Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:02
Zitat von peripeteia.peripeteia. schrieb:Diese Diskussion gab es hier schon mal - aber hier kann mir keiner wirklich glaubhaft versichern, dass es „plausibel“ sei, nach nahezu 2 Wochen im Dschungel das Handy nur so kurz anzumachen, nur um sich zu vergewissern dass man eh immer noch kein Netz hat.
Auf was beziehst Du dich? Auf die Handynutzung am 11. April? Da war das Handy über eine Stunde angeschaltet. Die Zeit war auf alle Fälle ausreichend um ein Signal zu bekommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:07
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich gehe noch einen Schritt weiter:Was ist wenn Kris nach einem Unfall gar nicht mehr bei Bewusstsein war?
Wenn sie im bereich der Seilbrücke von der Strömung mitgerissen wurde und mit dem Kopf am ersten Stein schon bewusstlos wurde und auch zwar noch mehrere Tage lebte aber nicht mehr zu Bewusstsein kam?
Das passt nicht zum Telefonverhalten. Der erste Notruf wurde mit Kris Handy durchgeführt. Lisanne hätte doch sicher erst mit ihrem eigenen Handy telefoniert.
Und dass bis zum 5. April die richtige PIN eingegeben wurde, ist ein Hinweis darauf, dass Kris bis dahin bei Bewusstsein war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:10
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das passt nicht zum Telefonverhalten. Der erste Notruf wurde mit Kris Handy durchgeführt. Lisanne hätte doch sicher erst mit ihrem eigenen Handy telefoniert.
der erste Notruf war am 1.April und da war nach meiner Meinung noch gar nichts passiert.Der Unfall ist m.E. erst am 2.April in den Morgenstunden passiert.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Und dass bis zum 5. April die richtige PIN eingegeben wurde, ist ein Hinweis darauf, dass Kris bis dahin bei Bewusstsein war.
wurde bei Kriss Handy ab dem 2.April überhaupt eine Pin eingegeben oder wurde es nur kurz angestellt und sofort wieder ausgemacht?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:18
Wegen der Handy an/aus Geschichte. Vielleicht wollte diejenigen einfach nur das Hintergrund Bild anschauen. Kris hatte vielleicht ein Bild von sich, ihrer Familie oder ein Bild von Kris und Lisanne. In so einer schlimmen, aussichtslosen Situation wollte man einfach nur etwas aus der "besseren" Zeit zurück haben.
Oder umgekehrt, das Handy wurde nur so schnell wieder ausgeschaltet WEGEN dem Hintergrund Bild.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:23
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:wurde bei Kriss Handy ab dem 2.April überhaupt eine Pin eingegeben oder wurde es nur kurz angestellt und sofort wieder ausgemacht?
Die PIN wurde in den ersten Tagen immer eingegeben. Das letzte Mal am 5. April um 10:50 Uhr. Danach nicht mehr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:26
Zitat von EmsigEmsig schrieb:In den ersten Tagen wird Lisanne vermutlich damit beschäftigt gewesen sein ihrer Freundin beim Sterben beizustehen. Wenn Kris Schmerzen, Krämpfe oder ähnliches hatte, kann das sehr belastend abgelaufen sein.
Wenn Kris bereits in den ersten Tagen so sehr verletzt war, dann hätte L. tatsächlich vielleicht keinen Kopf für eine Nachricht aber dann so wenig Notrufe? Wenn L. sich in den ersten Tagen hätte bewegen können, meinetwegen kriechen, hätte sie alles versucht - also fortbewegen um Netz zu kriegen, zumindest probiert, immer wieder, es würde sich alles nur darum drehen.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Die Erlebnisse der letzten Tage erklären vielleicht warum sie keine Kraft mehr hatte Nachrichten zu hinterlassen.
Ja stimmt. Die letzten Tage eben, selber erschöpft und zunehmend mit den Kräften am Ende. Wir reden aber hier von mehreren Tagen, ob 8, 9, 10.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Dann könnte sie auch Hundert(e) Meter mit der Strömung mitgerissen worden sein bis an eine Stelle zu der man praktisch keinerlei Zugang hat und die man nur aus der Luft einsehen kann.
Dann dürfte Lisanne auch gar nicht mehr ihre Pin in Erfahrung gebracht haben und war von deren Hand gar nicht mehr in der Lage irgendetwas zu schreiben.
Und ihr eigenes war ja auch am 3.April schon leer.
Solch ein Szenario würde auch Kriss ausgezogene Jenas erklären.
Und wann soll es deiner Meinung nach gewesen sein?
Wenn es sich zu Beginn so zugetragen hat und L. nicht bewegungsunfähig gewesen ist, dann unternimmt sie ja etwas, ob Hilfe suchen gehen, ob Netz Suche usw.
Sie steht ja nicht da am Fleck und schaut der bewusstlosen Kris zu. Da versucht man alles, noch so aussichtslos.
Es sei denn, dein Szenario ist später geschehen. Oder aber L. hat sich ebenfalls stark verletzt, dass sie nicht laufen konnte.

