Outback schrieb:Auf die technischen Daten und Logs .. und "Bugs" :-) .. kann man sich schon verlassen
Das ist korrekt. Wenn man die Fehler kennt, kann man sich sogar daran orientieren.
Mag sein, dass es hinter Q1 wieder Empfang gibt. Der Höhenunterschied kann das ermöglichen. Um das genau zu testen, müsste man allerdings mit einem ip4 vor Ort sein. Kein anderes Handy kommt dafür in Frage. Alle Handys haben sehr unterschiedliche Antennen idg. Heute wird man es überhaupt nicht mehr nachstellen können. Der Provider hat wahrscheinlich schon längst den Umsetzer auf neue Technologien umgebaut, was auch die Antennen angeht. Vegetation spielt in dem Frequenzbereich auch noch eine sehr große Rolle, wenn es um low - Signal geht.
Der Umsetzer hätte definitiv ein Log Listen müssen, wenn es denn der Fall gewesen wäre.
Vielen Dank für die Info
"
Outback schrieb:Kein Anruf hat einen Kontakt hergestellt! Der Anruf vom 2. April, der einen Kontakt von wenigen Sekunden herstellte, ist also ein Mythos.
"
Verstehe
Genau das hat mich etwas irritiert.
Die Cam & Das Handy ist eigentlich so ziemlich das einzige, woran man noch" Arbeiten könnte. Alles andere erschließt sich nicht wirklich. Zeugenaussagen sind sehr wässrig und kaum belegbar.
Es ist einfach unfassbar fatal, was für Fehler in der Ermittlung gemacht wurden.
Anfangs ging ich sehr lange Zeit von einem "Verlaufen" aus.
Mittlerweile bin ich selbst sehr von einem FP überzeugt. Allerdings nicht von einer Manipulation der Handys selbst. Nicht bei der Software selbst. Brauchte man gar nicht, das haben aus meiner Sicht die Bugs selbst erledigt.
Bei der Canon sehe ich das anders. Die "Schlamperei" bei der Bildaufbereitung ist der Supergau. Die kann und wird mit Sicherheit die 12mp geliefert haben.
Warum sind die wichtigsten Daten und vor allen Dingen die komplette Auflösung weg.
Auch das spricht Bände!
Einzig bleiben für mich nur die kuriosen ein und ausschalt - Intervalle, welche eine deutliche Sprache sprechen.
Da stimmt was absolut nicht.
Auch bei den Bildern.
Mal schauen, ob @ cyclic mehr über die Kamera rausfinden kann.
Ich war anfangs auch kurz davor, mir solch eine anzueignen. Ich meine, die gibs sogar immer noch neu bei einem bestimmten Versand zu kaufen. Muss man aber aufpassen. Auch wenn es das gleiche Modell ist, die haben definitiv ne neue Software drauf.
Das gleiche dürfte auch bei dem ip4 der Fall sein.