Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
27.11.2024 um 20:37Outback schrieb:Genau das ist doch die Realität. Zwischen erstem und letztem Notruf liegen anderthalb Tage. Es gibt überhaupt nur 5 Zeitpunkte, wo Notrufe versucht wurden, 4x in den ersten 24 Stunden und 1x einen halben Tag später. Der Akku des S3 mini war zum letzten Notrufzeitpunkt bereits leer, da S3 über Nacht an.die Frage die ich mir stelle ob es nicht möglich ist dass die bei beiden ab dem 3.April mangels Empfang keine Notrufe mehr probiert haben sondern dass sie probiert haben täglich ein und dieselbe SMS an die Eltern zu senden in der alles drin stand (was passiert ist,wo es passiert ist ,dass sie rote Tüte und Papierschnipsel ausgelegt haben um aus der Luft gesehen zu werden und dass die Suchtruppen einen Helikopter einsetzen sollen weil sie an einer recht unzugänglichen Stelle lagen)....oder so ähnlich.
Bei allen Notrufversuchen wurde nach einem einzigen Versuch / Doppelversuch aufgegeben und das Handy ausgeschaltet.
Selbst als die Lage todernst war, also die tote Freundin neben einem lag, gab es kein Bestreben mal 10 Minuten lang oder 10x den Notruf zu versuchen. Im Gegenteil wurde das Handy 1 Woche lang nur noch ein- und ausgeschaltet, null Notruf-Versuche in den letzten 8 Tagen, trotz intakten feinmotorischen und intellektuellen Fähigkeiten, wie die Handy-Bedienungen am 6. und 11. April sowie die Kamera-Aktion am 8. April zeigen.
Wenn ich Leute nicht erreiche, selbst bei unwichtigem Kram, probiere ich es öfter als K+L angeblich in 11 Tagen, obwohl deren Leben davon abhing.
meine Frage daher:Wäre es bei einer nachträglichen Manipulation möglich gewesen genau diese SMS-Versuche so verschwinden zu lassen dass man im nachhinein auf den Phones nichts mehr findet was auf solche Sendeversuche (die leider mangels Empfang ja nicht durchgingen) hindeutet?
Outback schrieb:Da um 13:40 Uhr beide Handys aktiv waren, war ihnen der fehlende Empfang ab dieser Stelle bewusst. Scheinbar haben sie den Empfang in den folgenden 3 Stunden bis zum Notruf nicht mehr gecheckt, was äußerst merkwürdig wäre, falls sie sich stundenlang bis zur Affenbrücke oder sonst wo hin verirrten.es wäre aber nicht merkwürdig wenn sie sich nicht verirrt haben sondern genau wussten wo sie waren und wie sie wieder zurückkommen (wofür es aber leider am 1.April zeitlich zu spät war).