lucyvanpelt schrieb:Mich beschäftigt bei der ganzen Diskussion um Kamera Zeiten etwas ganz anderes.
Kris hat um 14.00 Uhr panamesischer Zeit am 1. April mit ihrem Freund per Handy kommuniziert.
Das hat die Mutter in einem Interview bestätigt.
VIP befasst sich damit kurz auf Seite 141, und zwar sagte Kris' Mutter in einem der frühesten Interviews (zu finden in Scarlet R.s Blog) Kris' Freund Stephan habe am 1. April um 14 Uhr eine Nachricht von Kris erhalten, dass sie jetzt wandern gingen
(genaue Blog-Fundstelle liefere ich auf Wunsch nach).
Dazu VIP: "Nach Auswertung der Kamera- und Telefondaten kann diese Angabe nicht stimmen, denn zu dieser Zeit ist Kris hinter dem Mirador und hat keinen Empfang. Hätte Stephan sich hier also um einen Tag vertan, würde diese Nachricht zum erstellten Telefonprotokoll passen, nach dem Kris am 31. März um 14 Uhr Whatsapp schließt."
Ich finde das total verrückt, der nächste, der sich vertan hat. Freilich kann ein Irrtum, Missverständnis, Versprecher vorliegen, auch wg. Zeitverschiebung, aber wie oft noch?
Eine vergleichbare Verwechslung (?) war den Eltern übrigens im Zusammenhang mit einem zunächst auf 1. April datierten Restaurantbesuch der beiden Töchter unterlaufen, der wohl tatsächlich am 31. stattfand (VIP Seite 147).
Den Angehörigen kann man zu 100 Prozent nicht Böswilliges unterstellen, und natürlich lässt sich auch anführen, dass die alle hochgradig nervös und mit den Nerven am Ende waren. Trotzdem finde ich erstaunlich, wie sich das Datums-chaos durchzieht.