Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Froon, Kremers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 17:30
@Streusel
@FL106772
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Können die Frauen auch "einfach" dort verstorben sein wo die Knochenreste oder der Rucksack gefunden wurden? Ohne Kilometer weiten spekulativen Transport ihrer Knochen und Sachen?
Wenn, dann müßte es unweit der Stelle, an der die Jeans gefunden wurden, passiert sein, da sind wir uns doch hoffentlich einig?
Das ist etwa 6—7 km vom Mirador entfernt. Müßte bei Affenbrücke 2 sein, dort wo sich ein Bach mit dem Culebra vereinigt. Dort soll es eine gefährliche Flußüberquerung geben. Und dort sind auch die Steine, die Plinio erkannt haben will. Würde auch mit den Notrufzeiten passen. Doch warum sollten die beiden so weit gelaufen sein? Sie mußten doch auch bedenken, dass sie die Strecke bei Tageslicht nicht mehr zurück geschafft hätten!
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das sind Gebirgsbäche. Wenn Du glaubst, da könnte keine große Kraft aufgebaut werden, dann täuscht Du dich gewaltig
Das werden erst später zu Gebirgsbächen mit viel Kraft. Zuerst, dort oben sind es kleine Quellen, Rinnsale, die zu Bächlein werden, dann anwachsen durch Zuflüsse (Quebrada 1 und2) und dann zu Gebirgsbäche werden, die durch weitere Wassermengen wie Dauerregen zu reißenden Bächen werden. Oder denkst du, die entspringen schon als reißende Gebirgsbäche?
@schluesselbund
Ihr habt da ein Mißverständnis! @Streusel meint den Quebrada hinter dem Mirador, nicht auf Boqueteseite.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 17:36
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Knochen, der Ruclsack, die Hose wurden ja nicht an einer Stelle gefunden, sondern über Kilometer verstreut. Einen Transport muss es gegeben haben.
Oder ein (teilweises) Platzieren - ein kompletter Rucksack taucht auf, aber kein „Torso“, Schädel … natürlich kann das alles am Endes des Tages im Ozean gelandet oder von Tieren unwiederbringlich verschleppt worden sein, da sehe ich keinen Grund das eine oder andere Szenario aktuell kategorisch auszuschliessen.
Einer angenommenen Tätergruppe kann jedenfalls nichts besseres passieren oder sie haben ordentlich aktiv dazu beigetragen dass nichts „relevantes“ was auf eine Todesursache schließen liesse jemals aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 17:57
Das Problem bei diesem Puzzlesepiel ist ja, dass wir nicht mal wissen, welche Puzzleteile dazugehören und welche nicht. Wenn ich z.b. die Tagebucheinträge hernehme, dann gab es gröbere Spannungen, und mindestens eine der beiden wollte weg von dort und zurück an den Küstenort. Bei einer Beteiligung dritter ist das völlig irrelevant, bei einem Unfall könnte ich mir jetzt zusammenspinnen, dass sie eventuell auf die Idee kamen, bis jetzt gehts schnell, ab hier gehts bergab, hauen wir von hier ab. Ist kein rationales Szenario, aber es gab schon absurdere Fälle. Ich kann auch sagen, die Sichtung von Fahrzeugen ist relevant, weil Beteiligung dritter. Bei einem Unfall ist sie völlgi belanglos. Nur kleine Knochenteile - Hinweis auf Platzierung, weil für den Täter günstig. Hinweis, dass im Fluss zerteilt und da gehen häufig die Köpfe verloren... Was die Handys und Bilder angeht - da liegt eindeutig das Problem vor, dass die Ermittler zumindest bei den Bildern die Originale überschrieben haben - also sehr schwer zu sagen, was da Folge dieses Fehlers ist und was ursprünglich. Größtes Manku bei einem Unfall ist für mich, obwohl ich der Verbrechenstheorie plus Manipulationen nicht abgewinnen kann - die Frage, warum man sie nicht gefunden hat und wie sie es geschafft haben, nicht anderen in die Arme zu laufen. Wenn sie alternativ sofort schwer verletzt waren kann ich mir nicht erklären, wieso die Haare so gut ausschauen und sie den Rucksack ordentlich gepackt haben (wobei eventuell das vom Finder gemacht wurde). Ist im Grunde wie bei Hinterkaifeck - mit der Ursache, dem Unfall oder Verbrechen hat wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Informationen zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 19:23
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Diese Stelle liegt direkt am Pfad.
Wie man's sieht. Jedenfalls muss man schon gewaltig daneben treten.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das Wasser fließt bergab. Sollte das auf irgendeiner Karte anders eingezeichnet sein, dann wäre diese Karte fehlerhaft.
Der Fluss (Bach) unterhalb der Absturzstelle fließt bergab und mündet in River 1. Folgt man dem Flussverlauf weiter kommt man zur Fundstelle der Hose. Dann zu den Knochen, Rucksack und wieder Knochen.
Das das Wasser bergab fliesset sei unbestritten. Ach sowas die Karte ist falsch. Ich würde sagen schau mal bei Tante Google rein. Dann sieht du auch, dass wie du schreibst zwischen dem Mirador und dem Q1 als angenommen Absturzstell es keinen Bach gibt dessen Wasser letztlich zum Fundort fliesst. Da sind nämlich noch Berge dazwischen. Alles Wasser um das Mirador fliesst in den Pazifik Gefunden aber wurden die Gegenstände an einem Wasser welches in den Atlantik fliesst.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 19:38
@schluesselbund: Sieh Dir einfach mal die Grafik an, die diesen Worten folgt. Dann kannst Du die Gegegenheiten mgl. besser einschätzen.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 11.06.2024:Ich habe eine interessante 3D-Grafik gefunden und habe davon ein Screenshot erstellt. Oben am Start der gelben Linie ist der Mirador.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 19:46
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ihr habt da ein Mißverständnis! @Streusel meint den Quebrada hinter dem Mirador, nicht auf Boqueteseite.
Ein Quebrada dessen Wasser durch das Flusssystem in den Atlantik fliesst musste "hinter" den Paddocks sein. Also den Quebrada welcher C. Romail abgeflogen ist. Und wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe liegt die Fundstell hinter der ersten Kabelbrücke.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 20:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Quebrada dessen Wasser durch das Flusssystem in den Atlantik fliesst musste "hinter" den Paddocks sein. Also den Quebrada welcher C. Romail abgeflogen ist. Und wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe liegt die Fundstell hinter der ersten Kabelbrücke.
Die drei Quebradas hinter dem Mirador fließen tatsächlich alle in den Culebra und dann irgendwann nach 80 Kilometern mal ins Karibische Meer/Atlantik.

