Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.06.2024 um 23:31
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Woher weißt Du das? Hast Du die Protokolle gelesen?
Ich habe das Buch gelesen. Hast du sonst noch Fragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.06.2024 um 23:36
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich habe das Buch gelesen. Hast du sonst noch Fragen?
Da im Buch wohl nicht der Wortlaut der Zeugenaussagen widergegeben wird, habe ich keine Fragen mehr.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.06.2024 um 23:51
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Da im Buch wohl nicht der Wortlaut der Zeugenaussagen widergegeben wird, habe ich keine Fragen mehr.
Da es sinnfrei im Rahmen einer ernsthaften Diskussion ist, alle Quellen außer den nicht einsehbaren behördlichen Protokollen, die ja notfalls auch noch Fehler enthalten können, anzuzweifeln, habe ich keinen Diskussionsbedarf mehr mit dir.

Das gilt bis auf weiteres.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.06.2024 um 23:52
Zitat von augustineaugustine schrieb:Alternativ: wenn er sich dessen bewusst war, wie errechnet er auf die Schnelle die neuen fiktiven Zeiten auf Basis der alten fiktiven Zeiten
Zitat von augustineaugustine schrieb:Wieso fällt den Ermittlern diese Diskrepanz nicht auf, die man schnell herausfinden könnte?
Es tut mir leid, aber ich glaube du verstehst überhaupt nicht, was gemeint ist. Der Täter musste überhaupt nichts errechnen und es standen auch keine fiktiven Daten in der Kamera. Und die Ermittler können nicht erkennen, ob die zeit manuell verstellt worden ist. Vielleicht kann dir das jemand anderes erklären. Ich komme da anscheinend nicht weiter.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Wieso fällt den Ermittlern diese Diskrepanz nicht auf, die man schnell herausfinden könnte?
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Da steht nur was von Uhrzeiten, aber nichts vom Tag. Und der ist ja das umstrittene.
In den eidesstattlichen Versicherungen ist natürlich der Tag aufgeführt, um den es geht. Niemand hat die Zeugen zum 31.3. befragt, sondern alle eindeutig zum 1.4., dem Tag des Verschwindens. Da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeit. Es gibt nur die Möglichkeit a) die Zeugen sagen die Unwahrheit oder Möglichkeit b) das Datum wurde nachträglich verändert. Ich wüsste allerdings nicht, warum die Zeugen überhaupt zum 31.3. befragt hätten werden sollen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 03:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mich beschäftigt bei der ganzen Diskussion um Kamera Zeiten etwas ganz anderes.
Kris hat um 14.00 Uhr panamesischer Zeit am 1. April mit ihrem Freund per Handy kommuniziert.
Das hat die Mutter in einem Interview bestätigt.

Wie passt das in irgendeine Zeitleiste , da müsste sie sich ja in einem Bereich mit Empfang befunden haben und auch noch nicht in den Händen von irgendwelchen Gewalttätern.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:VIP befasst sich damit kurz auf Seite 141, und zwar sagte Kris' Mutter in einem der frühesten Interviews (zu finden in Scarlet R.s Blog) Kris' Freund Stephan habe am 1. April um 14 Uhr eine Nachricht von Kris erhalten, dass sie jetzt wandern gingen
(genaue Blog-Fundstelle liefere ich auf Wunsch nach).

Dazu VIP: "Nach Auswertung der Kamera- und Telefondaten kann diese Angabe nicht stimmen, denn zu dieser Zeit ist Kris hinter dem Mirador und hat keinen Empfang. Hätte Stephan sich hier also um einen Tag vertan, würde diese Nachricht zum erstellten Telefonprotokoll passen, nach dem Kris am 31. März um 14 Uhr Whatsapp schließt."

Ich finde das total verrückt, der nächste, der sich vertan hat. Freilich kann ein Irrtum, Missverständnis, Versprecher vorliegen, auch wg. Zeitverschiebung, aber wie oft noch?
Wenn der Freund gegen 14 Uhr Ortszeit eine Nachricht von Kris erhalten hat, kann das durchaus zu anderen bekannten Zeiten passen: wenn nämlich die Mädels tatsächlich an diesem Tag gegen 13 Uhr noch in der Schule waren. Die einzige Zeit, zu der es nicht passt, ist die auf den Mirador-Bildern angegebene Zeit von 13 Uhr. Ja, man kann sogar noch weiter gehen und sagen: wenn die Mädels gegen 13 Uhr den Mirador wieder in Richtung Boquete verlassen haben, kann Kris ebenfalls gegen 14 Uhr evtl. wieder Empfang gehabt haben. Sicherlich keinen Empfang hatte sie nördlich des Mirador.

