Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:21
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Tatsächlich passiert das äußerst selten.
das stimmt so nicht. Menschen verschwinden andauernd, gelten als vermisst, tauchen nie wieder auf, da weiß man nicht ob Unfall oder Verbrechen. Hat keine Ahnung, was passiert ist. Der Unterschied hier ist, dass Knochen gefunden wurden und der Rucksack und Notrufe versucht wurden. Bei vielen wird nix mehr gefunden, man weiß also nicht, was passiert ist,hat oftmals keine Anhaltspunkte usw.
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Was jedoch wirklich jeden Tag passiert, ist Gewalt gegen Frauen.
ja ich weiß, ob es sich hier darum handelt weißt Du aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:22
Zitat von AnnjuAnnju schrieb:Da hast du ja nicht mal ein Hundertstel der Geschichte berücksichtigt.
Das wird IMO auch ganz bewusst so gehalten, weil je vager die Unfalltheorie bleibt, umso solider klingt sie am Ende bzw. ist auf den ersten Blick weniger angreifbar. Aber je mehr bekannte Details eingebaut werden müssen, umso mehr verkommt die Unfalltheorie zu einem einzigen "guessing game".

Ich mein, wir wissen nicht mal wann, wo und wie die beiden in der Unfalltheorie verunfallt sind. Da gibt es zig Varianten, wo keine von bestätigt werden konnte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:24
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Warum die den Hang ruterrutschten wird wahrscheinlich nie geklärt werden können.
Welchen Hang genau sind sie denn jetzt runtergerutscht ? Wenn du das rausgefunden hast, wären wir ja schon ein ganzes Stück weiter mit dem Rätselraten.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:24
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich sehe bis auf das Datum der Zeugenaussagen eigentlich keine Ungereimtheiten. Dass da ein roter Wagen gesehen wurde, sehe ich nicht als Ungereimtheit. Dass sie die zugesagte Stelle nicht bekommen haben eigentlich auch nicht. Da ist wohl irgendetwas schief gelaufen, aber einen Zusammenhang zum Verschwinden sehe ich da nicht.
Ich bin da anderer Meinung:

Mir fällt auf:

  • kein Tierfraß an den Knochen
    Weniger Stellen an denen sie hätten verunfallen können und hier holt die andere nicht spätestens am 2.4. Hilfe. Also ein Unfall bei dem beide abstürzen und überleben?
    Der Rucksack taucht ( zeitlich passend) auf und von einem Verbrechersuche wird auf Unfall in Nullkommanichts um geschwenkt
    Merkwürdige Handynutzung
    Fehlendes Foto
    Fehlende Daten auf den Handys
    Zustand des Rucksackes (nahezu alles intakt, aber der BeckenKnochen gebrochen
    Zeugenaussagen decken sich nicht mit Fotos
    Keine Zeichen von ihnen im Dschungel gefunden
    Keine Beobachtung von Geiern
    Rückruf des Suchtrupps hinter dem Mirador


Sind die Auffälligkeiten, die mir atok einfallen. @Annju und @Doctective können sicher noch mehr benennen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:27
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Das wird IMO auch ganz bewusst so gehalten, weil je vager die Unfalltheorie bleibt, umso solider klingt sie am Ende bzw. ist auf den ersten Blick weniger angreifbar. Aber je mehr bekannte Details eingebaut werden müssen, umso mehr verkommt die Unfalltheorie zu einem einzigen "guessing game".

