sooma schrieb:Bitte auf dem Teppich bleiben und bitte auch mal nachblättern. Die Videos von Romain C. sind da ein bereits diskutierter Anhaltspunkt, sind im Wiki verlinkt. Verwerflich finde ich solche Einwürfe, die leider so gar nicht aufs Thema an sich abzielen.
Genau die Einwürfe zielen auf das Thema abrutschen ab. Zudem ist das auf dem Teppich geblieben, wenn einfach alle bedenken weggepustet werden?
Streusel schrieb:Es spricht halt sehr viel für einen Unfall. Die beiden Frauen gingen nach dem Mirador weiter. Es gibt Bilder von Kris an Q1. Direkt am Pfad gibt es eine Gefahrenstelle, wie man auf den Videos von Romain C. gut erkennen kann. Unterhalb der möglichen Absturzstelle befindet ein Fluß, der zum Zuflusssystem des Culebra gehört.
Die Handyaktivitäten legen nahe, dass Kris und Lisanne ihre Handies bedient haben.
Die Nachtfotos legen nahe, dass sie Aktivitäten ergriffen haben um bei eventueller Helikoptersuche aus der Luft gesehen zu werden.
Ich sehe nichts verwerfliches, bei dieser Faktenlage von einem Unfall auszugehen.
Die Unfalltheorie ist das am ausführlichsten und detaillierteste ausgeführte Szenario, während die Foul-Play-Szenarien weder Täter noch Tatablauf benennen können. Irgendwer hat irgendetwas gemacht und das wurde dann von irgendwem verschleiert. Solche Theorien gelten hier weder als unzureichend noch als verwerflich.
Schauen wir uns zuerst deinen Beitrag nochmal an.
Streusel schrieb:Ich glaube gar nicht, dass sie sich verlaufen haben.
Dass sie sich jenseits des Mirador befunden haben, ist durch die Fotos an Q1 gut dokumentiert. Ich glaube nicht, dass sie nach Q1 weiter gegangen sind. (Jedenfalls nicht weit.) Ich denke sie sind da umgekehrt und gingen, den Weg den sie gekommen waren wieder zurück. Bis sie an der vieldiskutierten Stelle abrutschten und nicht mehr hoch kamen.
Was lese ich da? Sie sind umgekehrt. Bis sie an der viel diskutierten Abrutschstelle kamen. Von Q1 zurück zum Mirador ist ein abrutschen so gut wie ausgeschlossen. Und nach dem Mirador zurück nach Boquete dürfte ein Handyverbindung gemäss Doctecitive gegeben sein. So habe ich es noch auf dem Schirm. Zudem wären sie da wohl so nah am Pfad von den Suchkräften gefunden worden. Und setzt auch noch voraus, dass es eine Stelle geben muss, bei welcher man letztlich so verunfallt ist, dass man aus eigener Kraft nicht weiter kommt. Und das gleich beide Mädchen? Was für ein abrutschen - Unfall gleich wo gilt.
Nun zum Video von c. Romain.
Also kurz nach Q1 Richtung den Weiden soll also die viel diskutierte Abrutschstelle sein? Klar ist mir diese Stelle in Video auch aufgefallen. Allerdings wie weit und steil dass das dort hinunter geht ist im Video nicht ersichtlich. Meine Einschätzung wäre da eher die, das sie da aus eigener Kraft raus gekommen wären. Und auch hier beide abgerutscht? Ist doch eher unwahrscheinlich. Auch halte ich diese Stelle - sollte es einen Zufluss zum Culebra geben auf Grund des weit entfernten Fundes der sterblichen Überreste für nicht wahrscheinlich. Auch ist dieser Fund mit mehr ? besetz als es Antworten darauf gibt.
Nun zur Handynutzung.
Genau die sind doch äusserst mysteriös. Und lassen eher darauf schliessen, dass diese ab spätendsten dem 2. 4. morgens nicht mehr in Ihrer Gewalt waren. Zumal auch keine Fotos mehr geknipst wurden. Und auch sonst keine Nachrichten mehr erfolgten. Alles schon sehr aussergewöhnlich.
Nun zu den Nachtfotos.
Welchen Sinn die machen erschliesst sich mir nicht. Zumal man da Tage lang zuvor weder mit Handy noch Kamera kein Fotos gemacht hat. Und ob diese von den beiden Mädchen geknipst wurde ist nochmal eine andere Frage. Zudem scheint mir dieser Ort doch zu weit weg von der viel besagten Absturzstelle zu sein. Auch deswegen geh ich davon aus, das sie aus eigener Kraft zurück zum Pfad gefunden hätten.
Letztlich noch:
Du es gib viel ungeklärte Vermisstenfälle, Mordfälle bei denen der Täter nicht bekannt ist. Daraus zu schliessen, dass im diskutierten Fall kein FP vorliegt halt ich für weit hergeholt. Zumal wen man bedenkt, dass am 11.4. nochmal eine Handyaktivität erfolgte. Ob sie diese selbst getätigt haben, glaube ich nicht.