Es bleibt nach wie vor das entscheidende Problem: Die Diskrepanz zwischen den Fotozeiten und allen anderen Zeitangaben von Zeugen usw. Dazu die bisher nicht erklärte Diskrepanz zwischen der von 14 Zeugen einmütig beschriebenen Kleidung der Mädels, welche eben nicht der Kleidung entspricht, die auf den Fotos zu sehen ist.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:14 zeugen sagen, dass sie K und L am 1. April in anderer Kleidung gesehen haben - u.a. zu Zeiten wo sie angeblich auf dem mirador standen

Der Freund von Kris sagt, dass er am 1. April um 14 Uhr mit ihr über WhatsApp Kontakt hatte - zu einer Zeit wo sie angeblich keinen Empfang hatte weil sie hinter dem mirador war.

Ingrid L. behauptet, dass K und L am 1. April um 13 Uhr noch an der Schule waren - wo sie angeblich auf dem mirador waren.

Und die Erklärung ist: ALLE haben sich im Datum geirrt.

Wer soll denn das glauben?
Genau, das ist wohl Unsinn. Kein einziger der Zeugen legt sich irgendwie darauf fest, die Mädels am 31. März gesehen zu haben. Sie wurden zum Verschwindetag 1. April befragt. Niemand hat offensichtlich gesagt: also ich weiss genau, es war der 31., denn am 1. war ich gar nicht in der Stadt oder ähnliches. Es scheint viel eher so, dass es bisher keinen klaren Beweis gibt, dass die Mädels am 31. berhaupt in der Nähe des Miradors gewesen sein sollen.

Daher:

Es gibt mehrere Zeugen, die eindeutig sagen, die Mädels waren um und nach 13 Uhr noch nicht am Mirador: Taxifahrer, Schule usw. Es gibt eine Vielzahl von Zeugen, welche die Mädels auf dem Weg zum Mirador gesehen haben, am 1. April, aber in anderer Kleidung, und m.W. nicht explizit vor 13 Uhr.

