schluesselbund schrieb:In der Tat frage ich mich auch warum hier eine Manipulation der Handys vorliegen soll. Genau so warum hier Korruption vorliegen soll.
Und ja, es mag ja sein, dass dass hier zu wenig kriminaltechnisch - forensisch ermittelt wurde. Denke aber selbst wenn das geschehen wäre, wäre man nicht weiter gekommen, als es heute der Fall ist.
Das warum weiß keiner. Nur eben, dass eine Manipulation vorliegt, wie Outback sehr ausführlich durchtestet und nachprüft.
schluesselbund schrieb:Eigentlich ist es ja so, dass erst mit dem Fund des Rucksackes der Fall nochmal Fahrt aufnahm.
Wie oft muss man hier die Razzia erwähnen, die für den nächsten Tag geplant war.
Er mit Auffinden des Rucksacks würde fast nix mehr vor Ort gemacht.
Pusteblume82 schrieb:Also der einzig sinnvolle Grund der Manipulation, der mir einfallen würde- dass Handy war zum Zeitpunkt der Manipulation nicht auf oder in der Nähe des Trails.
Demzufolge könnte etwaige Tötung etc theoretisch auch nicht dort stattgefunden haben und im Anschluss wurden Leichenteile sowie der Rücksack dort drapiert.
Davon gehe ich inzwischen (nach Lektüre von VIP, Nachrichten mit Doctectives und Annju und den Recherchen von Outback und Cyclics) aus.