Doctective schrieb:Ich frage mich, ob das Papier auf dem Felsen ein Bonbonpapier dieser Sorte sein könnte.
Ich hielt für die Schnipsel auch immer ein abgeknibbeltes Trinkflaschenetikett für möglich. Beim Bonbon-Papier kommt zumindest der grüne Bereich einigermaßen gut hin.
cyclic schrieb:loß glaube ich, dass tatsächlich alle Fotos dort gemacht wurden (bis auf das Haarfoto vielleicht). Denn die meisten haben Überlappungen und lassen sich eindeutig zu einem großen Panorama zusammenpuzzeln, inkl. "SOS" und Tütenfoto).
Wo ist das Puzzleteil beim Tütenfoto? Mir bisher nicht bekannt.
Davon ab sehe ich das eher anders. Bei den beiden Fotos (mind. beim SOS-Foto) überlappt nur der Hintergrund und beim Hintergrund gehe ich ja auch vom V-Tree-Standort aus. Ich finde zB, dass beim Tütenfoto der Übergang zwischen Felsrundung und Hintergrund mind. im Bereich der oberen Verästelung absolut seltsam aussieht. Auch das angenommene Wasser, was aussieht wie schwarze Müllsäcke, sieht an dieser Stelle seltsam aus. Die Äste oberhalb der Felsrundung wirken unschärfer und in der Form nicht so konsistent, wie die Äste unterhalb der Felsrundung. Insgesamt wie mit einem transparenten Hintergrund ausgeschnitten und auf dem V-Tree-Hintergrund eingefügt plus nachbearbeitet. Bin mit Photoshop etc. gut vertraut und halte eine Manipulation der beiden Felsenfotos für leicht möglich, beim SOS-Foto wäre es noch einfacher.
MariaM. schrieb:Daher die Bitte um Aufklärung für Laie: verstehe ich es richtig in deinem Szenario, dass der Täter (oder mehrere) gar nicht mal so einen Aufwand nach dem 3.4. betrieben hat? Denn wenn die Frauen bis dahin die Telefone hatten, so dass sie den Notruf selbst gewählt haben, dann hat der Täter danach nicht viel manipuliert oder seh ich es falsch?
Das siehst du richtig. Im Minimalfall ging es ihm nur darum, Bilder zu löschen / manipulieren. Oder er hat noch 3 Tage vom 4. bis 6. April durch schnelles Ein-/Ausschalten ein Lost-Szenario bzw. eine Nutzung vorgetäuscht.
MariaM. schrieb:Wozu Wetterapp aufrufen? Wer hat es getan?
In meinem Szenario Kris, in der Nacht vom 2. April auf den 3. April, vermutlich weil sie wachbleiben wollte oder nicht schlafen konnte und das S3 eh zwecks Ortungshoffnung an war.
MariaM. schrieb:Dann am 8.04. die Kamera in Augenschein nehmen, wild Bilder zu schießen, um was? Um etwas vorzutäschen oder würdest du nicht ausschließen, dass die Fotos unkontrolliert geknipst wurden, um andere Fotos zunichte zu machen?
Nee, das mit dem Zunichtemachen glaube ich nicht, da gibt es einfachere Methoden. Es ging eher darum, eine Lost-Aktion bzw. ein Lager an einem Ort vorzutäuschen, den es gar nicht gibt. Diese Lichtsignale sind von der Idee her quasi vergleichbar mit dem SOS- und Tüten-Gebastel. Also Sinn Nachtfotos = Sturz von Cable-Bridge plausibel machen.
MariaM. schrieb:Dann am 11.04. ein letztes Mal das Iphone "bearbeiten" und anlassen, weil Akku immer noch nicht alle?
Ja. Aber versehentlich im DFU-Mode, weil das Handy im DFU-Mode genauso reagiert, als wäre der Akku leer, nämlich gar nicht.
Cyrus114 schrieb:In dem Szenario würde ich aber meinen, dass der mögliche Begleiter nicht von Anfang an dabei war.
Sehr richtig. Entweder verabredet oder zufällig oder aus Sicht der Frauen zufällig und dann auf dem Mirador oder bei Verabredung schon vorher den Wasserfall schmackhaft gemacht. Daher brauchte es ab Mirador auch kein Google-Maps mehr.