@cromm Ich weiß leider nicht aus welchem Grund dort Pfeile gesetzt wurden. Dieses Bild stammt aus einem "Dailybeast" Zeitungsartikel bei dem womöglich über die Herkunft der Nachtbilder spekuliert wurde.
@lucyvanpelt Hi, ich habe weitere mathematische Expeiremte angestellt. Wir wissen dass sie um ca. 11:00 Uhr gestartet sind und um ca. 13:00 Uhr am Mirador waren. Jetzt habe ich die Distanz vom Startpunkt bis zum Mirador so exakt wie möglich gemessen was ca. 3,66km entspricht. hieraus ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 1,83km/h. Wenn man jetzt die zusätzliche Strecke hinzuaddiert bei der sie von ca. 13:00 Uhr bis zum letzen bekannten Foto um ca. 14:00 Uhr gewandert sind, was einer Distanz von ca. 1,2km entspricht, fällt die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 1,51km/h ab. Wir sehen also, dass es sich tatsächlich um schwieregeres Gelände gehandelt haben muss. Nehmen wir also jetzt an, dass sie die Orange/ Violet farbene Route bis zur ersten Kabelbrücke auf deiner Karte gewählt haben. Vom Letzen Foto bis zur ersten Kabelbrücke auf dieser Strecke messe ich eine Distanz von ca. 4km. Benutze ich jetzt die Durchschnittsgeschwindigkeit mit einer Zeit von 2,5 Stunden, dann sind um 16:30 Uhr noch 230 Meter von der Brücke entfernt. Berechne ich zusätzlich noch die restlichen 9 Minuten bis zum Notruf, dann sind sie um 16:39Uhr noch
5 Meter von dieser Kabelbrücke entfernt. Meiner Meinung nach erstaunlich nahe an der Brücke.
Wenn ich jetzt die Route nach Osten (also dem Bach folgend richtung H13) bis zum Flussufer messe, ergibt sich eine Distanz von ca. 2,68km. Berechne ich die Strecke die sie dort bis zum Notruf zurückgelegt hätten, müssten sie um 15:50 Uhr den Fluss passiert haben und noch 50 minuten Landeinwärts gegangen sein, wo ich laut meiner Karte keine Bachläufe oder Flüsse erkennen kann.