Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
02.12.2024 um 14:43Wie in anderen Threads auch, vergleichen und hinterfragen wir Quellen. M. E. sind zeitnahe Artikel und insbes. Aussagen damals involvierter Personen nicht automatisch nichtig, weil zum 10. Jahrestag des Verschwindens eine weitere Quelle hinzukam.
Ich finde keine Quelle, in der von den Familien Beauftragte oder Angehörige ein Fehlen der Akten monierten*. Das hätte sich schon vor Jahren – auch in diesem Thread – "herumgesprochen". Falls jemand eine Quelle weiß, bitte ich darum, die Info zu posten.
*Zum Vergleich:
In ihrem Blog beschwerten sich die Eltern z. B. über die Bummelei der niederländischen Institutionen und baten um elektronische Übermittlung des Abschlussberichts auch an sie.
Beitrag von Streusel (Seite 1.052)
Auch
"The Daily Beast" bezog sich 2016 auf zugespielte Ermittlungsakten – ohne einen fehlenden Autopsiebericht zu erwähnen. Google Translate / Original:
Ich finde keine Quelle, in der von den Familien Beauftragte oder Angehörige ein Fehlen der Akten monierten*. Das hätte sich schon vor Jahren – auch in diesem Thread – "herumgesprochen". Falls jemand eine Quelle weiß, bitte ich darum, die Info zu posten.
*Zum Vergleich:
In ihrem Blog beschwerten sich die Eltern z. B. über die Bummelei der niederländischen Institutionen und baten um elektronische Übermittlung des Abschlussberichts auch an sie.
Beitrag von Streusel (Seite 1.052)
Auch
"The Daily Beast" bezog sich 2016 auf zugespielte Ermittlungsakten – ohne einen fehlenden Autopsiebericht zu erwähnen. Google Translate / Original:
[...] nachdem The Daily Beast heimlich Kopien der offiziellen Fallakten erhalten hatte, die den Ermittlern zur Verfügung standen.Quelle: https://www.thedailybeast.com/the-lost-girls-of-panama-the-full-story/
[...] after The Daily Beast received secretly leaked copies of the official case files used by investigators.
Doctective schrieb:Der Autopsiebericht fehlt. Das ist eine Tatsache für sich.Anderen fehlte er offenbar nicht. Siehe oben.