Ich mein, wir wissen nicht mal wann, wo und wie die beiden in der Unfalltheorie verunfallt sind. Da gibt es zig Varianten, wo keine von bestätigt werden konnte.
Das ist doch bei der FP Theorie genau das Gleiche. Was dagegen sprechen könnte wird irgendwie "erklärt" auch wenn dies dann zu kaum vorstellbaren Szenarien führen kann.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist doch bei der FP Theorie genau das Gleiche. Was dagegen sprechen könnte wird irgendwie "erklärt" auch wenn dies dann zu kaum vorstellbaren Szenarien führen kann.
Liste deine Argumente gegen eine FP Theorie doch einmal auf. Bitte nicht angegriffen fühlen. Ich bin sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:31
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Liste deine Argumente gegen eine FP Theorie doch einmal auf. Bitte nicht angegriffen fühlen. Ich bin sehr gespannt.
ich habe kaum welche dafür. So wird ein Schuh draus.
Der Aufwand, der betrieben worden sein soll um ein mögliches Verbrechen zu verdecken ist mir persönlich zu hysterisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist doch bei der FP Theorie genau das Gleiche. Was dagegen sprechen könnte wird irgendwie "erklärt" auch wenn dies dann zu kaum vorstellbaren Szenarien führen kann.
Bestreitet doch keiner? FP hat etliche Fragezeichen, selbst für jene, die mehr an diese Theorie glauben. Aber bei der Unfalltheorie wird hier immer mal wieder getan, als wäre die total logisch, nachvollziehbar und schlüssig. Was sie halt einfach nicht ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:40
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Aber bei der Unfalltheorie wird hier immer mal wieder getan, als wäre die total logisch, nachvollziehbar und schlüssig.
So geht es mir auch. Ich habe hier bis jetzt noch keine Theorie gelesen die alle bekannten Abläufe beachtet und am Ende schlüssig ist .
Nicht bei der FP und auch nicht bei einem Unfall.
Nur weil von der Wahrscheinlichkeit her mehr Unfälle als Verbrechen passieren, muss das doch dann nicht zwingend genau auf diesen Fall zu treffen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe hier bis jetzt noch keine Theorie gelesen die alle bekannten Abläufe beachtet und am Ende schlüssig ist .
Nicht bei der FP und auch nicht bei einem Unfall.
das ist mMn auch unmöglich. Denn alle Theorien basieren ja nur auf wenigen Dingen, die bekannt sind und sogar bei denen gibt es teilweise Widersprüche.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 17:50
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Der Rucksack taucht ( zeitlich passend) auf und von einem Verbrechersuche wird auf Unfall in Nullkommanichts um geschwenkt
Ich sehe da keinen besonderen Zeitpunkt. Durchsuchungen fanden statt und hätten auch weiterhin stattgefunden, wenn der Rucksack nicht gefunden worden wäre.
Dass man bei der nächsten Durchsuchung einer große Sache auf der Spur wäre, geht doch nur auf eine Bemerkung der Staatsanwältin zurück, die sie in einem Interview geäußert hat. Die hätte sagen können: "Wir stehen mit leeren Händen da." Hat sie aber nicht. Stattdessen hat sie eben gesagt, dass vielversprechende Durchsuchungen anstehen. Das bedeutet ungefähr dasselbe, hört sich aber freundlicher an.
Dass man dann auf diese Durchsuchungen verzichtet hat, ist verständlich, weil sich durch den Fund eine neue Lage ergeben hat, in dem Sinne, dass man davon ausgehen konnte, dass etwas im Dschungel passiert ist und man nicht mehr davon ausgehen konnte, dass die Beiden irgendwo gefangen gehalten wurden.

