Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 09:45
Zitat von WatsonXWatsonX schrieb:Was ist diese "Öse" im Hintergrund?
Hier wird spekuliert, ob das der Boden einer pringles Dose sein könnte, um das Sonnenlicht zu reflektieren.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 09:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei einem Rucksack Riemen ist diese Nahtstelle viel kürzer.
Ich finde der Henkel kommt ziemlich gut hin!

(auf Reddit gibt es dafür einen guten Beitrag mit Vergleich zum Original - Burton - Rucksack)


IMG 20240814 094716Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 09:56
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Zu den Flip Flop Theorien: hätten K+L beim vorab geplanten Ansteuern eines Wasserfalls nicht auch ihre Bikinis eingepackt? Also nur Flipflops allein überzeugen mich da irgendwie noch nicht…
Sehe ich auch so. Aber die flipflops müssen ja nicht unbedingt für den Wasserfall gewesen sein. Ich nehme auf Wanderungen/Spaziergängen im Urlaub auch manchmal welche mit, um sie danach anzuziehen. Außerdem waren ja keine flipflops im gefundenen Rucksack, genau wie keine Bikinis drin waren. Beides könnte also woanders zurückgelassen worden sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 09:59
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Danke für dein Foto, jetzt kann man sich ungefähr vorstellen, was@cyclic meinte mit der Naht des Riemens. Bei einem Rucksack Riemen ist diese Nahtstelle viel kürzer.
Meinst du mit Nahtstelle die vermeintliche Dicke des Bandes? Es gibt wie ich angeführt habe 2 Möglichkeiten dieses Bild zu sehen. Durch cyclics rote Markierung rückt der Bereich, der eigentlich die Unterseite des Bandes bildet, räumlich nach vorne. Das ist wie bei diesen optischen Illusionen, bei denen man zwei verschiedene Bilder in einem sehen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 10:19
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Hier wird spekuliert, ob das der Boden einer pringles Dose sein könnte, um das Sonnenlicht zu reflektieren
Was man als wahrscheinlich betrachten kann, da im Zimmer der beiden eine Packung dieser Stapelchips gefunden hat.

Der Grund ist natürlich unbekannt aber die Nutzung als "Signalmarker" natürlich naheliegend.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 10:23
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich finde der Henkel kommt ziemlich gut hin!
Da stimme ich dir zu. Das passt viel besser.
Einzig, die erkennbare die Naht auf deinem Foto, stört mich noch etwas
Da würde ich vermuten,daß man sie auf dem Foto sehen müsste, so nah wie es fotografiert wurde.
Aber kann natürlich auch durch das Blitzlicht täuschen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 10:39
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Einzig, die erkennbare die Naht auf deinem Foto, stört mich noch etwas
Da würde ich vermuten,daß man sie auf dem Foto sehen müsste, so nah wie es fotografiert wurde.
Welche Naht meinst du denn? Ich sehe da keine Naht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 10:41
Hier ein Beispiel für das Riemchenmaterial (falls es sich um einen FlipFlop handelt)
https://www.amazon.de/Reef-Damen-Ginger-Flip-Flop-Flipflop/dp/B07WR32SKF/ref=sr_1_28?dib=eyJ2IjoiMSJ9.xO6h1YV7eRzitWhtFkX6ewqOozR09wjxS2JH9dzZujrDcKo4UmjGwahRs8PT4RniO-fn1QBzuIa7kXnQn3k_tK0A6LOaurubH18ad2XKlxtPx304X_pVoRXXQirmzzFfv1_VD9Df4rNYQXUjS3qJpPwrJbjs_QGjJgciD8uGb_B0Lqn-npOSSX3kae8bJxmKU4aN-JXpSUpv0p67rXKFsHyLjcEwr0YMECBO4CbKpW7-_TSXQ-0VzLScGCsiSISDV5eCNNp12QF_zK5JaLtwJuaT1azRCa3nZd_znG2sJf8.KXMjXDohIKacKHQv8CEDJQ3ubm1ATos-CrWxX87c_2s&dib_tag=se&keywords=Stoff%2C&qid=1723624592&s=apparel&sr=1-28
Dabei die Unterseite betrachten, die auf dem Fuss aufliegen würde. Den Teil über dem Reef-Aufnäher.
(Die Form passt hier nicht. Aber es gibt halt tausende solcher Latschen.)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 10:48
@lucyvanpelt
Bearbeitungszeit abgelaufen!


Edit: Ah, jetzt weiß ich was du meinst! Der Riemen bei meinem Rucksack ist doppelt gelegt und auf einer Seite genäht, wenn man sich die Fotos des original Rucksackes anschaut, scheint es dort auch so gewesen zu sein: Beitrag von Doctective (Seite 929)

Und ich erkenne bei dem Nachtfoto eigentlich auch doppelte Lagen. Die Naht könnte bei den Lichtverhältnissen verschwinden. Oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 11:25
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:Was man als wahrscheinlich betrachten kann, da im Zimmer der beiden eine Packung dieser Stapelchips gefunden hat.

