Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
13.09.2024 um 11:30EDGARallanPOE schrieb:Die Theorie, dass sie an Q1 umkehrten und wieder gen Mirador anstiegen und auf diesem Weg an eine Stelle kamen, an welcher sie abstürzten oder in einen Verbrechensablauf gerieten, war ja im Frühsommer für uns ein großer Durchbruch. Endlich hatten wir die Annahme des Rundweges und die abbrechende Fotoserie "vom Tisch".Es gibt nach Annjus Angaben nur zwei Stellen, diein Frage kommen. Zum einen die von uns diskutierte Stelle, zum anderen eine Stelle nach Q1, wo es nicht so tief runtergeht.
Auf jeden Fall birgt die Annahme, dass der Mediziner eine andere Stelle meinte, die Möglichkeit, dass diese viel weiter unten liegt als Q1.
EDGARallanPOE schrieb:Damit wäre dann die Umkehr an Q1 vom Tisch. Was dann wieder alle Fragen ins Spiel bringt, die wir mit der Annahme sie seien an Q1 umgekehrt, aus dem Spiel genommen hatten.Wieso denn das? Ein Rechtsmediziner ist auch nicht unfehlbar. Auch wenn der Rechtsmediziner annehmen würde, sie seien weitergegangen, dann können wir doch trotzdem davon ausgehen, dass sie umgekehrt wären.
Die beiden Frauen waren an Q1, wenn man annimmt, dass die Bilder authentisch sind und Lisanne die Fotografin war. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln.
Von Q1 aus gibt es drei Möglichkeiten:
1. Den Weg weiter runter gehen.
2. Im Flussbett von Q1 weiter gehen.
3. Umkehren und den Weg, den sie gekommen waren, wieder zurückgehen.
Wir können davon ausgehen, dass sie vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Dschungel raus sein wollten. Wenn sie eine halbwegs realistische Vorstellung von der Umgebung hatten, dann ist davon auszugehen, dass sie den Weg nicht weitergingen, oder zumindest, dass sie ihn nicht weit weitergingen.
Dass sie noch ein bißchen im Flussbett rumhüpften, kann ich mir schon vorstellen. Da müsste dann irgend etwas passiert sein, was es ihnen verunmöglichte, die Stelle der Fotos wieder zu erreichen.
Am realistischsten erscheint mir, dass sie kehrt machten und den Rückweg antraten.