Wenn es kein Verbrechen war und Unfall/Verlaufen nicht möglich ist, weil man behauptet, man kann sich nicht verlaufen, man kann nicht runterfallen: dann waren die ersten 2/3 Tage nicht lebensbedrohlich. Panik und Angst ja, aber nicht so schlimm, also keine Nachricht und die wenigen Notrufe. Bis dahin haben sie selbst probiert rauszukommen, mit den wenigen Notrufen, Handy angelassen für eine mgl Ortung.
Dann wurde es ernst weil alles ohne Ergebnis und erst da gingen sie weiter, in der Hoffnung, auf Menschen zu treffen.
Jetzt kommt dein Szenario (K. schwer verletzt bis bewusstlos). Von Null auf gleich wurde die Situation anders, wobei auch L. aber so stark verletzt war, dass sie nicht laufen konnte. Trotzdem hat sie erstmal versucht, sich um ihre Freundin zu kümmern.
Aber auch ihr Zustand verschlechterte sich (keine 100 Notrufe, keine Nachricht), Infekt, keine Nahrung usw. Und so vergingen die restlichen Tage. Der blanke Horror.

Was ich mich frage: die meisten sagen, sie hätten nicht zur Seilbrücke geschafft, weil es nicht mit der Zeit passt.
Können sie nicht dorthin am nächsten oder übernächsten Tag hingegangen sein? Und dann den Unfall gehabt haben?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:42
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Wenn es kein Verbrechen war und Unfall/Verlaufen nicht möglich ist, weil man behauptet, man kann sich nicht verlaufen, man kann nicht runterfallen: dann waren die ersten 2/3 Tage nicht lebensbedrohlich. Panik und Angst ja, aber nicht so schlimm, also keine Nachricht und die wenigen Notrufe.
Am 2. April waren sie nicht mehr auf dem Trail. Da ging den Weg nämlich jemand ohne die Beiden zu sehen.
Und warum sollten sie überhaupt Panik gehabt haben, solange sie auf dem Weg waren? Einfach zurückgehen oder warten bis jemand vorbeikommt - Problem gelöst.