Der Grund ist natürlich unbekannt aber die Nutzung als "Signalmarker" natürlich naheliegend.
Ich finde das auch sehr wahrscheinlich!

Und bin wirklich schon immer beeindruckt gewesen von dem Einfallsreichtum, den die beiden trotz ihrer dramatischen Situation an den Tag legten:
SOS Zeichen legen, Dosenboden (und wahrscheinlich noch mehr der reflektierenden Innenverkleidung) als Spiegel für Lichtsignale bei Tag, rote Tüten (Signalfarbe) an Äste binden und damit wedeln, Blitzfotos in der Nacht...
Zitat von OutbackOutback schrieb:Alles andere als ein seltsamer Teildefekt ohne Crashreports deutet für mich auf FP hin. Allerdings gibt es nicht nur Wasserschäden, sondern auch Hitzeschäden. Wenn das iPhone paar Std. in der Sonne gegrillt wurde, mag der Akku oder das Display schlapp gemacht haben.
Deswegen schon öfters meine Frage zu eventuellen anderen möglichen Einschränkungen abseits des Wass....... 🙊


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 12:05
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Deswegen schon öfters meine Frage zu eventuellen anderen möglichen Einschränkungen abseits des Wass.......
Auf Scarletts Blog steht:
https://koudekaas.blogspot.com/2021/03/update-march-19th-2021_1.html
The Samsung phone could be accessed without problems by investigators, while the iPhone suffered water damage, but its memory card could be accessed in a separate device.
Ich glaube nicht, dass sie sich das aus den Fingern gesogen hat.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 12:14
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und bin wirklich schon immer beeindruckt gewesen von dem Einfallsreichtum, den die beiden trotz ihrer dramatischen Situation an den Tag legten:
SOS Zeichen legen, Dosenboden (und wahrscheinlich noch mehr der reflektierenden Innenverkleidung) als Spiegel für Lichtsignale bei Tag, rote Tüten (Signalfarbe) an Äste binden und damit wedeln, Blitzfotos in der Nacht...
Es kann natürlich auch sein, wie bei so vielen anderen Sachen (in diesem Thread bzw. in den zahlreichen anderen Plattformen) dass im Laufe der letzten 10 Jahre so viel, ich nenne es mal, "Schwarm-Phantasie" entwickelt wurde, dass in jeder 2. Fliege auf einem Foto irgendetwas rein interpretiert wird. Das SOS ist nur eines von zig Beispielen, ich selber sehe da überhaupt kein SOS, in 5 Jahren gilt dann wahrscheinlich als Internet-Fakt dass nicht nur SOS gelegt wurde sondern auch noch die Koordinaten drunter zu erkennen sind.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 12:48
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Das SOS ist nur eines von zig Beispielen, ich selber sehe da überhaupt kein SOS, in 5 Jahren gilt dann wahrscheinlich als Internet-Fakt dass nicht nur SOS gelegt wurde sondern auch noch die Koordinaten drunter zu erkennen sind.
Es kommen mir nicht viele Möglichkeiten in den Sinn, warum sie sonst diese Schnipsel ausgelegt haben sollten. Entweder sie haben etwas gespielt, oder die Karte in einem Wutanfall zerfetzt, oder sie wollten damit ein Signal geben. Die zwei erstgenannten Möglichkeiten sind unwahrscheinlich. Also bleibt das Signal: Was da jetzt genau zu lesen ist, ist doch sekundär. Hauptsache es liegt etwas aus, was von oben zu sehen ist und was auf die Anwesenheit von Menschen hindeutet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:02
Ich hab eigentlich nicht wirklich etwas beizutragen, lese eigentlich nur bei Gelegenheit in den letzten Tagen mehr quer als chronologisch mit ;) . Nur kurz mein erster Eindruck zu einigen Punkten:
Zitat von WatsonXWatsonX schrieb:Was ist diese "Öse" im Hintergrund?
Mich erinnert dieser Gegenstand an einen Haargummi. Die billigen haben so ein Metallteil, um die Enden zusammenzuhalten.

Bei Rucksackhenkelriemen vs. FlipFlopriemen wäre ich beim FlipFlop. Der "Bogen", den der Riemen schlägt, ist in meinen Augen zu flach um den Henkel bequem fassen zu können.

Es muss ja auch nicht alles, was mitgeführt wurde auch wieder auftauchen.
Allein der Umstand, dass die BH's im Rucksack waren, hat mich im ersten Moment an ein Umziehen zum Baden denken lassen.
FlipFlops und Bikinis sind kein so schweres Gepäck.