Allerdings ist es wie @Hathora schreibt. Oben am Mirador sind es kleine Rinnsäle, die sich. je weiter sie fließen, erst vergrößern und füllen, oftmals ganz brach liegen. Sie sind eng und schlängeln sich und sind gefüllt mit Millionen von großen Steinen und anderen Hindernissen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Kris und Lisanne so in den Clubera gespült worden sind. Jedenfalls nicht als ganze Körper. Da müssten sie schon direkt in den Culebra gefallen sein, etwa von einer der Brücken. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass sie nah am Mirador verwest sind, komplett auseinandergefallen sind und dann langsam in Einzelteilen durch die Bachsysteme getrieben sind. Undenkbar, dass dann davon keine Spuren an den Knochen zu sehen wären oder Raubtiere auf sie aufmerksam geworden wären. Das weiß auch Pitti, die den holländischen Forensikern dass komplexe Flusssystem per Video geschildert hat. Sie kommt ja deswegen zu dem Schluss, sie seien von einer Brücke gestürzt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 20:36
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Das weiß auch Pitti, die den holländischen Forensikern
Korrektur: Das war wohl eine Videokonferenz für Journalisten. Ich suche noch mal nach der Quelle dafür. Ich meine, Coriat hat darüber berichtet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 21:02
Zitat von kösterköster schrieb:Oder ein (teilweises) Platzieren - ein kompletter Rucksack taucht auf, aber kein „Torso“, Schädel … natürlich kann das alles am Endes des Tages im Ozean gelandet
Wenn ich mich richtig erinnere kommt kurz vorm Atlantik erst Mal noch ein See/Stausee. Also WENN es Knochen den ganzen Fluss entlang geschafft haben, dann sind sie da irgendwo drin.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 02:19
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Beziehst du dich mit Durchbruch auf die Signalstärkemessung? Oder was war der Durchbruch nochmal?
Quasi ja.

Die Signalstärkemessung, brachte uns ja auf die Idee, dass sie sich noch zwischen Q1 und Mirador befunden haben könnten, als sie die Notrufe abgesetzt haben.

