder weiß wer das war? Ich finde es gerade nicht mehr. Ich habe nämlich dasselbe anhand dieses Fotos sowie auch des Brückenfotos ziemlich vom Anfang der Wanderung (Foto #476) versucht und wollte mir das nochmal ansehen. Hinweise gerne per PN.
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html
Kapitel: "The Mirador photos revisited" (ganz grob in der Mitte)
Da gibt es verschiedene Darstellungen. Ich habe mal die oben erwähnte Panorama-Collage genommen und grob die Himmelsrichtungen (sowie "David") drangeschrieben:
Und bezüglich dem Foto was hier ganz rechts eingebaut ist (#499), habe ich eine Frage: Irgendwo hat mal irgendwer versucht die Aufnahmezeit anhand der Schatten zu verifizieren. Hat da jemand noch einen Link, oder weiß wer das war? Ich finde es gerade nicht mehr. Ich habe nämlich dasselbe anhand dieses Fotos sowie auch des Brückenfotos ziemlich vom Anfang der Wanderung (Foto #476) versucht und wollte mir das nochmal ansehen. Hinweise gerne per PN.