InsightSeeker schrieb:Die Mädchen sind schon am 31. zu der Wanderung aufgebrochen und sie waren nicht alleine, es kann sie z.B ein Guide ein Stück hinauf gefahren haben, so dass sie später in den Trail eingestiegen sind.
danke für dein tolles Feedback.
das ist eine sehr interessante Theorie, an die ich bislang gar nicht gedacht habe. Was ich mir nach all den eindeutigen, zeitlich aufeinander folgenden Zeugenaussagen nicht anders vorstellen kann, ist, dass sie an beiden Tagen am Pianista Trail waren, aber nur am 1. April nicht gesehen wurden. Das erkläre ich mir mit der Fahrt mit dem Auto dort hoch an den Anwohnern vorbei.
Man sollte alles durchdenken. Rein theoretisch, wäre es unter Umständen möglich, dass sie bereits am 31. hochgefahren wurden. Ob die Uhrzeiten der Kamera so genau stimmen, wissen wir ja auch nicht. Das legen wir ja mehr oder weniger am Sonnenstand fest.
Was gegen die Theorie spricht:
Es wäre zeitlich sehr knapp gewesen. Um 15 Uhr waren sie am Eingang des Trails. Ein Auto hätte sie über die Hälfte der Strecke hochbringen können, zum Trail wären sie von dort aus aber noch 45 Minuten gelaufen. Inklusive Rückweg also 1,5 Stunden. 16:30 Uhr zurück, dann hätte die Person sie zur Schule fahren müssen, wo sie sich um 16:45 eingeloggt haben.
Was dann aber auf keinen Fall funktioniert hätte: Die Fotos hinter dem Mirador, die Zeit hätte dann nicht gereicht.
Es wäre fraglich, warum sie weder ihren Eltern noch der Masseurin, noch der Gastmutter von der Tour erzählt haben. Okay, wenn sie eine Abmachung hatten ....
Der Vorteil dieser Theorie wäre, dass sie am 1. April natürlich überhaupt nicht am Pianista Trail gewesen sein müssten. Auch nicht von dort entführt. Die Polizei nahm zunächst an, sie seien direkt vor Miriams Haus abgepasst worden.
Allerdings ist für mich der rote Truck ein ganz wichtiges Indiz, und der wurde am 1.4. gesehen. Ich gebe allerdings zu, es ist sehr auffällig, dass die Notrufe zu der Zeit kamen, als der Truck vom Trail wegfuhr. Aber da muss es eine andere Erklärung geben, die aber möglicherweise in anderer Art damit in verbindung stehen kann.
Ich halte die Theorie der Entführung am 1.4 vom Quebrada aus für sehr viel realistischer.
InsightSeeker schrieb:Bei den Bildern ist das Fehlen nur aufgrund der Nummerierung aufgefallen. Aber falls es nur ein einziges Video gab bzw. dieses das letzte war, kann man das dann einfach löschen ohne das das bemerkt wird?
Die Datei hätte auch ein Video sein können. Und ja, ein Video oder Bild hätte via PC unwiderruflich gelöscht werden können.
cyclic schrieb:Eine erste kleine Testreihe mit meiner Neuerwerbung (hier Mitte, neben meiner S120 und der wasserdichten Pentax die ich auch gekauft hatte):
Sehr stolz auf deine Errungenschaft und gespannt auf all deine Ergebnisse.