@Doctective @AnnjuBzw. an alle die in VIP S.112-121 die zusammengefassten Aktivitäten der Telefone gelesen haben (S.289/90 fasst alles noch mal in einer Tabelle zusammen)
Ich zitiere einen Ausschnitt:
„Freitag 4. April An diesem Tag wird um 04:50 das Samsung ein letztes Mal hochgefahren. Es entlädt sich darauf bis 5 Uhr vollständig, …“
Da das IPhone an diesem Tag um 10:16 und 13:42 für „wenige Sekunden angeschaltet“ wird ist da ja schon eine ordentliche zeitliche Lücke zwischen diesen Aktivitäten. Allein das spricht für mich persönlich absolut dagegen dass die beiden zu diesem Zeitpunkt (noch) gemeinsam verunfallt waren. Hat jemand mal versucht die Telefonaktivitäten völlig separat voneinander zu betrachten, so etwa im Sinne: eine der beiden war zum Beispiel mit dem Samsung auf der „Flucht“, das IPhone war im Besitz der Täter, die damit zu manipulieren versuchten?
Ich gehe dabei schon davon aus dass zunächst am 1.4. als um 17:52 beide Telefone ausgeschaltet wurden sich beide zu dem Zeitpunkt unter der Kontrolle von Dritten befanden, die sie entweder dazu zwangen oder sie die Telefone der Frauen selbst ausschalteten. Das beide Mädchen gleichzeitig (bei einem angenommenen Unfallgeschehen) entschieden haben: so, das wird heute nichts mehr, wir sparen jetzt mal Saft und machen beide Geräte jetzt gleichzeitig aus - halte ich für völlig lebensfern.
Könnte also einer von beiden zwischenzeitlich mit einem der Handies für einige Zeit die Flucht gelungen sein (die Idee kam hier auf den letzten 800 Seiten schon mal auf, aber meines Wissens nach wurde das nicht mit der Nutzung der Telefone abgegelichen) . Würde das eventuell die unterschiedliche Nutzung erhellen?
Könnte es in diesem Zusammenhang sein dass eventuell die Täter in der Nacht der Nachtfotos auf die sterbende oder schon tote zuvor geflohene Kris gestoßen sind und sich das bei ihr befindliche seit dem 4.4. vollständig entladene Samsung wieder angeeignet haben?