@Divine21Mein Post bezog sich nicht auf externes löschen.
Rein technisch gibt es 2 Möglichkeiten:
1:
Man macht Bilder 506 507 508 509 510 - dann löscht man Bild 509 und macht neue Bilder 511 512 usw..
wenn 509 an der Kamera gelöscht wird steht dieser Speicherplatz wieder zur Verfügung für neue Bilder - wenn man jetzt 70 Bilder macht, also 70x so viele Daten neu schreibt wie man gelöscht hat ist am Ende vom Bild 509 nicht mehr übrig, ganz sicher nicht. Und da das Dateisystem Fat16/32, welches auf solchen Kameras seit 20 Jahren verwendet wird, kein Journal hat kann man später nicht erkennen was zuvor alles geändert wurde - letzteres kann zb NTFS und ext3/4
2:
Es werden alle Bilder 506 bis was-weiss-ich 600 gemacht und am PC löscht jemand am Ende 509. Dann ist 509 so lange wiederherstellbar bis man diese Speicherplatz überschreibt da bei löschen dem Dateisystem nur gesagt wird "das kannst Du wieder verwenden" - wenn das nun jemand professionell löscht hinterlässt das Spuren, abhängig vom Muster wie es überschrieben wird, und eine "Lücke" im Datenträger - normalerweise wird der Datenträger am Stück beschrieben, wie man von links nach rechts schreibt, und wenn am Ende aus der Mitte was gelöscht wird fällt das auf - das ist technisch nicht 100% korrekt aber kommt als Erklärung hin
Fakt ist: wenn 509 auf einem PC am Ende gelöscht wurde, müsst es den Forensikern aufgefallen und erwähnt worden sein - auch das Kopieren von SD-Karte auf PC, 509 löschen und zurückkopieren auf SD-Karte sollte man eigentlich erkennen können und scheidet daher eher aus
Es bleiben 2 Möglichkeiten:
1. 509 wurde von den Zwei gelöscht, auch wenn es nicht deren "Muster" entsprach
2. Der von Dir erwähnte Bug mit der Numerierung
Fakt ist aber:
Das Bild 509 ist weg, entweder gelöscht oder es war nie da und daher ist eigentlich jegliche Diskussion darüber hinfällig da es den Fall nicht weiterbringen wird.
Was eigentlich zwingend notwendig ist wären Bilder in der Originalauflösung um dem ganzen "das ist alles vom Gangster ge-photoshopped" zu beweisen oder zu widerlegen und um mal ordentlich zu analysieren ob im Hintergrund der Nachtbilder eine Kabelbrücke ist - wenn da eine Brücke ist muss man sich die Frage stellen warum die Zwei dort nicht innerhalb von 7 tagen jemandem begegnet sind
Ausserdem wäre eine aktuelle interaktive karte enorm wichtig, ich kann diese ARCGIS weder nedienen noch habe ich die GPS Daten.
Und wenn man hier wirklich weiterkommen will muss jemand Vor-Ort sein und mit einer Drone mal alles ablfiegen und kartieren (Brücken, Seitäste der Flüsse usw..)
Hier hat ein User sich die Mühe gemacht die Night-Location zu finden, meiner Ansich nach ist das zu weit flussabwärts:
https://www.reddit.com/r/KremersFroon/comments/jc1qre/google_earth_nightime_photo_location/ (Archiv-Version vom 17.06.2023)