Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
23.06.2024 um 15:11Doctective schrieb:Wie viel bar das Telefon gehabt hätte, wissen wir nicht.IPs Interpretation ist hier falsch. Die Signalstärke wurde nicht angezeigt, weil sie nicht gemessen wurde, weil die Telefone zu kurz an waren. Faktisch widerspricht es dem Verhalten Hilfe holen zu wollen, nicht abzuwarten, um zu sehen, ob man ein Signal hat.Falls demnach das Telefon nicht angeschaltet wurde um Hilfe zu holen, welchen Zweck hätte das kurze Anschalten denn dann haben können? Nur um zu schauen ob es noch angeht? Kurz Licht zu haben? Vlt ein Bild anzusehen? Schauen ob Nachrichten oder Anrufe eingegangen sind?
Mir erschließt sich das Telefon Verhalten null. Ich hab aber auch echt keine Ahnung von Technik. Ich würde mein Handy während einer Tour nur aus 2 Gründen nach kurzer Nutzung ausstellen: Um Akku zu sparen oder um nicht geortet werden zu können. Aber nicht geortet werden wollen würde den Notrufen auch wieder sprechen, es sei denn das Handy wurde da eben nicht oder nicht mehr von Hilfe Suchenden eingeschaltet.