Irgenetwas ist passiert, sodass sie nicht mehr auf dem Pfad waren. Und da halte ich ein Abrutschen an besagtem Hang für wahrscheinlich.
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Was ich mich frage: die meisten sagen, sie hätten nicht zur Seilbrücke geschafft, weil es nicht mit der Zeit passt.
Können sie nicht dorthin am nächsten oder übernächsten Tag hingegangen sein? Und dann den Unfall gehabt haben?
Wären sie schnell gegangen, hätten sie zur Zeit der ersten Notrufe im Bereich der Seilbrücke sein können.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 21:45
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Und wann soll es deiner Meinung nach gewesen sein?
in den Morgenstunden des 2.April.
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Oder aber L. hat sich ebenfalls stark verletzt, dass sie nicht laufen konnte.
@Annju war ja an diesen Seilbrücken und hat erzählt wie gefährlich dieser Fluss ist.Von sich bewegenden und rutschigen Steinen und davon dass (wenn man durchs Flussbett gehen will) verschiedenen Tiefen.
Ich glaube nicht dass sie den Fluss durchqueren wollten sondern dass sie sich eigentlich auf den Rückweg zum Mirador machen wollten und beim Befüllen der Trinkflaschen Kris verunglückt ist.
Logisch dass Lisanne ihr dann helfen musste.
Mit Sicherheit nicht in dem sie Hunderte Meter durch die Strömung geht aber es könnte schon sein dass sie sich langs des Ufers durch dichtes Gebüsch durchgeschlagen und an der Stelle an der Kris Körper letztendlich hängenblieb oder strandete durch den Fluss ging und sich dabei selbst am Fuss verletzte.
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Was ich mich frage: die meisten sagen, sie hätten nicht zur Seilbrücke geschafft, weil es nicht mit der Zeit passt.
Können sie nicht dorthin am nächsten oder übernächsten Tag hingegangen sein? Und dann den Unfall gehabt haben?
Einige User hier haben mal ausgerechnet dass man bei schnellem Gehtempo schon bis zum ersten Notruf zur ersten Seilbrücke gelangen kann.
Und wenn sie am 1.April um 16.39Uhr noch nicht dort waren wissen wir ja nicht ob sie nicht doch noch ein Stück weitergegangen sind und bis zur Seilbrücke gekommen sind.
Wenn sie beim ersten Notruf an einer Stelle waren an der man sehr schlecht die Nacht verbringen konnte würde das schon mehr als nur Sinn machen.Direkt vor der Seilbrücke ist nicht die schlechteste Option eine Nacht zu verbringen wenn man schon in solch einer Situation ist.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:00
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Mit Sicherheit nicht in dem sie Hunderte Meter durch die Strömung geht aber es könnte schon sein dass sie sich langs des Ufers durch dichtes Gebüsch durchgeschlagen und an der Stelle an der Kris Körper letztendlich hängenblieb oder strandete durch den Fluss ging und sich dabei selbst am Fuss verletzte.
Aber sie wäre mit Sicherheit wieder zur Brücke zurückgekehrt, wenn ihr das möglich gewesen wäre. Und ein oder zwei gebrochene Füße hätten sie daran nicht gehindert. Sie hätte sich trotzdem zurückgeschleppt. Also muss sie irgendwo gewesen sein, von wo aus sie nicht mehr zurückkam. Abhang o. ä. Gibt es derartige Stellen knapp unterhalb der Seilbrücke?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:03
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber sie wäre mit Sicherheit wieder zur Brücke zurückgekehrt, wenn ihr das möglich gewesen wäre. Und ein oder zwei gebrochene Füße hätten sie daran nicht gehindert. Sie hätte sich trotzdem zurückgeschleppt. Also muss sie irgendwo gewesen sein, von wo aus sie nicht mehr zurückkam. Abhang o. ä. Gibt es derartige Stellen knapp unterhalb der Seilbrücke?
wenn die Strömung so stark ist wie annju es beschrieb dürfte man froh sein überhaupt mit 2 gesunden Füssen zu seiner Freundin gelangen zu können.
Ganz zu schweigen davon dass man dann von der Stelle an der man ist dann wieder wegkommt.

Ob es so etwas an der Seilbrücke gibt weiss ich nicht....von der ersten haben wir ja die Drohnenaufnahmen von Romain C.
Von der 2.Brücke gibts ja rein gar nichts obwohl dann die Frage wäre wie sie den Fluss an der ersten Brücke überhaupt überqueren konnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:11
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Wenn Kris bereits in den ersten Tagen so sehr verletzt war, dann hätte L. tatsächlich vielleicht keinen Kopf für eine Nachricht aber dann so wenig Notrufe? Wenn L. sich in den ersten Tagen hätte bewegen können, meinetwegen kriechen, hätte sie alles versucht - also fortbewegen um Netz zu kriegen, zumindest probiert, immer wieder, es würde sich alles nur darum drehen.
Na ja, aber wenn sie vor irgendwas weggelaufen sind (Tier oder Mensch), dann hat sie sich vielleicht nicht getraut allein loszuziehen.
Oder vielleicht hat Kris auch darum gebeten dass sie bleibt?

Ich finde allein losziehen, ist irgendwie schon eine heftige Nummer. Weiß nicht ob sich viele dafür entscheiden würden in dieser Situation.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:15
@augustine
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Frage mich aber wieso ausgerechnet auf diesem Bild, alles andere komplett dunkel ist. Keine Regen Tropfen, keine Pflanzen im Hintergrund. Vielleicht eine Höhle?
Guter Hinweis. Nur #597 ist ähnlich dunkel. Unklar ist (mir) aber welche Bilder mit welchen Mitteln aufgehellt wurden (ggf. schon vor dem Leaken auf Basis der Originale)
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Für mich sah das immer aus wie ein Finger.
Hast du dein Gesicht fotografiert oder etwas anderes?
Finger ist korrekt. Da ich das Aussehen auch ganz gut replizieren kann, bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, dass im Original auch ein Finger zu sehen ist (wahrscheinlich Mittelfinger evtl. auch Zeigefinger)
Hier nochmal ein direkter Vergleich:
ot68cc79fglh RepMPvsOrig541
(links ist sehr ähnlich insbes. auch bzgl. der etwas dunkleren Bereiche, rechts habe ich mit Haaren experimentiert, Schärfe passt noch nicht)