Dies mit kollektivem Datumsverwechseln erklären zu wollen ist für mich nicht akzeptabel. Und so lange dieses Problem nicht gelöst ist, macht für mich eine "lost-"Theorie, die auf der Anwesenheit der Mädels um 13 Uhr auf dem Mirador aufbaut keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 05:21
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Und die Ermittler können nicht erkennen, ob die zeit manuell verstellt worden ist
Sie könnten es aber errechnen bzw durch einen simplen Test herausfinden, wie ich ausführlich dargestellt habe, sofern sie nicht nur im Besitz der Fotos und Metadaten, sondern auch der Kamera selbst sind. AUßER der Täter war auch noch so schlau, die Uhrzeit zum Schluss wieder auf die ursprüngliche Zeit zurückzustellen. Viele Annahmen und viel heiße Luft um eine frei erfundene These zu stützen.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Der Täter musste überhaupt nichts errechnen und es standen auch keine fiktiven Daten in der Kamera.
Das heißt, wenn ich bei dieser Kamera ins Menü gehe, um die Zeit zu verstellen, wird mir nicht die Uhrzeit (aka "fiktive Daten") angezeigt, auf die sie aktuell eingestellt ist?
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es tut mir leid, aber ich glaube du verstehst überhaupt nicht, was gemeint ist.
Das klingt ein wenig unfreundlich und von oben herab. Und den gleichen Satz könnte ich dir auch sagen, aber ich lasse es lieber.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 05:38
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dies mit kollektivem Datumsverwechseln erklären zu wollen ist für mich nicht akzeptabel. Und so lange dieses Problem nicht gelöst ist, macht für mich eine "lost-"Theorie, die auf der Anwesenheit der Mädels um 13 Uhr auf dem Mirador aufbaut keinen Sinn.
Eine eher theoretische Möglichkeit wäre noch, dass die Ermittler die echten Zeiten, zu denen die Fotos entstanden sind und damit die Abweichung zwischen Zeitstempeln und tatsächlicher Zeit, falsch berechnet haben. Das will ich denen zwar nicht unbedingt unterstellen und halte es für nicht besonders wahrscheinlich, aber das sind alle anderen Erklärungen auch nicht. Auf welchen und wie vielen Fotos basierte denn diese Berechnung? Beispiel: Angenommen man hätte dazu nur ein Flughafenbild genutzt, auf dem im Hintergrund eine Uhr zu sehen ist, könnte just diese Uhr auch falsch gegangen sein. Aber wie gesagt, da weiß ich einfach nicht, was dafür alles an Belegen herangezogen wurde. Steht dazu was im Buch? Und der Tag war (im Unterschied zum Jahr) aber auf jeden Fall richtig in der Kamera eingestellt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 05:51
Zitat von augustineaugustine schrieb:Sie könnten es aber errechnen bzw durch einen simplen Test herausfinden, wie ich ausführlich dargestellt habe
Haben sie aber nicht oder konnten sie nicht. Ende.
Zitat von augustineaugustine schrieb:AUßER der Täter war auch noch so schlau, die Uhrzeit zum Schluss wieder auf die ursprüngliche Zeit zurückzustellen.
Wenn es Plan des Täters war die Zeit vor einer Tat die Zeit zurück zu stellen, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass er sie nach der Tat auch wieder vorgestellt hätte.
Zitat von augustineaugustine schrieb:aka "fiktive Daten
Fiktive Daten sind holländische Zeit. Warum also fiktiv?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 05:54
Zitat von augustineaugustine schrieb:falsch berechnet haben
Die große mathematische Berechnung bestand aus dem Subtrahieren der Zahl 7. Wie sollen sie sich da verrechnen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 06:09
Zitat von augustineaugustine schrieb:Doctective schrieb:
Es tut mir leid, aber ich glaube du verstehst überhaupt nicht, was gemeint ist.
Das klingt ein wenig unfreundlich und von oben herab. Und den gleichen Satz könnte ich dir auch sagen, aber ich lasse es lieber.
@augustine
Der Autor hat doch Deine Fragen ausführlich und (für mich) verständlich beantwortet, wo liegt denn jetzt noch der Hase im Pfeffer?
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Streusel schrieb:
Da steht nur was von Uhrzeiten, aber nichts vom Tag. Und der ist ja das umstrittene.
In den eidesstattlichen Versicherungen ist natürlich der Tag aufgeführt, um den es geht. Niemand hat die Zeugen zum 31.3. befragt, sondern alle eindeutig zum 1.4., dem Tag des Verschwindens. Da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeit. Es gibt nur die Möglichkeit a) die Zeugen sagen die Unwahrheit oder Möglichkeit b) das Datum wurde nachträglich verändert. Ich wüsste allerdings nicht, warum die Zeugen überhaupt zum 31.3. befragt hätten werden sollen.
@Streusel
Mir fällt es auch oft schwer, aber am Ende des Tages müssen wir wohl oder übel einfach mal an gewissen Punkten gewisse Sachen als gegeben hinnehmen, "vertrauen", die Fragen/Verhöre/Antworten bezogen sich explizit auf den 1.4., sonst können wir ja gleich anfangen wer kann 100%ig belegen dass der Abflug-Tag aus den Niederlanden korrekt ist, die Passagierlisten könnten ja Fehler im Datum enthalten.

Rick_Blaine schrieb:
Dies mit kollektivem Datumsverwechseln erklären zu wollen ist für mich nicht akzeptabel. Und so lange dieses Problem nicht gelöst ist, macht für mich eine "lost-"Theorie, die auf der Anwesenheit der Mädels um 13 Uhr auf dem Mirador aufbaut keinen Sinn.[/quote]

@Rick_Blaine
So ist das, ganz nüchtern & emotionslos.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 06:23
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Fiktive Daten sind holländische Zeit. Warum also fiktiv?
Die Abweichung kam also ausschließlich aufgrund der Zeitumstellung zustande? Sorry, das hatte ich die ganze Zeit anders verstanden. Ich dachte, dass da per se schon eine ganz falsche Zeit in der Kamera voreingestellt war (ist bei meiner Canon-Cam auch so und ich habe mich nie drum gekümmert, werde mir das aber nachher mal angucken), die Zeitverschiebung zwischen Holland und Panama musste man dann noch zusätzlich berücksichtigen. So hatte ich es verstanden, aus Beiträgen wie diesen: (Beitrag von Teq, S. 728):
Zitat von teqteq schrieb am 30.05.2024:Die Kamera war an sich falsch eingestellt, aber inkl Umrechnung sind die Uhrzeiten "korrekt". Da muss man am Ende des Tages auf die Experten Analyse vertrauen. Selber in der Hand hat die Kamera (oder die Handys) keiner von uns gehabt.
Das habe ich mich auch gefragt:

Sind die (an sich ja aus verschiedenen Gründen zweifelhaften) Zeiten der Fotos mal wirklich genau geklärt worden? Diese Info habe ich trotz allerlei Suche nicht gefunden.

