Tussinelda schrieb:na das Gegenteil ist doch der Fall.
Bei einer hohen Belohnung oder unter Ermittlungsdruck ändert man vllt. die anfänglichen Absichten. Wenn die Ermittlungen allerdings so professionell waren, wie die Behandlung der Canon SD-Karte, dann wäre wohl nichts zu befürchten gewesen.
lucyvanpelt schrieb:Ich gehe ja davon aus, Kris und Lisanne haben die beiden ersten Notrufversuche noch selbst getätigt.
Davon gehe ich auch aus, sogar eher bis 3. April morgens, also bis zum letzten Notrufversuch.
Kendell schrieb:Momentan ist das meine favorisierte These. Vielleicht sind im Bericht vermeintlich uninteressante Logs, z B. die Signalstärke, die immer bei -113 blieb, unerwähnt gelassen worden. Zumindest für den 11.04. ist es ja offensichtlich, dass der Bericht eine Lücke enthält.
Wenn ein Signalstärke Dummy-Log mit -113 dBm vorhanden war, dann auch mehrere Logs des Akkustandes, die ja auf keinen Fall uninteressant sind.
Doctective schrieb:Danke. deine Test sind wirklich sehr wertvoll. Und entsprechenden in den Grundzügen unserer eigenen Analyse. Du solltest dur überlegen, mal einen Artikel über deine Forschungen zu schreiben. Hast Du Lust?
Mal sehen, vllt. fasse ich den Kram iwann zusammen. Bin deshalb an der Technik-Thematik interessiert, weil ich alle anderen Dinge in Richtung Lost-/Unfallszenario noch halbwegs plausibel erklären könnte. Angefangen bei Raubkatzen, die selten Spuren an Knochen hinterlassen. Schleifspuren gibt es natürlich auch nicht zwingend an allen 200+ Knochen und in dem Fluss ist sicher ein fetter Biofilm an allen Steinen. Unterschiedliche Verwesungszustände kann man bestimmt mit der Casper-Regel 1-2-8 wegdiskutieren. Usw. :-)
Doctective schrieb:Um das noch mal konkret festzuhalten: Was hat dann die -113 dBm-Anzeige für eine Bedeutung? Wie vermutet eine Fehlmessung/keine Messung?
Das ist einfach ein Dummy-Log bis iwann etwas gemessen wird. Richtiger wäre es, wenn iOS da "unknown" loggen würde. Im Field-Test-Mode stehen zum Logzeitpunkt alle Werte auf "unknown", auch der RSSI-Wert, aus dem mWn. in GSM die Signalstärke berechnet wird . Ja, keine Messung / kein Signal / Messung nicht möglich / Messung abgebrochen könnte man auch sagen.
Doctective schrieb:Und möglicherweise konnten die relevanten Informationen über Akkustand etc. über die Fernsteuerung verschleiert werden.
Doctective schrieb:Das hieße wohl, dass dem Forensiker kein Log vorlag, zumindest nicht für den 11., denn hier schätzt er den Akkustand aufgrund des nicht vorhandenen Crashreports. Wie er aber einen solchen wederum erkannt haben will ohne Log, ist wiederum mysteriös.
Ich habe mir heute mal die Logs im DFU-Mode (15 Minuten lang) angeschaut. Da das Display in diesem Modus komplett schwarz bleibt und man gar nicht so recht weiß, ob das Handy an und im DFU-Mode ist, habe ich das im Anschluss mit iTunes verifiziert.
Ergebnis: Es gibt keine Logs. Dass es keinen powerlog gibt mit Akkustand etc. war mir fast klar, aber es gibt auch keine Systemlogs mit "Starting Up" und weiteren Einträgen zB zur SIM. Da startet der Low Level Bootloader und das wars.
Hast du Logs, woraus das Einschalten am 11. April hervorgeht und sehen die genauso aus, wie am 6. April? Oder woher weiß man, dass und wann das Handy an war? Klar, die powerlogs fehlen, aber die Forensiker werden ja nicht nur powerlogs dokumentiert haben. Kennst du die Dateinamen der 11 neuen Protokoll- und Systemdateien am 11. April?