Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie hat sie da ohne Pin Eingabe diese Sachen ändern können ?
Der Pin wurde doch so viel ich weiß das letzte Mal am 5. April eingeben.
Wie hätte ein anderer ohne PIN-Eingabe da was ändern können?

Wir wissen doch gar nicht was geändert wurde. Aber offenbar ist es möglich, dass Lisanne das gemacht haben könnte. Sonst würde man nicht von einem Unfall ausgehen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:25
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wir wissen doch gar nicht was geändert wurde. Aber offenbar ist es möglich, dass Lisanne das gemacht haben könnte. Sonst würde man nicht von einem Unfall ausgehen.
Sorry, aber jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
Das Ergebnis dieses Untersuchungsberichtes ist doch gar nicht mehr berücksichtigt worden.
Es stand doch schon viel früher für die Staatsanwaltschaft in Panama dieser angebliche Unfall fest.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:27
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wie hätte ein anderer ohne PIN-Eingabe da was ändern können?

Wir wissen doch gar nicht was geändert wurde. Aber offenbar ist es möglich, dass Lisanne das gemacht haben könnte. Sonst würde man nicht von einem Unfall ausgehen.
Hacker? Handy mit Kabel am PC verbinden?

Die Behörden gehen von einem Unfall aus, aber haben diverse Spuren nicht verfolgt. Allein schon der Inhalt der Wasserflasche. Willst du bei den ganzen Dingen, denen nicht nachgegangen wurde (und sei es nur wer die Familie ist, die zusammen mit Plinio vermutlich die letzten waren, die beiden zusammen lebend gesehen haben!) nie gesucht oder befragt wurden.

Und wer sagt, dass nicht die Behörden Blödsinn gemacht haben? Kann ja auch unabsichtlich sein.
Die Bilder hatten sie ja auch gedreht wieder auf die Kamera gespielt. Wer weiß, was sie dann bei den Handys machten. Zudem muss ja irgendwo die SD Karte sein.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sorry, aber jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
Das Ergebnis dieses Untersuchungsberichtes ist doch gar nicht mehr berücksichtigt worden.
Es stand doch schon viel früher für die Staatsanwaltschaft in Panama dieser angebliche Unfall fest.
Das Team der Forensik-Experten aus den NL geht auch von einem Unfall aus. Und Du darfst denen durchaus zutrauen, dass die nicht zu diesem Urteil gelangt wären, wenn es offensichtliche Dinge gäbe, die einem Unfall entgegenstehen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:34
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Die Behörden gehen von einem Unfall aus, aber haben diverse Spuren nicht verfolgt. Allein schon der Inhalt der Wasserflasche.
Man müsste das mal mit anderen panamaischen Fällen vergleichen. Wie viel wird da analysiert, welcher Aufwand wird da getrieben? Ich vermute mal, dass für panamaische Verhältnisse in diesem Fall sogar sehr gründlich ermittelt wurde. Wären zwei panamaische Otto-Normal-Bürger verschwunden, hätte man wohl weit weniger gemacht und die Sache sehr viel früher eingestellt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:36
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das Team der Forensik-Experten aus den NL geht auch von einem Unfall aus. Und Du darfst denen durchaus zutrauen, dass die nicht zu diesem Urteil gelangt wären, wenn es offensichtliche Dinge gäbe, die einem Unfall entgegenstehen.
Und hier verwechselst du wieder etwas.
Christian hat mehrfach geschrieben, dass das NFI die weitere Untersuchung diverser Dinge/Beweise vorschlägt.

Du denkst an Van de Groot, der aber von der Familienstiftung beauftragt war und meinte es KÖNNTE sich so abgespielt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:37
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Man müsste das mal mit anderen panamaischen Fällen vergleichen. Wie viel wird da analysiert, welcher Aufwand wird da getrieben? Ich vermute mal, dass für panamaische Verhältnisse in diesem Fall sogar sehr gründlich ermittelt wurde. Wären zwei panamaische Otto-Normal-Bürger verschwunden, hätte man wohl weit weniger gemacht und die Sache sehr viel früher eingestellt.
Deswegen ist die Schlampigkeit keinesfalls in Ordnung oder alles für voll zu nehmen.
Selbst wenn das dort normal sein sollte, so sind die Schlüssel die daraus gezogen wurden doch vermutlich falsch, weil so viel eben nicht untersucht wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:46
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Und wer sagt, dass nicht die Behörden Blödsinn gemacht haben? Kann ja auch unabsichtlich sein.
Die Bilder hatten sie ja auch gedreht wieder auf die Kamera gespielt. Wer weiß, was sie dann bei den Handys machten. Zudem muss ja irgendwo die SD Karte sein.
diese Idee fand und finde ich immer noch interessant...niemand weiss doch wirklich ob der Rucksack erst Mitte Juni sondern vielleicht schon im April gefunden wurde.
Niemand weiss ob da nicht schon längst vertuscht,verschwiegen und alles verdreht wurde.
Und ob die Behörden nicht die Kamera schon erheblich vor Mitte Juni in der Hand hatten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:52
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und ob die Behörden nicht die Kamera schon erheblich vor Mitte Juni in der Hand hatten.
Aber warum hätten sie dann so lange warten sollen? Es gab ja einiges an Druck und somit hatten die Behörden ein Interesse daran, die Sache möglichst schnell zu einem Abschluss zu bringen. Da ist es nicht plausibel, dass man so lange zögert.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:54
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber warum hätten sie dann so lange warten sollen? Es gab ja einiges an Druck und somit hatten die Behörden ein Interesse daran, die Sache möglichst schnell zu einem Abschluss zu bringen. Da ist es nicht plausibel, dass man so lange zögert
Wo wir wieder bei Korruption, "Gefallen", dem Schwippschwager 3. Grades des Blabla usw sind...

