Outback schrieb:Wo ist das Puzzleteil beim Tütenfoto? Mir bisher nicht bekannt.
Beim Tütenfoto ist es tatächlich nicht so offensichtlich und vielleicht auch nicht absolut sicher. Der Anschluss ist nur über ein weiteres Bild gegeben, das dann aber wiederum eine ordentliche Überlappung mit diversen anderen Bildern hat. Der Aufnahmeort muss für das Tütenfoto auch leicht verändert worden sein. Der Abstand stimmt aber und damit auch die Größe. Ich habe hier das Tütenfoto etwas nach oben rechts rausgezogen, damit man den überlappenden Bereich in beiden Bildern sieht:
Original anzeigen (0,4 MB)Was man hier auch sieht: auch das "SOS"-Foto ist aus einer deutlich anderen Position geschossen. Zwar ist die Überlappung mit dem Hintergrund hier noch eindeutiger, aber da die Position anders ist scheint das "SOS" hier zu schweben (wie gesagt, das kommt durch eine andere, tiefere Position, so dass das "SOS" ins Bild gerät, während vorher in dieselbe Richtung darüber hinweg fotografiert wurde).
Bis auf diese speziellen Fotos für die die Position offenbar geändert wurde, scheinen mir die Positionsänderungen bei den anderen Bildern aber deutlich kleiner zu sein (was nochmal unterstreicht, dass man besonderen Wert auf die Bilder mit Tüten, "SOS" und Haaren gelegt hat).
Klar, es ist kein Hexenwerk solche Bilder zu manipulieren ("photoshoppen"). Mir scheinen sie dennoch konsistent und ich denke, wie gesagt, sie wurden alle am gleichen Ort aufgenommen - bis auf das Haarfoto, das völlig aus dem Rahmen fällt und sonstwo aufgenommen worden sein könnte.
PS: Achtung das Panorama dürfte von links unten nach rechts oben gut 160° abdecken (quasi "Froschauge"), das ist etwas ungewohnt für unsere Augen.