Ich habe irgendwo[TM] gelesen, dass die zunächst veröffentlichen Zeiten selbst nach Umrechnung um den vermuteten Fehler (Jahr + Zeitzone) noch falsch waren.

Außerdem passen diese Zeiten nicht zu den angenommenen Zeiten an der Schule, der Aussage des Taxifahrers und mehrerer Anwohner des Pianista. Am Ende ist da aber +/- 1 oder 2 Stunden sehr interessant wg. der damit schwindenden Spanne zwischen letztem Tagbild und 1. Notrufversuch - und damit der Verortung des möglichen Auslösers dieses Notrufs.

Je später es wirklich war, umso eher passt die Zeitfolge zu diversen Aussagen und engt den Ort ein.

Konnte man die Zeiten z.B. über Messungen anhand des Sonnenstandes/Schattens oder auf ähnliche Weise verifizieren?
Danach haben wir ja auf den letzten Seiten des Threads wieder dieses Thema diskutiert:
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Um genau genau diese Umrechnung ging es mir. Die Ermittelnden werden da jetzt nicht 5 Tage für gebraucht haben, aber bestimmt auch keine 5 Minuten. Sie mussten zurück zu den ersten Bildern am Flughafen, eventuelle Verspätungen checken, Bilder mit Uhren finden und abgleichen zur realen Zeit etc...
Ich hatte das deshalb die ganze Zeit so verstanden, dass es eben nicht nur um die Zeitverschiebung zwischen den Ländern geht, sondern man die richtige Zeit anhand anderer Parameter rekonstruieren musste. Ist dies demnach eine falsche Information @Doctective?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 06:40
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Mir fällt es auch oft schwer, aber am Ende des Tages müssen wir wohl oder übel einfach mal an gewissen Punkten gewisse Sachen als gegeben hinnehmen, "vertrauen", die Fragen/Verhöre/Antworten bezogen sich explizit auf den 1.4., sonst können wir ja gleich anfangen wer kann 100%ig belegen dass der Abflug-Tag aus den Niederlanden korrekt ist, die Passagierlisten könnten ja Fehler im Datum enthalten.
Der Punkt ist einfach zu wichtig um ihn einfach so abzuhaken. Denn wenn die Zeugenaussagen sich auf den 1.April bezögen und korrekt wären, dann wäre dies ein Beleg für FP.

Aber ich glaube immer noch nicht, dass die Zeugen vom 1.April geredet haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 06:47
Zitat von augustineaugustine schrieb:Ist dies demnach eine falsche Information @Doctective?
Die Minuten Anzeige auf der Kamera war minimal abweichend. Das ist üblich bei solchen Geräten. Dieses minimalen Abweichungen konnten anhand von Uhren die auf Fotos zu sehen waren, angeglichen werden, sodass man hinterher nahezu Genauigkeit auf die Minute hatte. Dabei geht man davon aus, dass Flughafen Uhren ziemlich genau sind. Spielt aber überhaupt keine Rolle. Ansonsten wurde einfach die holländische durch die panamaische Zeit ersetzt. Genau wie bei Kris Handy.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 06:51
Habe jetzt mal sie Suchfunktion bemüht zum Thema Zeiteinstellung der Kamera und Unterschiedliches gefunden, teils wird impliziert, dass die Zeiten nicht stimmten. Hier ist allerdings ein sehr alter Beitrag von 2016 (S. 180), wo von 6 Stunden Differenz (wohl nur) when Zeitverschiebung die Rede ist:
der_ungläubige
24.02.2016 um 19:09
@schelm1
Die weißen Zeiten sind die original eingestellten Zeiten auf der Kamera, die gelben sind auf Ortszeit korrigiert. Die Ermittler haben an der Kamera festgestellt das im Dezember 2013 das Datum eingestellt wurde aber das Jahr nicht richtig.
Die Einstellung der Kamera war auf Holland=MEZ, deshalb diesmal 6 Stunden Unterschied :)
Interessant finde ich allerdings an diesem Beitrag, dass die Ermittler doch demnach sehen konnten, wann Kameradaten verändert wurden, nämlich zuletzt im Dezember 2013. Wie kommt es andersrum zu der Behauptung, dass man das nicht einsehen könne, wenn da jemand was an den Kamerazeiten verändert hätte, gibt es dafür einen Beleg oder ist das nur eine Annahme?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 07:40
Zitat von augustineaugustine schrieb:Habe jetzt mal sie Suchfunktion bemüht zum Thema Zeiteinstellung der Kamera und Unterschiedliches gefunden, teils wird impliziert, dass die Zeiten nicht stimmten. Hier ist allerdings ein sehr alter Beitrag von 2016 (S. 180), wo von 6 Stunden Differenz (wohl nur) when Zeitverschiebung die Rede ist:
Mich hat entstanden durch das Zeiträtsel die Kameraeinstellung auch sehr interessant.
Ist ja hier alles sehr gut erklärt worden.
Soweit ich es verstanden habe, kann man nur an Hand der Fotos auf der SD Karte oder der Datumsanzeige auf dem Display herausfinden ob etwas verändert worden.
Die Kamera selber hat keinen internen Speicher, wie ein Handy zum Beispiel.
Die beste Möglichkeit wäre gewesen, an Hand der Seriennummer beim Hersteller die Original Werkseinstellungen anfordern und schon weiß man, ob auf den Fotos die Lisanne mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst getätigt hat, etwas verändert worden ist.
Also kein Hexenwerk und Möglichkeiten für eine Manipulation ohne daß es Spuren hinterlässt gibt es theoretisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 07:41
Zitat von augustineaugustine schrieb:Interessant finde ich allerdings an diesem Beitrag, dass die Ermittler doch demnach sehen konnten, wann Kameradaten verändert wurden, nämlich zuletzt im Dezember 2013. Wie kommt es andersrum zu der Behauptung, dass man das nicht einsehen könne, wenn da jemand was an den Kamerazeiten verändert hätte, gibt es dafür einen Beleg oder ist das nur eine Annahme?
Das war ein Beitrag von 2016 von einem User wie "uns", in einem Thread kann jeder User irgendwas schreiben/behaupten....

