Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Froon, Kremers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 22:46
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Als Tagebuchschreiberinnen lag ihnen das Handgeschriebene wohl mehr als in Handy getipptes.
Ist natürlich nicht beweisbar, aber es ist möglich.
Also, ihnen stehen drei Geräte zu Verfügung, mit denen sie Text, Bild und Ton aufnehmen können, aber sie hinterlassen eine Nachricht handschriftlich und verschicken sie per Flaschenpost? Bei allem Respekt, aber ich bitte wirklich darum, Kris und Lisanne nicht für dermaßen naiv zu halten. Sie haben ja auch Fotos von Boquete gemacht und nicht Bilder gemalt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 22:48
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:verschicken sie per Flaschenpost?
Davon war jetzt nicht die Rede. Ich schrieb: "bei sich tragen".


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 22:51
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Davon war jetzt nicht die Rede. Ich schrieb: "bei sich tragen".
Aber sie werden schon gewusst haben, dass eine Nachricht in digitaler Form eine unvergleichbar größere Chance gehabt hätte sie zu überleben? Hätten sie nicht wenigstens ein Foto von ihrem Abschiedsbrief machen können?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 22:54
Zitat von TatumTatum schrieb:Dass K+L ab dem 01.04. abends bis zu ihrem Tod hilflos und allein im Dschungel waren (warum auch immer) ist für mich die Theorie die mit den wenigsten Zusatzannahmen auskommt.
Für mich ist es die Theorie, dass sie an Q1 umgebracht oder entführt wurden und die Notrufe bereits vom Täter erfolgten, wohlwissend kein Netz zu haben. Zusatzannahmen brauche ich da überhaupt keine, nur einen für Außenstehende nicht nachvollziehbar handelnden Täter.

Nicht nachvollziehbare Handlungen der Lost- / Unfallopfer sind bei 2 funktionierenden Handys aber stark erklärungsbedürftig und kommen ohne zig Zusatzannahmen (wie Wasserschaden, spekuliertes Doppel-Delirium, spekulierter Doppelabsturz etc.), für die es keine Indizien gibt, nicht aus. Opfer sind nun mal nicht handlungsfrei, wenn man es logisch betrachtet.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 22:58
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Aber sie werden schon gewusst haben, dass eine Nachricht in digitaler Form eine unvergleichbar größere Chance gehabt hätte sie zu überleben?
Da wäre ich mir nicht so sicher. So eine "primitive" Form der Nachricht hält sich oft länger als technisches Zeug. Diese Nachricht, wenn sie denn verfasst wurde, könnte immer noch irgendwo rumliegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 23:04
Bei allem Respekt, lieber @Streusel,

deine Thesen und deine Rhetorik, um auf Teufel komm raus an deiner Unfalltheorie festzuhalten, sind schon ein bisschen skurril. Du wehrst dich mit Händen und Füßen gegen jedes Argument in Richtung FP. Statt dich einfach mal zu hinterfragen, argumentierst du an der Realität vorbei.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.09.2024 um 23:13
Die Unfalltheorie bedarf keiner Abschiedsnachricht. Das war kein nach Strohhalmen greifen, sondern nur ein Denkanstoß.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 04:42
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich gehe schon davon aus, dass er diesen Ort meint. Aber auch wenn er einen anderen Ort im Auge hätte: Dann gäbe es halt mehr mögliche Absturzstellen, an einem Culebra-Zufluss. Was die Möglichkeit eines Unfalls nicht verringern würde, sondern erhöhen.

Da möchte ich noch mal einhaken.

Die Theorie, dass sie an Q1 umkehrten und wieder gen Mirador anstiegen und auf diesem Weg an eine Stelle kamen, an welcher sie abstürzten oder in einen Verbrechensablauf gerieten, war ja im Frühsommer für uns ein großer Durchbruch. Endlich hatten wir die Annahme des Rundweges und die abbrechende Fotoserie "vom Tisch".

Auf jeden Fall birgt die Annahme, dass der Mediziner eine andere Stelle meinte, die Möglichkeit, dass diese viel weiter unten liegt als Q1.

Damit wäre dann die Umkehr an Q1 vom Tisch. Was dann wieder alle Fragen ins Spiel bringt, die wir mit der Annahme sie seien an Q1 umgekehrt, aus dem Spiel genommen hatten.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 08:42
Screenshot 2170Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Eine Flasche habe ich nicht gesehen bishe
Die sehe ich hier in der Bildmitte


Screenshot 2172Original anzeigen (0,4 MB)

und die Sonnenbrille im Rucksack von Lisanne sieht für mich anders aus, als die, die sie trägt, oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:08
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Vom wem die Tüten oder das Papier stammen, wissen wir nicht. Eine Flasche habe ich nicht gesehen bisher.
Dass die Fotos von den beiden selber gemacht wurden und wohl niemand vorbeikam, um bei ihnen etwas zu "dekorieren" - davon gehe ich aus. Eine Manipulation der Handydateien sowie ein faken der Nachtfotos ist für mich absolut abwegig!