Finger macht natürlich auch so am meisten Sinn, gerät leicht mal vor die Linse, besonders wenn es auf die Bilder nicht ankommt. Aber, there is a Nuance... Eigentlich eine ganze Reihe weiterer Fragen, zu denen ich mich noch detaillierter auslassen werde (heute nicht mehr)
  • Wie muss man die Kamera halten? (Blitzposition)
  • Wie muss man die Hände halten, damit ein Finger so vor die Linse Gerät?
  • die helle Aura
  • Fingernägel
  • Und natürlich: die Haare



2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:20
Also beides ist eine gute Überlegung:
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Irgenetwas ist passiert, sodass sie nicht mehr auf dem Pfad waren. Und da halte ich ein Abrutschen an besagtem Hang für wahrscheinlich.
Und da kamen sie nicht mehr raus, nicht hoch, nicht rechts/links und kein Empfang.
Kannst dubdir wirklich vorstellen, dass beide gleichzeitig abgerutscht sind?
Hier wundert mich wirklich die fehlende Nachricht.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ich glaube nicht dass sie den Fluss durchqueren wollten sondern dass sie sich eigentlich auf den Rückweg zum Mirador machen wollten und beim Befüllen der Trinkflaschen Kris verunglückt ist.
Auch denkbar.
Und wie geht es weiter? Lisanne ist bei Kris mit dem gebrochen Fuß und wartet? Sie versucht lediglich weitere (wenige) Notrufe abzusetzen? Oder meinst du, sie dreht ihre Runden um nach Hilfe zu suchen? Wie wir wissen, erfolglos.

Für Euch beide kommt ein Verbrechen gar nicht in Frage?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:28
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Na ja, aber wenn sie vor irgendwas weggelaufen sind (Tier oder Mensch), dann hat sie sich vielleicht nicht getraut allein loszuziehen.
Oder vielleicht hat Kris auch darum gebeten dass sie bleibt?

