Doctective schrieb:Da, wo man hätte suchen müssen, hat man gar nicht gesucht.
Ab wann wusste man denn (einigermaßen) sicher, dass die beiden den Pianista Trail gelaufen sind? Ich schätze erstmals durch den Taxifahrer, oder? Aber der hatte sich doch - wie nachträglich festgestellt - im Tag geirrt, oder?
Doctective schrieb:Obwohl schnell klar sein musste, dass Kris und Lisanne am Pianista Trail waren, hat man offensichtlich fest angenommen, dass sie wieder zurück gegangen sind.
Wieder die gleiche Frage: wie schnell war das klar? Und warum konnte man sich nicht vorstellen, dass sie weitergingen?
Und warum wurde nicht im benachbarten Gebiet gesucht, wenn es so schnell klar war, sie aber nicht im unmittelbarer Nähe zum Pfad aufgefunden werden konnten?
Doctective schrieb:Zum Beispiel bei der Auswertung der Phone-Logs. Auch unser Experte ist der Überzegung, dass hier nicht die Mädchen die Telefone bedient haben. Er hat dazu Tests durchgeführt.
Welche Tests von welchem Experten? Wie kann man herausfinden WER das Handy benutzt? Außer Fingerabdruck - und auch das manipulierbar...
weltensturm schrieb:(Ich kenne die Theorie, dass eines der Mädchen zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben war und das andere auf das Mobiltelefon zugreifen wollte, aber die überzeugt mich nicht - vielmehr erscheint es mir so, als hätte ab einem gewissen Zeitpunkt jemand ziellos mit Handy und Kamera herumprobiert.)
Und was soll der Sinn davon gewesen sein? Zu welchem Grund?? Und dann auch noch Fotos machen mit der Kamera?
Manche glauben ja sogar an ein vorgespieltes Verlaufen und an ein Erstellen von Beweisen dafür (Handy einschalten, Fotos mit drapierten Ästen und Mülltüten etc,...).
Doctective schrieb:Warum zwei im Wald verlaufene Mädchen, ihre Handys an- und ausschalten, ohne etwas damit zu tun, erklärt sich uns nicht. Das gesamte Telefonverhalten macht für uns keinen Sinn
Warum ein oder mehrere Täter*innen aber die Handys zweier jungen Frauen intervallartig an- und ausschalten erklärt sich euch? Das macht für mich tatsächlich noch weniger, nein absolut keinen Sinn!!
Wobei ich gestehen muss, dass es mich auch immer gewundert hat, dass kein Video, Foto oder Nachricht aufgenommen wurde!