L+K hatten zwei Flaschen dabei, es wurde aber nur eine gefunden. Somit ist für mich klar, dass diese verwendet wurde - vielleicht sogar als Flaschenpost, die nicht gefunden wurde!? oder anderweitig...

Meiner Meinung nach haben die beiden getan was sie konnten mit ihren beschränkten Möglichkeiten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:11
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Aber sie werden schon gewusst haben, dass eine Nachricht in digitaler Form eine unvergleichbar größere Chance gehabt hätte sie zu überleben? Hätten sie nicht wenigstens ein Foto von ihrem Abschiedsbrief machen können?
Wenn sie davon ausgegangen sind, dass das Handy kaputt geht - Wasser, Beschädigung etc..), könnten sie davon ausgegangen sein, dass dieses Bild nicht rekonstruiert werden kann (was ja übrigens auch stimmt - die Fotos von den Handys hat man ja nicht!)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:15
Zitat von OutbackOutback schrieb:Nicht nachvollziehbare Handlungen der Lost- / Unfallopfer sind bei 2 funktionierenden Handys aber stark erklärungsbedürftig
Aber sie funktionierten doch nicht im Sinne von Notruf - das haben sie doch versucht!
Sonkt waren die beiden Telefone ziemlich nutzlos für sie...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:16
Zitat von derMüllerderMüller schrieb:Statt dich einfach mal zu hinterfragen, argumentierst du an der Realität vorbei.
Am deiner Realität vorbei. In meiner wäre das durchaus auch möglich! 😉


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:16
Zitat von autor77autor77 schrieb:und die Sonnenbrille im Rucksack von Lisanne sieht für mich anders aus, als die, die sie trägt, oder täusche ich mich da?
Ich meine dass es sich um die Brillen handelt die sie auch auf dem Foto tragen - die Form ist schon ziemlich identisch, die Farbabweichung scheint mir der „Technik“ geschuldet. Wenn jetzt irgendwann irgendwo im Dschungel noch ne weitere Brille auftauchen würde, wäre das ja trotzdem recht spannend - ob man da noch DNA dran fände?
Ich selbst nehme häufig mehrere Sonnenbrillen auf Tagesausflügen mit damit ich nicht den ganzen Tag auf allen Fotos mit Brille „gleich“ aussehe - könnte mir also schon vorstellen dass die beiden mehr als eine dabei hatten, eine zum Wandern, eine mehr für die „Optik“… Oder hast Du eine andere Idee zu den Brillen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:19
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Theorie, dass sie an Q1 umkehrten und wieder gen Mirador anstiegen und auf diesem Weg an eine Stelle kamen, an welcher sie abstürzten oder in einen Verbrechensablauf gerieten, war ja im Frühsommer für uns ein großer Durchbruch. Endlich hatten wir die Annahme des Rundweges und die abbrechende Fotoserie "vom Tisch".
Beziehst du dich mit Durchbruch auf die Signalstärkemessung? Oder was war der Durchbruch nochmal?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:27
Zitat von kösterköster schrieb:Oder hast Du eine andere Idee zu den Brillen?
Nein, hab ich nicht. Ich denke, es ist normal, für einen tagesausflug eine mitzunehmen. Lisanne trägt auch auf allen Fotos dieselbe Brille. Die Form kommt m.M.n. hin, aber die Farbe der Brille inkl. des Gestells weicht halt stark ab, das wundert mich.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:33
Zitat von autor77autor77 schrieb:Nein, hab ich nicht. Ich denke, es ist normal, für einen tagesausflug eine mitzunehmen. Lisanne trägt auch auf allen Fotos dieselbe Brille
Denke jetzt auch nicht dass die beiden ne Modenschau vorhatten aber manchmal setzt man ja morgens eine Sonnenbrille auf und im Rucksack ist noch eine im Etui - passiert mir häufiger - aber es sind ja leider in den letzten Jahren zumindest offiziell keine weiteren Gegenstände irgendwo aufgetaucht die man mit den beiden in Zusammenhang bringen konnte…, leider!
@Streusel : wie lag eigentlich die aufgefundene Jeans im räumlichen Zusammenhang zu der von Dir vermuteten Absturzstelle? Könnte man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.09.2024 um 09:43
Zitat von autor77autor77 schrieb:Nein, hab ich nicht. Ich denke, es ist normal, für einen tagesausflug eine mitzunehmen. Lisanne trägt auch auf allen Fotos dieselbe Brille. Die Form kommt m.M.n. hin, aber die Farbe der Brille inkl. des Gestells weicht halt stark ab, das wundert mich.
Das sind bestimmt dieselben Brillen, die Formen sind ja schon eher speziell, die eine super rechteckig mit lila Gläsern, die andere rund mit dem hohen Steg. Die Gestelle wirken auf dem Bild irgendwie ausgebleicht, auch das dezente Leomuster von Kris Brille sieht stark verblasst aus. Könnte sowas bei so Kunststoffbrillen durch Witterungsbedingungen zustande kommen?


melden