ringelnatz schrieb:Also bei mir steht bei Handy anmachen immer "Kein Dienst" - bis es das Signal / Netz gesucht und sich eingeloggt hat.
Das ist beim IPhone aber anders - da erscheint die Anzeige „Suchen“, die Netzbalken „leuchten“ nacheinander im kurzen Abstand.
Diese Diskussion gab es hier schon mal - aber hier kann mir keiner wirklich glaubhaft versichern, dass es „plausibel“ sei, nach nahezu 2 Wochen im Dschungel das Handy nur so kurz anzumachen, nur um sich zu vergewissern dass man eh immer noch kein Netz hat.
Wenn das Handy die einzige mögliche Möglichkeit ist aus so einer Situation wieder herauszukommen, dann warte ich im Zweifel eine Minute oder auch zwei oder drei, bis ich Netz habe bzw. Versuche es ein paar Meter weiter. Man kennt das doch, manchmal reichen ein paar Meter Richtung Fenster aus, um wieder Empfang zu bekommen. Da oben auf dem mirador ja noch Empfang war, wussten sie doch, dass es durchaus auch im Dschungel nochmal welchen geben könnte. Man weiß es eben nicht - aber in einer Notlage probiert man es doch aus. Und genau das ist mit dem ultrakurzen anschalten ja nicht getan worden. Wofür spart man denn dann auch Akku, wenn man überhaupt nichts mit dem Gerät scheinbar anfangen kann?
Ich finde es für die Diskussion nicht gerade förderlich, wenn alle Ungereimtheiten mit „halte ich für plausibel“ abgetan werden. Wenn alles am Fall plausibel wäre, wären wir doch alle nicht hier aktiv und würden versuchen uns irgendwie einen Reim daraus zu machen.
Ich hadere auch mit allen bisherigen „Theorien“, der Gelegenheitsmord aus sexuellen Motiven clasht für mich mit den gezielten Vertuschungsaktionen, für eine Vertuschung durch dritte von höherer Stelle fehlt mir auch das Vorstellungsvermögen, durch wen und wie das abgelaufen sein könnte - aber genau darin liegt mE auch die Crux, dass hier etwas vorgefallen ist, was sich keiner ausmalen kann und wofür keine eine Erklärung findet. Umso wichtiger finde ich es daher, ergebisoffen zu diskutieren, sonst kommen wir hier nicht weiter.