Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
27.10.2020 um 10:36passivereader schrieb:Als beim letzten Bild kann das Gegenüber auch ein Baum sein, muss nicht zwingend eine Felswand sein.
Das mit der flussrichtung erschließt sich mir nicht, rein visuell sieht es eher aus als würde das Wasser von rechts nach links fließen
Hier habe ich noch ein anderes Bild. Auf dem ist klar zu erkennen dass es sich um Felsen mit einer art Moosschicht handeln muss. Da man anhand des Zweiges weiss wo unten ist und der Zweig niedriger als der sichtbare Wasserpegel liegt kann es sich nur in die entgegesetzte Richtung Fließrichtung handeln. Aber angenommen es fließt in die andere Richtung. Dann kommt das Wasser fast senkrecht hinter dem Felsen empor und verschwindent im beinahe 90 grad winkel wieder. Das würde nur dann belegbar sein wenn auch der Wasserpegel deutlich höher wäre. Außerdem müsste der Zweig dann vom Bild aus gesehen nach oben runter fallen was er aber nicht tut.
Da man auch weiß dass zwischen diesem Bild und dem mit der Vegetation ein Zeitabstand von nur ca 2min herrscht ist es sehr warscheinlich dass es sich um das dasselbe Flussufer handelt.
passivereader schrieb:Was hältst Du von der Ortsanalyse vom Reddit link?Die angegebenen Koordinaten sind leider viel zu weit nördlich vom Südlichsten Fundstück entfernt was heißen würde, dass Kris Jeans (gefunden direkt in der nähe der 2. monkey bridge) sich entgegengesetzt der Fließrichtung fortbewegt hätte was aber ohne menschlichen einfluss unmöglich ist.
Watt schrieb:Eine Fließrichtung erschließt sich mir nicht.Die Himmelsrichtung war von mir nur als fixpunkt angegeben da die generelle Fließrichtung der beiden Flüsse von S nach N ist. Um es verständlicher zu erklären. Dieses Bild hat 2 sehr nützliche Variablen.
Wieso wäre von links nach rechts = S nach N und nicht W nach O?
1. Das Bild wurde von der Linken Seite an einem Fluss gemacht.
2. Der Fluss Fließt in die entgegengesetzte Richtung.
Diese Variablen müssen an jeder erdenklichen Stelle der Beiden Flüsse strikt eingehalten werden. Wenn du das jetzt versuchst, wirst du feststellen, dass egal von welchem Fluss aus betrachtet ,du nie auf der rechten Uferseite stehen kannst. Somit muss laut diesem Bild der Felsen auch auch auf der linken Seite stehen. Wenn man also annimmt dass die anderen Fotos auch von derselben Uferseite stammen ergeben sich damit nurnoch 2 Suchgebiete.
1. Die gesamte Südliche Uferseite an der 1. monkey bridge
2. Die gesamte östliche Uferseite bis zur 2. monkey bridge
Hier auf einer karte händisch eingezeichnet
Original anzeigen (2,8 MB)