VG


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:05
IMG nacht 2Original anzeigen (0,3 MB)
Sorry wenn ich jetzt wieder zu der Pringels Diskussion zurück kehre.
Ich sehe hier die Ecke eines Zeltes oder einer Plane in Camouflagefrbe (grün markiert) und eine Öse wie sie an den Ecken solcher Planen zu finden ist (rot markiert). Auch die mittige Linie, wie sie bei Ösen vorkommt, ist erkennbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:07
IMG nachtSOS-
Hier das unbemalte Bild noch als Nachtrag.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:13
Auf Bild 135 sind rechts unter dem Stuhl Flipflops zu sehen. Ist euch sicher nicht entgangen.
Ist mein erster Beitrag, lese sonst nur mit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:17
Zitat von StreuselStreusel schrieb:The Samsung phone could be accessed without problems by investigators, while the iPhone suffered water damage, but its memory card could be accessed in a separate device.
Ich glaube nicht, dass sie sich das aus den Fingern gesogen hat.
Aber vielleicht etwas bei der Fülle ihrer Informationen ausversehen verwechselt.
War es nicht so, daß die Kamera einen Wasserschaden hatte, man aber die Speicherkarte extern auslesen konnte.

Das iPhone von Kris hatte doch keine Speicherkarte, zumindest kommt bei koudekaas keine in der Inventar Aufzählung vor.
Sie widerspricht sich da leider selber auf ihrem Blog.
Both girls' mobile phones; a white Samsung Galaxy SIII mini from Lisanne with an orange protective cover (police later fixed its battery and SIM card to the device with adhesive tape). As well as a black iPhone 4 with a green/grey protective cover from Kris (police later fixed its battery and SIM card to the device with adhesive tape). Neither phone looked damaged. A black digital Canon Powershot SX270HS camera with battery and without a lens cap which did not look damaged, as well as a 16GB memory card from SanDisk*. (
Die Mobiltelefone beider Mädchen: ein weißes Samsung Galaxy SIII mini von Lisanne mit einer orangefarbenen Schutzhülle (die Polizei befestigte später Akku und SIM-Karte mit Klebeband am Gerät). Sowie ein schwarzes iPhone 4 mit einer grün/grauen Schutzhülle von Kris (die Polizei befestigte später Akku und SIM-Karte mit Klebeband am Gerät). Keines der Telefone sah beschädigt aus. Eine schwarze digitale Canon Powershot SX270HS-Kamera mit Akku und ohne Objektivdeckel, die unbeschädigt aussah, sowie eine 16 GB-Speicherkarte von SanDisk*. (Die Kamera wurde in den Polizeiakten fälschlicherweise als „Samsung-Kamera“ beschrieben; die Polizei befestigte Akku und Speicherkarte später mit Klebeband am Gerät).
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2021/03/update-march-19th-2021_1.html

Google Übersetzer

Später schreibt sie dann in ihrem Blog, die Speicherkarten ???? der Handys waren mit Klebeband befestigt.
Not even the investigators themselves always handled the evidence with protective gloves and masks on; on the scotch tape with which memory cards were attached to the mobile phones/camera, detectives later found several fingerprints, but because the police did not wear gloves it can't even be excluded that officials were to blame for these fingerprints.
Nicht einmal die Ermittler selbst handhabten die Beweise immer mit Schutzhandschuhen und Masken; auf dem Klebeband, mit dem die Speicherkarten an den Mobiltelefonen/Kameras befestigt waren, fanden die Ermittler später mehrere Fingerabdrücke, aber da die Polizisten keine Handschuhe trugen, kann nicht einmal ausgeschlossen werden, dass die Beamten für diese Fingerabdrücke verantwortlich waren.
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2021/03/update-march-19th-2021_1.html
Google Übersetzer

Hast du vielleicht bitte noch eine weitere Quelle, in Bezug auf die Memory Card von Kris ihrem Handy, danke.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:25
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Das SOS ist nur eines von zig Beispielen, ich selber sehe da überhaupt kein SOS, in 5 Jahren gilt dann wahrscheinlich als Internet-Fakt dass nicht nur SOS gelegt wurde sondern auch noch die Koordinaten drunter zu erkennen sind.
Du musst es ja nicht so sehen, aber es so zynisch kommentieren und es in Lächerliche ziehen (Koordinaten), bringt wohl noch weniger voran, oder? 🙄

Es muss auch nicht SOS gelegt worden, aber DASS Papier (Klopapier, zerteilte Karte etc...) ausgelegt wurde ist doch offensichtlich!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2024 um 13:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hast du vielleicht bitte noch eine weitere Quelle, in Bezug auf die Memory Card von Kris ihrem Handy, danke.
Ich denke, da ist die Rede vom internen Speicher des iphones.

Aber man könnte bei Scarlett mal nachfragen, welche Quellen sie benutzte. Man kann da ja Kommentare und Fragen hinterlassen. Vielleicht antwortet sie.


1x zitiertmelden