@sooma Ich stimme dir da zu, ich bin mir auch nicht sicher, dass es sich bei der Shorts auf dem schwarz-weiß-Bild um die Hose handelt, die Kris auf den Wanderungs-Fotos anhat. Ich erkenne auch keine Niete, aber ich zweifele vor allem auch wie von dir erwähnt wegen der Hosenbeine:
Die Hose, die Kris auf der Wanderung trägt, ist an den Hosenbeinen zweimal umgekrempelt.
Die sichtbare obere Kante des umgeschlagenen Stoffs hat keine Naht oder offene Kante, diese muss sich innen in der Krempelung befinden. Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass Aufschlag ungefähr 2-3cm beträgt. Der Einfachheit halber (Massenproduktion) würde ich davon ausgehen dass der nicht sichtbare Teil des Aufschlags auch 2-3cm beträgt, das ist zumindest bei den Jeansshorts von H&M mit Aufschlag, die ich besitze, so. Wenn das stimmt wäre die Hosenbeine, wenn man den Aufschlag ausklappten würde, 4-6cm länger.
Sehr wahrscheinlich ist die Krempelung an den Außen- und Innen-Nähten fixiert, sonst würde der Aufschlag über längeres Gehen und Wandern sehr wahrscheinlich verrutschen oder sich mit der Zeit wieder auseinanderfalten. Davon ist auf den Fotos auf dem Mirador und auch dahinter nichts zu erkennen, die Naht des umgeschlagenen Stoffs liegt exakt auf der Außennaht der Hose (gut sichtbar z.b. in Bild 502 und 505)
Auf dem schwarz-weiß-Foto sieht man leider nicht viel vom unteren Ende der Shorts, ich denke aber doch dass man eine Stoffkante erkennen kann (für mich aber nicht gut zu erkennen ob sie versäumt ist oder nicht), und ich glaube nicht dass die sichtbare Stoffmenge am unteren Ende der Shorts reichen würde, um sie doppelt einzuschlagen, sodass ein ca. 2-3cm-Umschlag entsteht, das sieht für mein Empfinden zu kurz aus auf dem Bild.
Für mich sieht die Shorts auf dem schwarz-weiß-Bild mehr auch aus wie die andere Jeans-Shorts, die Kris mithatte, die nicht gekrempelt ist und wahrscheinlich nicht versäumt ist (Jeansfranse hinten links hängt herunter). Diese Shorts ist wie von @soome erwähnt sichtbar in Bild 187, 188, außerdem mE auch 372.
(Alle Bildnummern entsprechend
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html)