Ausschließen kann man leider nichts


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:54
Zitat von cycliccyclic schrieb:schöne Collage, auf der man auch sieht wo die Wolkengrenze verläuft - und das sieht für mich recht stimmig aus.
Für mich auch. War ja auch oft die Diskussion hier, dass es nicht auf der einen Seite wolkig sein kann und auf der anderen sonnig – das kann man aber sehr häufig und überall beobachten.
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Niemand weiß, ob Lisanne da überhaupt noch am Leben war und wenn ja, ob sie im Besitz des Handys war.
Eben! Deshalb kann man weder das eine noch das andere ausschließen. Alle Theorien weisen Unstimmigkeiten auf – oder ganze Löcher, bei denen die entscheidenden oder korrekten Infos fehlen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:02
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Aber warum hätten sie dann so lange warten sollen? Es gab ja einiges an Druck und somit hatten die Behörden ein Interesse daran, die Sache möglichst schnell zu einem Abschluss zu bringen. Da ist es nicht plausibel, dass man so lange zögert.
nun wenn die Indios den Rucksack fanden und die ganzen Guides informierten und diese dann auf foto 509 stiesssen und der Meinung waren dass dieses Bild so verstörend wirken könnte dass man es löschen müsste.....die Frage wäre WER könnte es löschen?
Vielleicht direkt eine Behörde involvieren?Das kann dauern....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:07
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:nun wenn die Indios den Rucksack fanden und die ganzen Guides informierten und diese dann auf foto 509 stiesssen und der Meinung waren dass dieses Bild so verstörend wirken könnte dass man es löschen müsste.....die Frage wäre WER könnte es löschen?
Was soll das bedeuten?
Wegen verstörender Inhalte werden die Guides sicher kein Bild löschen wollen. Nur wegen verstörender Inhalte, die ein schlechts Licht auf die Guides werfen. Aber in diesem Fall schaltet man nicht die Behörden ein, sondern lässt die Kamera verschwinden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:08
@Doctective
@Annju
Bzw. an alle die in VIP S.112-121 die zusammengefassten Aktivitäten der Telefone gelesen haben (S.289/90 fasst alles noch mal in einer Tabelle zusammen)
Ich zitiere einen Ausschnitt:
„Freitag 4. April An diesem Tag wird um 04:50 das Samsung ein letztes Mal hochgefahren. Es entlädt sich darauf bis 5 Uhr vollständig, …“
Da das IPhone an diesem Tag um 10:16 und 13:42 für „wenige Sekunden angeschaltet“ wird ist da ja schon eine ordentliche zeitliche Lücke zwischen diesen Aktivitäten. Allein das spricht für mich persönlich absolut dagegen dass die beiden zu diesem Zeitpunkt (noch) gemeinsam verunfallt waren. Hat jemand mal versucht die Telefonaktivitäten völlig separat voneinander zu betrachten, so etwa im Sinne: eine der beiden war zum Beispiel mit dem Samsung auf der „Flucht“, das IPhone war im Besitz der Täter, die damit zu manipulieren versuchten?
Ich gehe dabei schon davon aus dass zunächst am 1.4. als um 17:52 beide Telefone ausgeschaltet wurden sich beide zu dem Zeitpunkt unter der Kontrolle von Dritten befanden, die sie entweder dazu zwangen oder sie die Telefone der Frauen selbst ausschalteten. Das beide Mädchen gleichzeitig (bei einem angenommenen Unfallgeschehen) entschieden haben: so, das wird heute nichts mehr, wir sparen jetzt mal Saft und machen beide Geräte jetzt gleichzeitig aus - halte ich für völlig lebensfern.

