Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 23:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er macht auch keinerlei Angaben darüber, ob er davon ausgeht, dass die beiden Frauen an Quebrada 1 umkehrten, oder weiter talwärts gingen.
Ich habe in Erinnerung, dass der Pathologe davon ausging, dass die beiden Frauen umgekehrt sind.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:So das wir jetzt vor dem Problem stehen, ob der Pathologe und du, den gleichen Hang im Auge haben.
Nach Q1 gibt es offenbar nur wenige Stellen, die halbwegs in Frage kämen.

Auch wenn der Pathologe einen anderen Hang vermuten würde, was ich nicht glaube, wären die Überlegungen nicht wertlos. Es gibt da eine Stelle, an der man Abstürzen kann und unten befindet sich ein Fluß, der zum Zuflusssystem des Culebra gehört.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 00:42
Zitat von Jenny85Jenny85 schrieb:Das verwundert mich tatsächlich auch am meisten...
Ich hatte 2015 mal eine Situation, dass ich während eines vermutlichen Terrorangriffs im Pariser Eiffelturm festgehalten wurde..
Wir wurden mit 15 anderen Personen und dem Sicherheitsdienst in einem Raum eingeschlossen und 3 Stunden lang wusste keiner was los ist oder wie es ausgeht...
Obwohl es in dem Moment noch keine lebensdrohliche Situation war (zumindest wussten wir es nicht sicher), war mein einziger Gedanke, meine Familie MUSS wissen was passiert ist wenn ich es hier nicht raus schaffe...
Dito. Ich war damals mit meinem jüngeren Bruder im Movie Park, als es dort eine Bombendrohung gab. Das war während des Halloween Horror Festes mit lauter verkleideten Gestalten und bei ohnehin gruseliger Stimmung, in der ein „Verrückter“ sich optimal hätte tarnen können… Erst wurde der Park unter einem Vorwand geräumt, als sich dann rumsprach, dass es wohl eine Terrorwarnung gab, brach recht schnell Panik aus. Rund um den Park bewaffnete Polizisten, Rettungswagen und Feuerwehr, im Gedränge kein Handyempfang. Presse war natürlich direkt vor Ort.
Das erste was ich gemacht habe, als wir aus dem Park raus und auf dem Parkplatz waren, war meine Mama anzurufen und ihr zu sagen, dass wir in Sicherheit sind… ich hatte keinen anderen Gedanken, weil ich wusste, sie wird das gleich in den Nachrichten sehen und sich furchtbare Sorgen machen….deshalb ist das Handyverhalten für mich auch einer der entscheidenden Punkte, der gegen ein „einfaches“ Lost-Szenario spricht. Vielleicht noch am Anfang erklärbar, dass die beiden die Situation noch nicht ernst oder bedrohlich empfunden haben, aber spätestens dann, wenn sie merken, dass sie nicht zurück auf den Weg kommen, müssten die Anrufversuche mehr werden, ja gar panisch werden. Ich knm mir nicht vorstellen, dass man dann die Ruhe besitzt, Akku einzusparen und das Handy auszuschalten, vielleicht den Moment zu verpassen, in dem man Empfang hat oder eine liebende Person versucht, die Vermissten zu erreichen. Auch Handyortung wäre ja eine Option…


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 00:47
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Nach Q1 gibt es offenbar nur wenige Stellen, die halbwegs in Frage kämen.
Von C. Romain liegt ja noch videomäßig der Trail entlang der Weiden vor. Dort finden wir in überwältigender Mehrheit wie du schreibst, nur mäßig ansteigendes/absteigendes Terrain, zu beiden Seiten des Trails.

Auf halbem Weg zwischen Quebrada 1 und den Weiden, gibt es noch ein steil abfallendes Terrain, kurz nach dem die Gruppe auf die Kühe auf dem Trail trifft. Die Trailführung verläuft aber hier in einer tiefen Rinne. Um an die Abbruchkante des Hanges dort zu gelangen, müsste man aus der sicheren Rinne herausklettern und noch ein paar Meter zurück legen, um sie zu erreichen.

Keine Möglichkeit durch stolpern oder ausrutschen, dort in Schwierigkeiten zu kommen.

siehe Video ab Minute 6:55

Youtube: El Pianista, the path after the Mirador - Part 3
El Pianista, the path after the Mirador - Part 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider liegen uns keine Videos, aus dem Bereich, vor und hinter der 1.Kabelbrücke vor. Um uns dort auf die Suche nach einem Hang zu begeben, den der Pathologe in Betracht zieht.

KORREKTUR
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:wird der Quebrada 1 bei Minute 31 erreicht.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann hätten wir mit 12 Minuten Entfernung zum Quebrada 1, bei normalem/ leicht überdurchschnittlichem Marschtempo
BAH....ärgerlicher Schluderfehler.....

Romain verlässt den Quebrada bei ca. Minute 31. Habe ich vorhin übersehen.

Er kommt aber schon bei Minute 24 an.

Der Hang über den wir diskutiert haben, wird also schon nach 14 Minuten erreicht.

Bereinigt würde die Marschentfernung, also deutlich unter 10 Minuten liegen, anstatt der vorhin errechneten 12 Minuten.

Der erste Quebrada, läge also viel näher, wenn man hier von einem Abrutschen ausgehen würde.

Sorry.......


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 00:54
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Ich knm mir nicht vorstellen, dass man dann die Ruhe besitzt, Akku einzusparen und das Handy auszuschalten, vielleicht den Moment zu verpassen, in dem man Empfang hat oder eine liebende Person versucht, die Vermissten zu erreichen.
Ich kann mir das immer noch sehr gut vorstellen. Am 11. September versuchten auch nicht alle Menschen, aus den Maschinen oder den brennenden Türmen heraus, ihre Angehörigen zu erreichen oder ihnen zu texten.

Viele taten es, viele andere nicht. Jeder Mensch reagiert nun mal anders. Ich finde nicht, dass man da von sich auf andere schließen kann und/oder sollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 01:09
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Auch wenn der Pathologe einen anderen Hang vermuten würde, was ich nicht glaube, wären die Überlegungen nicht wertlos. Es gibt da eine Stelle, an der man Abstürzen kann und unten befindet sich ein Fluß, der zum Zuflusssystem des Culebra gehört.
Das will ich nicht in Abrede stellen, dass diese Überlegung einen Wert hat.

Läge die vermutete Stelle aber nicht zwischen Q1 und Mirador, wären wir wieder im Hamsterrad gefangen....

Warum wird der Abstieg, trotz enger werdenden Zeitfensters fortgesetzt.....?

Warum bricht die Fotostrecke an Q1 ab.........?

Und so weiter und so fort....


melden