Doctective
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
09.09.2024 um 23:43Tatum schrieb:Man kann somit behaupten, dass sich eine Handymanipulation als Hirngespinst entpuppt, verursacht durch voreilige Schlussfolgerungen und durch eine ungenügende Kenntnis der Eigenheiten der iOS 7 Software.Die Handymanipulation wurde schon im NFI entdeckt. Ich würde auch Outbacks Experimente nicht einem Hirngespinst zuordnen. Auch hier geht es um Wahrscheinlichkeiten für alles, was möglich gewesen wäre.
Tatum schrieb:Wenn Kris/Lisanne ab dem 02.04. zeitweise die Möglichkeit genutzt haben direkt vom Sperrbildschirm aus schnelle Signalchecks zu machen (d.h. keine Logs)Ich halte das für äußerst unrealistisch. Ich verstehe Outbacks Arbeit in einem Ausprobieren alles technisch Möglichen. Dass Kris und Lisanne einen Bug genutzt haben, um damit Signalchecks durchzuführen, halte ich für sehr abwegig. Ich glaube weder, dass ihnen ein solcher Bug bekannt gewesen wäre, noch hätte es für sie einen Sinn ergeben, ein paar Sekunden bei den Signalchecks einzusparen.
Dennoch sind Outbacks neuen Erkenntnisse äußert wichtig, denn sie könnten das Fehlen der Logs erklären. Denn diese sind weiterhin ein Rätsel, vor dem auch das NFI stand.
Das Anwenden eines Bugs oder Jailbreaks würde zum Telefonverhalten passen und das unterstreicht unsere Vermutung (auch kein Hirngespinst und auch kein voreiliger Schluss), dass der Täter verhindern wollte, dass - was auch immer er mit den Handys tat - verschleiert werden konnte.
Tatum schrieb:Ich argumentiere hier nicht generell contra FP, aber es zeichnet sich für mich ab dass die Annahme einer großen Verschwörung samt Handymanipulation weit übers Ziel hinaus geschossen war.Das Gegenteil zeichnet sich meines Erachtens immer mehr ab. Nicht nur, aber gerade auch durch Outbacks Erkenntnisse.