Könnte also einer von beiden zwischenzeitlich mit einem der Handies für einige Zeit die Flucht gelungen sein (die Idee kam hier auf den letzten 800 Seiten schon mal auf, aber meines Wissens nach wurde das nicht mit der Nutzung der Telefone abgegelichen) . Würde das eventuell die unterschiedliche Nutzung erhellen?
Könnte es in diesem Zusammenhang sein dass eventuell die Täter in der Nacht der Nachtfotos auf die sterbende oder schon tote zuvor geflohene Kris gestoßen sind und sich das bei ihr befindliche seit dem 4.4. vollständig entladene Samsung wieder angeeignet haben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:12
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Was soll das bedeuten?
Wegen verstörender Inhalte werden die Guides sicher kein Bild löschen wollen. Nur wegen verstörender Inhalte, die ein schlechts Licht auf die Guides werfen. Aber in diesem Fall schaltet man nicht die Behörden ein, sondern lässt die Kamera verschwinden.
und wenn auf Foto509 wirklich ein Tier war dass sich direkt neben der toten Kris befand?
Anfangs habe ich das selbst ausgeschlossen weil solch ein Tier weder Menschen anfällt noch Aas frisst.
Was ist aber wenn das Interesse gar nicht K+L galt sondern einem anderen Aasfresser galt der gerade an Kris Leiche war?

Dann würde auch das Foto von Kris Hinterkopf logisch erklären.....


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:13
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Handy mit Kabel am PC verbinden?
Nicht verzetteln: das geht nur mit Pin
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Hacker?
Ganz so einfach ist es nicht:
es bleibt faktisch nur eine kleine Wahrscheinlichkei über bluetooth unter den damaligen Umständen.
Das kann man ableiten aus den Hinweisen die von unbestritten ausgewiesenen Experten zum Thema Hacken zur Verfügung gestellt werden:

https://www.mcafee.com/blogs/de-de/family-safety/wie-hacken-hacker-smartphones-und-wie-kann-ich-das-verhindern/

Das wiederum würde eine Zusammenarbeit von hochprofessionellen Hackern - denn das bluetooth- Hacking wird als "komplexer Angriff" beschrieben - und leichenzersägenden und dann eine Leichenteile- Schnitzeljagd inszenierenden Gewalttätern vermuten lassen, eher wahrscheinlich in einem Hollywood-Blockbuster als im realen Leben.Mit jeder zusätzlichen Annahme und deren Eintrittswahrscheinlichkeit wird das Gesamtszenario unwahrscheinlicher.

Selbst die Wahrscheinlichkeit für ein Szenario Verlaufen/Unfall liegt doch nicht bei 100%. Was aber nicht bedeutet dass dieses Szenario nicht eingetreten ist. Zumindest müssen dabei nicht unrealistische Zusatzannahmen getroffen werden.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:14
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:und wenn auf Foto509 wirklich ein Tier war dass sich direkt neben der toten Kris befand?
Warum sollte man dieses Bild verschwinden lassen? Dass ein Dschungel kein Ponyhof ist, ist jedem klar.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:15
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:und wenn auf Foto509 wirklich ein Tier war dass sich direkt neben der toten Kris befand?
Anfangs habe ich das selbst ausgeschlossen weil solch ein Tier weder Menschen anfällt noch Aas frisst.
Was ist aber wenn das Interesse gar nicht K+L galt sondern einem anderen Aasfresser galt der gerade an Kris Leiche war?
So weit so gut, aber wer sollte dann - und warum - ausgerechnet dieses Bild löschen, das verstehe ich an der Überlegung nicht


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:16
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Warum sollte man dieses Bild verschwinden lassen? Dass ein Dschungel kein Ponyhof ist, ist jedem klar.
Zitat von kösterköster schrieb:So weit so gut, aber wer sollte dann - und warum - ausgerechnet dieses Bild löschen, das verstehe ich an der Überlegung nicht
wir wissen dass ein wildes Tier keinen Menschen anfällt...aber weiss das auch der gepflegte Bildzeitungsleser (oder andere Boulevardpresse)?
Für die wäre das ein gefundenes Fressen....für die Guides weniger toll.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 12:22
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Zumindest müssen dabei nicht unrealistische Zusatzannahmen getroffen werden.
Also dass Täter ihre Opfer zerteilen und stückweise versuchen loszuwerden kommt ja doch nicht allzu selten vor - hat sich ja auch häufig bewährt beim Verschleiern.
In unserem Fall sind ja auch bisher nur wenige Körperteile aufgetaucht die eben genau keinen Rückschluss auf Vergewaltigung und Mord zulassen - spricht nicht gegen Unfall, aber definitiv auch nicht gegen ein erfolgreich vertuschtes Verbrechen. Es würde mich auch stark wundern wenn hier irgendwann ein Indigener mit einem Kopf mit Kugel drin oder einem Brustkorb mit Einstichwunden auftauchen würde um es mal plastisch auszudrücken - diese Körperteile werden die Täter (wenn es sie gab) wohl so entsorgt haben dass sie nie mehr irgendwo auftauchen


Anzeige

melden