Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum
:)@detective, ich bin über einen Artikel bei NTV auf euer Buch aufmerksam geworden und habe es mir heute bestellt. Bin schon ganz gespannt.
Ganz herzlichen Dank auch dafür, dass ihr euch den Fragen und der Diskussion der Community stellt. Das ist keinesfalls selbstverständlich. Auch möchte ich den fleißigen Diskutanten hier danken, die immer wieder neuen frischen Wind und neue Theorien aufstellen. Meine Anfangstheorie des klassischen Unfalls hat sich doch ziemlich schnell aufgelöst. Ein Zufall, zwei Zufälle, meinetwegen auch drei oder vier Zufälle können durchaus erklärbar und zu rechtfertigen sein. Aber wenn das hier, trotz der vielen Ungereimtheiten, ein Unfall war, dann wäre es so ziemlich der mysteriöseste, den ich mitbekommen habe. Daher bin ich mir mittlerweile sicher, dass es sich hierbei um ein Foul Play handelt, auch wenn ich nicht mehr so viele mögliche Theorien habe, die keiner Verschwörungstheorie gegen alles Mögliche gleichen würden.
Ich persönlich glaube nicht an einen Gelegenheitstäter oder an eine Spontantat. Dazu war das Ganze, auch wenn die Manipulation bzw. die Inszenierung nicht allzu hohen Aufwand bedurfte, dennoch zu professionell. Spontantäter neigen doch eher zum Aktionismus, statt eine abgezockte Tat zu begehen.
Meine Theorien:
Theorie Eins: Ich weiß, man sollte nicht beim ersten Beitrag direkt mit einer wirren Theorie kommen, aber was ist, wenn das Ganze geplant war? Ich weiß, dass man versucht hat, den letzten Märztag sowie den ersten Apriltag zu rekonstruieren. Aber was war davor? Soweit ich verstanden habe, gibt es kaum oder keine Infos von der Zeit davor. Wer ist gleichzeitig mit den beiden ins Land eingereist? Gab es vorher mit irgendwem Ärger? Haben sie sich vielleicht mit den Falschen angelegt? Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Trail für ein geplantes Verbrechen fast schon optimal ist, weil es im Endeffekt nur zwei Laufmöglichkeiten gibt, nämlich nach oben und nach unten. In dem Dschungel gibt es nicht, wie in einem trostlosen mitteleuropäischen Wald, die Möglichkeit, mal nach rechts oder links abzubiegen. Das heißt, ein schlauer Täter kann den Weg des Opfers bis auf wenige Minuten Pause nahezu perfekt berechnen. Hierzu müsste allerdings viel tiefer in das Leben der beiden eingestiegen werden.
Theorie Zwei: Meine zweite Theorie geht eher in Richtung organisiertes Verbrechen, sprich Organ-, Drogen- oder Menschenhandel. Hier gehe ich eher von einer Entführung der beiden Mädels durch Gruppen/Menschen mit den nötigen Ortskenntnissen aus. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es genügend Hütten gibt, um Menschen zu verschleppen. Das könnte durchaus auch eher spontan passiert sein, zum Beispiel durch einen gesteigerten Sexualtrieb, eventuell von einem Vorbestraften, der den Weg und den Dschungel kennt.
Theorie Drei: Ganz außer Acht lassen würde ich nicht, dass die beiden eventuell den Täter kannten. Als Gegenargument wurde ja immer wieder genannt, dass keine Fotos mit der Person gemacht wurden. Richtig, aber eventuell wurde es explizit vereinbart, keine Fotos zu machen. Die Initiative hierfür muss nicht zwingend von der anderen Person ausgegangen sein, sondern kann auch von den Mädels gekommen sein. Rein fiktiv: Ich hätte die Möglichkeit, mit einer super attraktiven Dame abzuhängen, und ich würde das auch annehmen. Dann würde ich mich hüten, davon Fotos zu machen. Meine Freundin würde das nicht so toll finden. Sprich, die Theorie geht eher von einem Unfall + aus, das heißt, das Foul Play kam im Rahmen des Unfalls.