Die anderen Argumente wurden schon ausgiebig diskutiert.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:12
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Der Rucksack taucht ( zeitlich passend) auf und von einem Verbrechersuche wird auf Unfall in Nullkommanichts um geschwenkt
ich frage mich ob das zwingend etwas mit FoulPlay zu tun haben muss?
Ganz davon abgesehen dass dieses Thema bisher erst wenig diskutiert...bist du dir da überhaupt sicher ob der Rucksack genau an dem Tag gefunden wurde wie behauptet wird?
Oder kann es nicht sein dass Vertuschung in kleinem Stil schon da angefangen hat?
Dreh die Geschichte mal ein klein wenig anders und schon ergibt die Story einen völlig anderen Sinn....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:13
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Dass man dann auf diese Durchsuchungen verzichtet hat, ist verständlich, weil sich durch den Fund eine neue Lage ergeben hat, in dem Sinne, dass man davon ausgehen konnte, dass etwas im Dschungel passiert ist und man nicht mehr davon ausgehen konnte, dass die Beiden irgendwo gefangen gehalten wurden.
Da ist überhaupt nichts verständlich. Mit dem Fund der Knochen war lediglich klar, dass die beiden nicht mehr am Leben waren. Wie Sie umkamen stand überhaupt nicht fest. Genausogut hätten sie irgendwo vor ihrem Tod gefangen gehalten sein können und man hätte dort Spuren von ihnen finden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:14
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Dass man dann auf diese Durchsuchungen verzichtet hat, ist verständlich, weil sich durch den Fund eine neue Lage ergeben hat, in dem Sinne, dass man davon ausgehen konnte, dass etwas im Dschungel passiert ist und man nicht mehr davon ausgehen konnte, dass die Beiden irgendwo gefangen gehalten wurden.
Das empfinde ich eben nicht so. Der Rucksack taucht aus dem Nichts auf. Große Untersuchungen des Rucksackes und des Inhaltes können in der Kürze der Zeit nicht stattgefunden haben. Daher entsteht bei mir der Eindruck, dass er zeitlich passend gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:16
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Oder kann es nicht sein dass Vertuschung in kleinem Stil schon da angefangen hat?
Dreh die Geschichte mal ein klein wenig anders und schon ergibt die Story einen völlig anderen Sinn....
Kannst du das bitte weiter ausführen? Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:20
@goldenerReiter
Plötzlich nimmt die Situation eine überraschende Wende, als die leitende Oberstaatsanwältin Betzaida Pittí auf eine erfolgversprechende Spur stößt. Mit akribischer Detailgenauigkeit organisiert sie die bevorstehende Durchsuchung eines Grundstücks, das sie einem verdächtigen Entführer zuordnet. Doch ironischerweise erreicht sie am Vorabend der geplanten Aktion ein Anruf aus dem Urwald, der sie dazu veranlasst, die Operation sofort zu stoppen. Ein indigenes Pärchen hat im Flussbett des Río Culebra einen Rucksack gefunden, zwölf Kilometer Luftlinie vom Beginn des Trails entfernt. Sofort macht sich ein Großaufgebot von Ermittlern und Helfern per Hubschrauber auf den Weg zur Fundstelle. Bereits bei einer ersten Inspektion wird klar – der Rucksack gehört Kris und Lisanne.

Aus VIP S.6


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:23
Zitat von SkyLSkyL schrieb:Der Rucksack taucht aus dem Nichts auf.
Mit dieser Formulierung kann ich nichts anfangen. Alles was man findet, taucht irgendwie "aus dem Nichts" auf. Ich bezweifle halt, dass er irgendwie zu einem besonderen Zeitpunkt aufgetaucht wäre. Wäre der Fund früher oder später passiert, dann hätte man das in Verbindung mit den da anstehenden Durchsuchungen bringen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:29
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich bezweifle halt, dass er irgendwie zu einem besonderen Zeitpunkt aufgetaucht wäre. Wäre der Fund früher oder später passiert, dann hätte man das in Verbindung mit den da anstehenden Durchsuchungen bringen können.
Das stimmt. Aber was ändert dieser Fund konkret bzw. warum schließt er ein Foulplay aus?
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Mit dieser Formulierung kann ich nichts anfangen. Alles was man findet, taucht irgendwie "aus dem Nichts" auf. Ich bezweifle halt, dass er irgendwie zu einem besonderen Zeitpunkt aufgetaucht wäre.
Naja , wochenlang wird nichts gefunden, rein gar nichts und kurz vor diesen Durchsuchungen taucht ausgerechnet der Rucksack an einem regelmaessig begangenen Platz auf.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.06.2024 um 18:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Welchen Hang genau sind sie denn jetzt runtergerutscht ? Wenn du das rausgefunden hast, wären wir ja schon ein ganzes Stück weiter mit dem Rätselraten.
Es geht um einen Hang zwischen Mirador und Q1. In dem Video von Romain C. sieht man ganz gut, wie steil es da runter geht.


Anzeige

2x zitiertmelden