@Divine21Ja das ist anzunehmen, dass sie annahmen der weg führt zurück als Rundkurs - das ist ja bei Touristen-Trails in anderen Ländern oft so.
Im Lonely Planet von damals und auch in einem anderen Führer stand das mit dem Ende des Trails auch nicht so explizit drin - da konnte man schon mutmassen das es da geradeaus weiter geht. Nicht umsonst wurden damals Führer empfohlen, nicht als Schutzgeld sondern als Schutz vor dem falschen abbiegen - auch auf dem El Pianista gibt es 2 Gabelungen die damals nicht beschriftet waren.
Dass die beiden also über den CD hinaus marschiert sind ist denke ich unstrittig - das beweist auch das von Dir verlinkte Video in dem die Position des Bildes 508 eindeutig dokumentiert ist (12:45 - Steine linker Bildrand)
Die Frage ist nur wo zum Henker die dann hin gelaufen sind - alle Beschreibungen die ich finden konnte sagen dass man sich bis zur ersten Monkey-Bridge nicht verlaufen kann da der Pfad so was von eindeutig ist. Und auch danach habe ich Probleme wie man auf die Idee kommt da abzubiegen, ich meine das ist die "Hauptstrasse nach Alto Romero" - da gehen wirklich öfters Leute lang, deswegen ja auch die Brücken.
Das heisst für mich die beiden hätten von irgendwem innerhalb von 8 Tage entdeckt werden müssen, einfach rein statistisch - im Umkehrschluss bedeute dass wiederum sie sind aller Wahrscheinlichkeit in einen Neben-Trail oder Flussarm abgebogen, wahrscheinlich nachdem 1-2 oder auch 3 Tage keiner vorbeikam.
Ausserdem, und das kann man auch in Sat-Bilder aus 2014 sehen, gibt es oft entlang des Trails Wiesen auf denen man für einen Hubschrauber gut sichtbar wäre und SOS auslegen kann (Äste usw) - mir ist schleierhaft warum sie sich nicht auf so eine Wiese gesetzt haben.
Auch als Sinaproc gesucht hat haben die erst mal überall sonst auf allen bekannten Touri-Trails gesucht, was wiederum zeigt dass die 2 keinem wirklich gesagt haben wohin sie gehen - dazu passt ja auch die Leichtsinnigkeit mit der unzureichenden Bekleidung für Bergregionen und wenig Proviant.
Die Master-Frage ist einfach: WO zum Henker sind die Nachtfotos entstanden, denn dass muss eine der letzten Orte gewesen sein - ohne das Wissen kommt man nicht weiter.
Prinzipiell finde ich dass dieses Bild:
https://www.zupimages.net/viewer.php?id=20/38/9nko.png fast perfect zu diesem passt:
https://www.zupimages.net/viewer.php?id=20/38/cels.jpgDer Stein, mit seiner Rundung passt wie die Faust aufs Auge. Damit wäre es die 1. oder 2. Monkey-Bridge.
Eine andere Alternative wäre die Position von "vornez":
https://www.reddit.com/r/KremersFroon/comments/j6l5jc/new_possible_nightime_photo_location/Die aber wiederum zu weit stromabwärts wäre, da stromaufwärts - zumindest nach den auf diversen Karten vermerkten GPS Punkten, bereits Körperteile gefunden wurden - das wäre ein Widerspruch, aber ich weiss auch nicht wie verlässlich die GPS Daten der Fundorte sind.
Helfen würde auch wenn man rausbekommen könnte wo Sinaproc in der Nacht vom 07 auf den 08. April mit "Rufen" und Lichtzeichen das erste Mal gesucht hat - das muss ja zumindest so nahe an den 2 dran gewesen sein dass sie angefangen haben mit dem Blitzlicht Fotos zu machen....
Kann man aber alles ohne einen Besuch Vor-Ort, mit viel zeit, Geld und einer Drone wahrscheinlich eh nicht lösen ....wenn überhaupt
@HathoraWenn Sie es nicht mal bis zur Hütte geschafft hätten wären Sie, naja zumindest die Körper, gefunden worden denn da im oberen Anteil des CD wurde verhältnismäßig früh gesucht.
Ausserdem gibt es in dem Anteil des Trails, wenn man den berichten glauben mag und was anderes können wir nicht ohne Besuch vor Ort, keinen anderen Trail zum abbiegen - Sie hätten dann einem Bachlauf direkt folgen müssen und ganz ehrlich bevor die 2 das machen laufen die doch entweder weiter dem Trail nach oder zurück - ich meine die waren Jung und naiv, aber nicht so bedeppert einen Bachlauf einem Trail vorzuziehen.