Ich finde allein losziehen, ist irgendwie schon eine heftige Nummer. Weiß nicht ob sich viele dafür entscheiden würden in dieser Situation.
Da magst du richtig liegen und ich habe oft darüber nachgedacht, es heisst ja oft, man bleibt zusammen.
Wenn es sich um einen Unfall handelt und es kommt nach 3 Tagen keine Hilfe, geht einer los, wohl oder übel, in dem Fall gleich morgens. Dieses Warten, diese Ungewissheit, noch eine weitere Horrornacht, das ist doch Wahnsinn. Erst recht wenn eine schwer verletzt ist.
Wenn sie aber, wie Du sagst, vor etwas geflüchtet sind, das stimmt - da hat man "andere" Angst und bleibt eher zusammen.
Und schreibt eine Nachricht....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:35
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Auch denkbar.
Und wie geht es weiter? Lisanne ist bei Kris mit dem gebrochen Fuß und wartet? Sie versucht lediglich weitere (wenige) Notrufe abzusetzen? Oder meinst du, sie dreht ihre Runden um nach Hilfe zu suchen? Wie wir wissen, erfolglos.
Lisanne hat ihr Handy ja in der Nacht vom 2. auf den 3.April durchgehend angelassen womöglich weil sie hoffte dass sie angerufen werden würde und (falls Empfang zustande käme).Danach war ihr Akku ja leer.Sie ist da anscheinend "All-in" gegangen.
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Für Euch beide kommt ein Verbrechen gar nicht in Frage?
bei einem Verbrechen verstehe ich bis heute nicht warum man Rucksack,Kamera,Handies ja nahezu alles was sie dabeihatten auftauchen lässt?
Auch eine gefakte Spur und somit ein vorgetäuschtes Verlaufen ist im Endeffekt eine Spur und durch die Nachtfotos und dem Auftauchen des Rucksacks hat der Fall ja erst richtig Aufmerksamkeit bekommen.
Ich würde daher nicht verstehen was ein Täter damit bezwecken wollte?
Wenn ein Täter den Verdacht von sich weg lenken wollte müsste der Verdacht ja erst mal auf ihn fallen.
Bei Tätern aus dem direkten Angehörigenkreis sieht man solche falschen Fährten ja sehr oft...aber hier kann es sich ja nicht um eine Beziehungstat handeln.
Warum also den ganzen Aufwand betreiben wenn man dadurch dem Fall erst die rechte Brisanz gibt?
Hätte man alles verschwinden lassen wäre der Fall schon vor 10Jahren im Nirvana verschwunden.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:44
Zitat von MariaM.MariaM. schrieb:Da magst du richtig liegen und ich habe oft darüber nachgedacht, es heisst ja oft, man bleibt zusammen.
Wenn es sich um einen Unfall handelt und es kommt nach 3 Tagen keine Hilfe, geht einer los, wohl oder übel, in dem Fall gleich morgens.
Ja, aber an Tag 3 hatte sich Kris Zustand schon erheblich verschlechtert, vermute ich. Und die schwerverletzte Freundin mit einem leeren Akku da liegen lassen, ist halt auch schwierig. Vielleicht haben sie sich geschworen zusammen zu bleiben, egal was kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:47
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Lisanne hat ihr Handy ja in der Nacht vom 2. auf den 3.April durchgehend angelassen womöglich weil sie hoffte dass sie angerufen werden würde und (falls Empfang zustande käme).Danach war ihr Akku ja leer.Sie ist da anscheinend "All-in" gegangen.
Ich denke die Beiden haben das gemacht wegen einer möglichen Handyortung. All-In sind sie nicht gegangen. Sie hatten ja noch das Handy von Kris. Und Kris hat ja am 2. April auch das Handy "freigeschaltet", sodass Lisanne im Notfall Zugriff hat.
Ich finde, das ist ein sehr überlegtes Vorgehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:50
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:bei einem Verbrechen verstehe ich bis heute nicht warum man Rucksack,Kamera,Handies ja nahezu alles was sie dabeihatten auftauchen lässt?
Ich bin der Meinung, dass es nicht zu einem vollendeten Verbrechen gekommen ist. Sie wurden vielleicht blöd angequatscht und sind in den Dschungel geflüchtet. Oder sie wollten jemandem aus dem Weg gehen und bildeten sich ein einen Umweg zu nehmen. Oder sie haben sich grundlos vor irgendwem/irgendwas gefürchtet und sind vom Weg ab.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:56
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Warum also den ganzen Aufwand betreiben wenn man dadurch dem Fall erst die rechte Brisanz gibt?
Hätte man alles verschwinden lassen wäre der Fall schon vor 10Jahren im Nirvana verschwunden.
Ja, bin der gleichen Meinung.
Und ohne diesen Aufwand? Also überfallen und verschleppt, Kris sehr schwer verletzt, folglich gestorben und Lisanne kämpft noch tagelang? Irgendwo wo sie ebenfalls nicht rauskommt, aufgrund der Lage und/oder Verletzung?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2024 um 22:58
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und wenn sie am 1.April um 16.39Uhr noch nicht dort waren wissen wir ja nicht ob sie nicht doch noch ein Stück weitergegangen sind und bis zur Seilbrücke gekommen sind.
Ich wundere mich immer, warum es ein überhaupt ein Thema ist, wie weit die beiden hinter dem Mirador gelaufen sind.
Die beiden waren doch nicht so dumm, dass sie nicht hätten überschlagen können, wann sie umkehren müssen, um bei Tageslicht wieder die Zivilisation zu erreichen.
Sie waren ja bei sogar flotter Gangart schon mehrere Stunden unterwegs als sie den ersten Notruf absetzten. Sie wußten ganz sicher, dass sie mindestens genauso lange für den Rückweg brauchen würden. Deshalb fällt für mich ein Verlaufen weg.
Außerdem hätte sie bestimmt jemand auf dem Pfad gefunden, vielleicht nicht am ersten Tag. Die Indigenen spazieren da am Abend auch nicht mehr rum. Aber doch am nächsten oder übernächsten Tag.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Irgenetwas ist passiert, sodass sie nicht mehr auf dem Pfad waren
Ich vervollständige: bereits am 1. April vor 16.39 ist etwas passiert, so dass sie bis zu ihrem Unfall am Bach nicht mehr auf dem Pfad waren.
Ein Absturz ist zwar möglich, aber da passen für mich einfach einige Umstände direkt und indirekt nicht.


2x zitiertmelden