Streusel schrieb:Das Unfallszenario ist schlüssig. Das Einzige, was dagegensteht ist das Datum der Zeugenaussagen.
Da bin ich auch anderer Meinung.
Für mich steht mehr gegen einen Unfall als für ein Verbrechen.
Ich sehe es auch nicht als schlüssig an, ganz im Gegenteil.
Streusel schrieb:Es gibt immer Leute, die eine Erklärung nicht akzeptieren.
Sorry, aber wo gibt es eine Erklärung für diesen Fall, die alle Gegebenheiten schlüssig erklärt ?
Selbst ein Frank Van de Goot räumt ein, daß er nicht wirklich sagen kann, ob die Knochenbrüche zu Lebzeiten eingetreten sind.
Dieser Trümmerbruch war ja das Indiz für einen Absturz und die Knochenhautentzündung dann die Begründung.
Komischerweise wurde dieser Trümmerbruch in Panama nicht festgestellt, obwohl da ja auch mit allen Mitteln ein Unfall suggeriert werden sollte.
Theheist schrieb am 07.04.2016:laut den eltern von lisanne haben panamaische ermittler obendrein festgestellt, dass lisanne eine knochenhautentzündung hatte. das könnte daraufhinweisen, dass sie nach den knochenbrüchen noch mehrere tage gelebt hat.
doch muss mit einiger vorsicht mit dieser schlußfolgerung umgegangen werden, wie pathologe frank van der goot sagt. er reiste voriges jahr anläßlich der letzen, großen suche mit einem team von forensischen spezialisten nach panama. “die spur, die gefunden wurde, kann auch auf ein phänomen hinweisen, dass bei ungeübten wanderern auftritt, die sich übernehmen. das kann man auch bei teilnehmern der “vierdaagse”* [siehe link unten] beobachten.”
Am Ende war es eine Verkettung von mehreren Theorien.