Faktisch kannst Du an dem Modell nicht feststellen wann mal jemand die Uhrzeit verändert hat usw.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 07:43
Also wenn es nach dieser Analyse geht, dann hat Kris am 01.04. nicht mit ihrem Freund kommuniziert
13:38

The iPhone4 lost GSM network contact and would never regain it again. It is likely the Galaxy S3 lost GSM network contact at the same or similar time and it would also never regain network contact. At this time the signal strength was -94 dBm and the phone showed 1 bar. This indicates that the phone picked up a cell tower signal but could not transmit back to establish a two way connection with the cell tower.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/

die Eltern sagten dies:
Below I wrote out the things that are said in this interview:
Hans Kremers: "Uhm... the moment we last were in contact was.. Monday I believe. And I know that Stephan, Kris' boyfriend, last had contact with her on Tuesday, 14:00 Dutch time [08:00 Panamanian time]. And that is the last message."
Roelie Grit: "It was at 14:00 local time in Panama."
Hans Kremers: "Oh, 14:00 local time in Panama, ok."
Interviewer: "And how was she doing then?"
Hans Kremers: "Things were good. They were having a good time. They were very cheerful and enthusiastic about everything they were experiencing and seeing there. They were excited about things.
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/part-6-with-interviews-with-kris.html

das war aber natürlich, bevor die Handys analysiert wurden. Wenn sie aber messages mit ihm schrieb, dann hat der Freund diese ja auch und hat somit auch das Datum auf seinem Handy. Ist das je mit seinem Handy abgeklärt worden oder wurde das von Eltern/Freund ggf. korrigiert? Oder sind dann die forensischen Analysen der phones falsch?


2x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 07:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dies mit kollektivem Datumsverwechseln erklären zu wollen ist für mich nicht akzeptabel. Und so lange dieses Problem nicht gelöst ist, macht für mich eine "lost-"Theorie, die auf der Anwesenheit der Mädels um 13 Uhr auf dem Mirador aufbaut keinen Sinn.
Dann macht aber gar nichts mehr Sinn, weil dann können sie nicht auf dem Mirador gewesen sein (trotz Zeugenaussagen) und auch kein FP stattgefunden haben!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also wenn es nach dieser Analyse geht, dann hat Kris am 01.04. nicht mit ihrem Freund kommuniziert
Und wenn das nicht stimmt, können die Zeugenaussagen auch falsch sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tuesday, 14:00 Dutch time [08:00 Panamanian time]. And that is the last message."
Roelie Grit: "It was at 14:00 local time in Panama."
Hans Kremers: "Oh, 14:00 local time in Panama, ok."
Wer ist Grit?
Das finde ich nämlich interessant. 8h dutch time würde ja passen....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.06.2024 um 07:58
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:JayneSabbath schrieb:
12. Warum wurde Lazaro verhaftet?
Wer ist das?
JayneSabbath schrieb:
44. Wie ist Mark H. an das Foto von Xinias Tablet gekommen?
Und das?
@Doctective


Anzeige

1x verlinktmelden