Also könnten sie auch umgekehrt sein, an Q1.

Diese Theorie, nahm dann die ewige Rundweg-Diskussion aus dem Rennen, die immer wieder aufkam. Zugleich erklärte sie elegant, warum nach Q1, keine Fotos mehr gefertigt wurden.

Aber wir haben auch hier wieder den sprichwörtlichen "geplatzten Sack". Ziehst du ihn zusammen und schließt ein Loch an einer Seite, platzt er auf der anderen Seite auf.

Da der Laufweg zwischen Q1 und Mirador, nun mal relativ kurz ist, muss man in beiden Szenarien Unfall/Verbrechen, wieder jede Menge Zusatzannahmen konstruieren, um die doch recht späten Notrufversuche zu erklären.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Es gibt nach Annjus Angaben nur zwei Stellen, diein Frage kommen. Zum einen die von uns diskutierte Stelle, zum anderen eine Stelle nach Q1, wo es nicht so tief runtergeht.
Zur Kenntnis genommen.

Entweder habe ich das überlesen, oder noch nicht gelesen. Ich hinke mit dem Nachlesen 15 Seiten zurück.

Also gut. Nein...Nicht gut.

Denn...

Wenn wir nur 2 potentielle Unfallstellen haben, dazu noch die Tatsache nehmen, dass quasi nur einzelne Skelettfragmente bisher gefunden wurden....muss man natürlich die dringende Frage stellen, warum diese beiden Stellen seinerzeit, nachdem man die Ermittlungen wegen Fremdeinwirkung, bezüglich des Todes beider Frauen einstellte und somit von einem Unfall ausging, nicht in Augenschein genommen wurden.

Man musste davon ausgehen, dass eben nur einzelne Fragmente dort weggespült wurden und noch große Teile der sterblichen Überreste, dort lagen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Warum landen wir immer wieder bei unzureichenden, oder sogar manipulativ erscheinenden Ermittlungsschritten ?

Wollte man die sterblichen Überreste nicht finden, weil man befürchtete Hinweise auf Fremdeinwirkung bei der Todesursache zu finden ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 04:31
Youtube: El Pianista, the path after the Mirador - Part 1
El Pianista, the path after the Mirador - Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: El Pianista, the path after the Mirador - Part 2
El Pianista, the path after the Mirador - Part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich habe mir beide Videos nochmals angeschaut. Eine Absturzstelle zwischen dem Mirador und dem 1 Quebrada (min 24 im 2 zweiten Video) vermag ich nicht aus zu mach.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Am realistischsten erscheint mir, dass sie kehrt machten und den Rückweg antraten.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die vermutete Absturzstelle liegt von Q1 aus gesehen noch vor dem Mirador. Also befanden sie sich da noch auf der Boquete abgewandten Seite.
@Streusel vielleicht magst du die Stelle im Video benennen.

@Doctective Falls es diese Stelle gib und die dir bekannt ist, welche @Streusel als Absturzstelle annimmt, fliesst dort unten Wasser? Falls ja, würde das Wasser in den Pazifik oder in den Atlantik fliessen?

@Doctective bei min 30 im zweiten Video wird eine Stelle gezeigt bei welcher ich meinte Wasser zu sehen. Ist das der Culebra?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 07:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:@Streusel vielleicht magst du die Stelle im Video benennen.
Bei Minute 9:42 im zweiten Video.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 08:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wenn wir nur 2 potentielle Unfallstellen haben, dazu noch die Tatsache nehmen, dass quasi nur einzelne Skelettfragmente bisher gefunden wurden....muss man natürlich die dringende Frage stellen, warum diese beiden Stellen seinerzeit, nachdem man die Ermittlungen wegen Fremdeinwirkung, bezüglich des Todes beider Frauen einstellte und somit von einem Unfall ausging, nicht in Augenschein genommen wurden.
Man hat am Anfang ja nicht gedacht, dass sie weiter gegangen sind als bis zum Mirador.
Zudem wurde auch an anderen Trails gesucht, da sie ja auch zu dem Wasserfall recherchiert hatten.

https://www.allmystery.de/i/aa5834_14984499545_5b67e803d5_b.jpg

Hier siehst du wie weitläufig die Suchmannschaften unterwegs waren.

