Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
01.10.2024 um 22:35Outback schrieb:Du meinst die regelmäßigen weißen Punkte an den Schuhen sind nicht die Ösen, sondern punktuelle Sonnenreflexionen + Farb-Übersteuerung? Die Ösen sieht man gar nicht? Und wenn es doch reflektierende Ösen sind, wieso fehlen auf #489 in 1,5x Originalauflösung zwei davon?Die im grünen Bereich sind sicherlich von den Ösen, die im roten Bereich nicht. Das kommt mE von den völlig übersteuerten Farben in diesem von einem Fernseher mit einem Fotoapparat abfotografierten Bildern, die deswegen auch alle verzerrt sind (weil man nicht genau senkrecht auf den Bildschirm gezielt hat, sondern leicht schräg):
Outback schrieb:Das schlechter aufgelöste #476 ist jedenfalls um ~15% vertikal gestreckt (oder das besser aufgelöste gestaucht). Aspect Ratio stimmt beim selben Bildausschnitt nicht überein. KA ob das Einfluss auf deine Schattenberechnung hat, in einem der Fälle wohl schon.Nein, weil ich das entsprechend entzerrt und gedreht habe und mich eigentlich auch auf das wohl unverzerrte Gesamtbild in schlechter Auflösung bezogen habe. So sieht die Einbettung aus:
Original anzeigen (0,6 MB)
In dem Beitrag Beitrag von cyclic (Seite 828) siehst du dieses Bild (nur ohne roten Rahmen) und ganz innen ist dann noch mein 3D-Modell (damaliger Stand).