@Hathora noch mal zu deinem Posting von heute morgen.
Ich hatte gestern eine interessante Konversation mit
@Annju über die Seilbrücken.
Dabei sagte sie beispielsweise dass man 2014 diese Seilbrücken als Laie wohl gar nicht hätte als Brücken erkennen können (was ich bis dato noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte) und Kris und Lisanne sie wohl daher kaum überquert hätten.
Andererseits sagte sie mir dass der Fluss selbst gefährlich sei:Man könne ihn quasi nur überqueren in dem man von Stein zu Stein springt ansonsten ist die Strömung viel zu stark und der Flussboden extrem uneben und auch die Steine dort drin bewegen sich.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass es vielleicht dichter Nebel gewesen sein könnte und ein dazugehöriges Kommunikationsproblem auf der Seilbrücke was zu einem Absturz geführt hätte.
Mittlerweile könnte ich mir folgendes Szenario eher vorstellen:
Es war dichter Nebel..,.sie stehen vor dem Fluss und können in keinster Weise einsehen ob der Fluss passierbar ist.Und sie versuchen ganz vorsichtig zu erkunden ob man ihn passieren kann.
Und schon bei der ersten heikelen Stelle rutscht eine von beiden (evtl. Kris) von einem sich bewegenden Stein ab und wird von der Strömung meterweit mitgerissen.
Ich glaube nicht dass Lisanne ihr direkt hinterher ist (das wäre viel zu gefährlich) sondern dass Lisanne erst wieder an den Uferbereich zurück ist und dort flussabwärts mit Kris per Rufen lokalisiert hat wo sie sich befindet.
Und als sie die Stelle hatte und sie in den Fluss ging selbst an einer unebenen Stelle sich eine schwere (Fuss)verletzung zugezogen hat und sie mit aller Mühe nur zu Kris gelangte.
Sollte dem so sein könnten sie so weit von der seilbrücke entfernt worden sein dass sie quasi ausserhalb der Sichtweite der Rettungstrupps lagen.
Was für diese These spräche ist ein klitzekleines Detail der Nachtfotos:
Wenn die roten Tüten eine Signalflagge bedeuten wäre das für Hilfe aus der Luft (neben dem SOS-Zeichen) ja mehr oder weniger "doppelt-gemoppelt".
Ich könnte mir daher vorstellen dass sie wussten dass sie vom Boden praktisch mit keinerlei Rettung rechnen konnten und daher ihren Fokus eben durch 2 Signalzeichen (SOS-Zeichen,rote Tüte) nur aus der Luft erhofften.