lucyvanpelt schrieb:Theoretisch könnten Lisanne und Kris sich doch da in der Zeit in beide Richtungen weiter bewegt haben und sich anschließend weiter in einem Gebiet ohne Empfang aufhalten.
Entweder Richtung 1. Kabelbrücke und Umgebung oder wie von manchen vermutet in die Umgebung der roten Plastik Tüte und Matratzen.
Wäre so etwas möglich an Hand der rausgefunden Daten?
Ja klar, alle Richtungen waren möglich. Mir ging es mehr um das "unbemerkte" Entführen Richtung Boquete-Seite. Da wird es ja mit jedem weiteren passierten Haus / Grundstück riskanter.
Mhm das Ding mit den Matratzen und den Schreien. Vllt. hat er Wilderer oder Jäger gesehen und Tiere schreien hören? So ein Hurrikan kann auch schon mal Hütten und Bäume durch die Gegend schleudern. Sicher hätte man besser ermitteln müssen, aber ich weiß nicht ..
Streusel schrieb:Was die Beiden auf dem Screen während des Einschaltvorgangs sahen, ist mir nicht ganz klar geworden.
Homescreen nach Eingabe SIM-Pin: Empfangsqualitäts-Dots, "Suchen", "Kein Netz" oder evtl. "SOS only"
Bootscreen (ab 5. April mittags): "SIM gesperrt" oder bei temporär defekter SIM "Keine SIM" oder "Ungültige SIM"
Streusel schrieb:Ebenso auch, warum die Beiden oder auch ein möglicher Täter das Handy so früh ausschalten sollten.
Das frühe Ausschalten ist durch bestimmte fehlende Logs erwiesen (falls Gerät ok). Zu dem "Warum" gibt es auf Täterseite mehrere nachvollziehbare Theorien (Standort mit gutem Empfang verschleiern, Ortung verhindern, Lost-Aktivität vortäuschen, Handymanipulation). Auf Seiten K+L keine einzige, denn wer spart in einem Notfall Akku, um das Handy dann 2x am Tag stromintensiv zu booten und sich die Uhrzeit anzusehen, die auch auf der Canon zur Verfügung stand? Anstatt effektiv 10x pro Einschalten den Notruf zu probieren und 10 Minuten Empfang zu suchen, auch nachts bei minimaler Displayhelligkeit.
Das Handyverhalten passt schon am 1. April nicht wirklich, aber ab 3. April mittags wird es grotesk. Alles andere als ein seltsamer Teildefekt ohne Crashreports deutet für mich auf FP hin. Allerdings gibt es nicht nur Wasserschäden, sondern auch Hitzeschäden. Wenn das iPhone paar Std. in der Sonne gegrillt wurde, mag der Akku oder das Display schlapp gemacht haben. War es tagsüber klar und nachts wolkig oder regnerisch, würde ich Signalchecks und Notrufe auch eher am Tag probieren, aber länger als 0-2 Sekunden. :-)
cyclic schrieb:um dann ca. 13:34 (statt 13:54) Q1 zu erreichen.
Erstaunliche Analyse. Dann wäre das iPhone unmittelbar an Q1 benutzt worden (aber kein Foto gemacht oder auch gelöscht), sozusagen kurz nach dem letzten Kamerabild oder nach dem gelöschten Bild #509. Wären dann ganz neue Erkenntnisse. oO
Feliciano hatte in dem Kris Parents Video schon 20 Minuten vor Q1 kein Netz mehr, was die These stützt, dass die -94 dBm an (lt. deiner Analyse) Q1 von der letzten Messung mit Netz oder vom Mirador stammen, weil demnach an Q1 schon lange kein Netz mehr war.
Kuno426 schrieb:Mich erinnert diese geschwungene Form an den rechten Riemen/ die rechte Schlaufe der rechten Sandale, von Nahem betrachtet.
Mich hatte die Verdrehung und Stabilität schon immer gewundert. Passt ziemlich gut auf den linken Riemen des rechten Flips. Wüsste nicht, was besser passen sollte, auch von der Größe her. Daraus ergäben sich ein paar interessante Erkenntnisse, u.a. da die beiden Frauen das mit den FlipFlops schon mal machten.