Beitrag von Divine21 (Seite 638)

In diesem Beitrag sind noch weitere Bilder...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 08:55
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Bilder sind im Nachhinein von usern/ userinnen (auch von anderen Foren) bearbeitet worden, um etwas darzustellen. Manche sehen in dem Bild Wunde, Gesicht oder auch die Haare von Lisanne.
Das original-Foto wurde scheinbar auch von den ermittelnden Stellen bearbeitet (gedreht, zugeschnitten, aufgehellt?) und auf die Kamera gespeichert, so dass die Originale überschrieben wurden. (siehe dazu Beiträge von doctective)
Die Beiträge von Doctective habe ich gelesen. Was ich nicht gefunden habe, ist eine ERklärung dafür, dass auf den "ersten" Bild (rötliche Haare) ein Poloraiodfoto (?) teilweise darüberliegt, das aber bei den anderen weg ist. Heißt das, dass dies das Original ist und die anderen Haare quasi von dne Usern/innen ergänzt worden sind?

Und was ist das auf dem Bild mit den silbernen(grauen Haaren unten iun der Mitte für ein schwarzer Fleck?

Schönes Wochenende allen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 08:58
@autor77
Das ist eine Collage aus einem Internet- / Fernsehbeitrag! Da wird kein echtes Polaroid an den Kopf gehalten. 😉


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 09:00
@Streusel
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Bei Minute 9:42 im zweiten Video.
Wenn sie dort runtergerutscht wären, dann würde sie ein Passant laut und deutlich hören können.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 09:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn sie dort runtergerutscht wären, dann würde sie ein Passant laut und deutlich hören können.
Aber nur wenn einer vorbeigekommen wäre. Es ist nicht bekannt, dass am 1. April jemand diesen Weg ging. Erst für den 2. April ist von einer Person die Rede, die diesen Pfad ging (Tageszeit weiß ich nicht.) Bis da jemand kam, könnten sie schon längst außer Hörweite gewesen sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 09:17
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:@Doctective Falls es diese Stelle gib und die dir bekannt ist, welche @Streusel als Absturzstelle annimmt, fliesst dort unten Wasser? Falls ja, würde das Wasser in den Pazifik oder in den Atlantik fliessen?

@Doctective bei min 30 im zweiten Video wird eine Stelle gezeigt bei welcher ich meinte Wasser zu sehen. Ist das der Culebra?
Das sind Fragen für Annette. Ich gebe ihr mal einen Hinweis.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Hier siehst du wie weitläufig die Suchmannschaften unterwegs waren.
Achtung alles Rote hinter dem Mirador und entlang der grün gestrichelten Kontinentalscheide sind Flugrouten
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das ist eine Collage aus einem Internet- / Fernsehbeitrag! Da wird kein echtes Polaroid an den Kopf gehalten. 😉
Richtig und hat erst zu den Spekulationen einer Kopfwunde geführt, zumal ein amerikanischer Journalist danach behauptet hat, im Original sei eine Kopfwunde zu sehen.

Eine ungeschickte Entscheidung des TV-Senders.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 09:21
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Richtig und hat erst zu den Spekulationen einer Kopfwunde geführt, zumal ein amerikanischer Journalist danach behauptet hat, im Original sei eine Kopfwunde zu sehen.

Eine ungeschickte Entscheidung des TV-Senders.
Danke für die Info, schon werden aus Gerüchten Luftblasen. ERklärt für mich aber noch immer icht den dunklen Fleck unten im Genick (?).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.09.2024 um 09:26
@Streusel
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber nur wenn einer vorbeigekommen wäre. Es ist nicht bekannt, dass am 1. April jemand diesen Weg ging. Erst für den 2. April ist von einer Person die Rede, die diesen Pfad ging (Tageszeit weiß ich nicht.) Bis da jemand kam, könnten sie schon längst außer Hörweite gewesen sein.
Außer Hörweite gewesen sein?
Zitat von StreuselStreusel schrieb am 30.08.2024:sie lange herumgeirrt sind, glaube ich nicht. Ich denke, dass sie an einer Stelle festsassen, die sie weder nach oben noch nach unten verlassen konnten.
Wenn sie wirklich den Hang runtergerutscht sind, dann landeten sie in einem Gebiet, in dem keine Menschen vorbei kommen.
Du drehst es Dir, wie es gerade passt.
Du verlangst von uns ständig einen schlüssigen Tathergang, kannst aber selbst auch keinen liefern.


1x zitiertmelden