Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 04:35
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 20.06.2024:Es sind drei große aneinandergereihte Weiden. Vom letzten bekannten Foto etwa 1 Kilometer entfernt. Also in etwa genauso weit entfernt wie vom letzten bekannten Foto zurück zum Mirador. Q1 ist also mittig. Man braucht demnach 30-40 Minuten. Der Trail führt gar nicht über die Weiden, sondern klar ersichtlich daneben weiter. Die Weiden sind umzäunt und vom Weg abgetrennt. Wenn man die Weiden betritt, will man also den Trail verlassen.
Hat @Annju mal die Zeit ab Foto 508 gemessen, bis wohin Kris und Lisanne maximal gegangen sein könnten, wären sie dem Trail gefolgt? Leider helfen da auch die Videos von Romain C. nicht weiter. Könnte hilfreich sein, den ungefähren Ort der ersten Notrufe besser lokalisieren zu können.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb am 21.06.2024:Natürlich ist jedes Foto eine Momentaufnahme und auch dieses kann einfach ungünstig aufgenommen sein.

Aber man muss bedenken, dass sie ja keine Bilder löschten. Und das ist das erste Bild, auf dem Kris wirklich nachdenklich aussieht. Ihre sonstigen Posen waren total enthusiastisch, und auf Veröffentlichung ausgelegt. Das hier hat etwas melancholisches und ich weiß nicht, ob es einfach nur ein Gefühl ist, aber ich sehe in dem Bild eine Frau, die nicht in der selben Situation ist, wie vorher. Ich glaube sie ahnt etwas, und ich glaube sie ist auch nicht mehr alleine mit ihrer Freundin. Aber wie gesagt, das kann eine reine Interpretation angesichts des tragischen Ausgangs sein
Schauen wir uns nochmal das vergrößerte Foto an.

kriss-facial-expression-in-the-photo-v0-
Quelle: Reddit

Es gibt eine KI-Version von ihrem Gesichtsausdruck. Ich finde, der kommt ihrem mutmaßlichen Gesichtsausdruck sehr nah.
Da wirkt sie schon so, als würde irgendwas nicht stimmen. Natürlich nur meine Interpretation.

508202.a
Quelle: Koude Kaas Blog
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Kann natürlich sein, dass eine von Beiden da bereits bewegungsunfähig war und man beschloss an dieser Stelle zu warten, ja.
Vielleicht hoffte man ja, dass sehr schnell Suchtrupps auch an dieser Stelle suchen würden.
Es wird ihnen relativ bald bewusst geworden sein, dass niemand wusste, wo sie sind.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Handys werden durch einen Sturz (das muss noch nicht mal ein tiefer Absturz den Hang hinunter gewesen sein, sondern vielleicht ein Ausrutscher in Bach / Pfütze / Matsch etc...) nass/feucht. Sie haben sich entweder davor oder danach verirrt - vielleicht noch nicht richtig verlaufen, vielleicht haben sie erstmal festgestellt, dass sie einfach zu weit gelaufen sind.
Beim ersten Notrufversuch merken sie, dass ihre Handys nass/feucht sind und kein Signal möglich ist.
Ich habe schon zweimal darauf hingewiesen, dass das iPhone 4 vermutlich aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität von Apple sehr robust gegen Feuchtigkeit und Wasser war, obwohl es noch keine offizielle Zertifizierung besaß. iPhone 4 liegt ein Jahr auf dem Grund eines Sees

Das Samsung Galaxy S3 hält auch ein paar Minuten im Wasser aus, dürfte also gegen reine Luftfeuchtigkeit gut geschützt gewesen sein. Samsung S3 Water Test
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hier endet nun die Videobegleitung von C.Romain. Von hier aus können die Beiden noch 1 Stunde und 40 Minuten weiter abgestiegen sein.
Schade, dass Romain diese Strecke nicht weiter gegangen ist. Wäre für uns interessant geworden.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Zeitlich gesehen muss man also, hinter die Annahme auf dem Weg zwischen Q1 und Mirador, habe es einen Zwischenfall gegeben, erstmal ein dickes Fragezeichen setzen.
Nicht zwangsläufig. Es könnte zu einem kleinen Unfall gekommen sein (Knöchel verstaucht). Dann kehrte man gemeinsam um. Durch die Verletzung war der Rückweg viel langsamer und mühsamer und beiden hätten gemeinsam abgerutscht sein können. Man versuchte zuerst wieder auf den Trail zurückzuklettern und erst als dies nicht gelang, wählte man den Notruf. Aber warum nur 2x? Man wechselt nicht sofort in den Überlebensmodus und spart Akku.
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Bezüglich den immer wieder mal genannten Weiden, vielleicht bin ich der Einzige der dass noch nie so 100 pro gecheckt hat vom Logischen her, weil nie einer nachfragte bis dato. Warum läuft man auf Weiden? Hofft man auf Zivilisation zu treffen? Und wenn man es macht, wie kann man sich darauf (auf einem eingegrenzten Terrain) verlaufen? Und wenn man es aus dem Zivilisationsgrund macht, warum geht man dann wieder in den Dschungel zurück?
Zu den Weiden hätte ich auch noch eine Frage. Sind die Kühe dort alle harmlos oder gibt es auch gefährliche Bullen? Vielleicht kann @Annju das beantworten. Man hat auch in Deutschland oder den Alpenländern schon von gefährlichen Begegnungen zwischen sorglosen Wanderern und Rindern gehört, die mitunter zu schweren Verletzungen führten oder sogar tödlich endeten.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Richtig. Meines Erachtens wurde das Handy angelasen, um es ausgehen zu lassen.
Warum hat man das nicht auch mit dem iPhone gemacht? Hatte der Akku des iPhones nicht auch nach dem Rucksackfund noch Restkapazität?
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die Ermittlungen begannnen am 3. April wegen des Verdachts auf Entführung. Was dabei den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass standartmäßig ermittelt wird, wenn Pesronen verschwinden. Es kamen früh Hinweise auf, dass Kris und Lisanne am Tag ihres Verschwindens mit anderen Männern gesehen worden sind. Beim Frühstück mit zwei Holländern, später hieß es beim Frühstück mit zwei Costa Ricanern im Restaurant Nelvis. Dann sahen ja eine Reihe Zeugen, dass Kris und Lisanne vom Pianista Trail zurückkehrten.
Wann genau haben die Zeugen die Beobachtung mit dem Pianista Trail gemeldet und wie war die Reaktion der Polizei? Ich frage mich noch immer, warum nicht früher von offizieller Seite mit den Suchmaßnahmen hinter dem Mirador begonnen wurde.

Ich habe endlich den von vielen erwähnten Flyer, den Lisanne studierte, auf Scarlets Blog gefunden. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Aus diesem Faltblatt soll das mögliche SOS-Zeichen auf den Nachtfotos gemacht worden sein. Ein Rundweg, der vom El Pianista zurück nach Boquete führt, ist nicht zu erkennen.

mapboqueteOriginal anzeigen (2,5 MB)

Quelle: Koude Kaas Blog


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 04:45
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Hat @Annju mal die Zeit ab Foto 508 gemessen, bis wohin Kris und Lisanne maximal gegangen sein könnten, wären sie dem Trail gefolgt? Leider helfen da auch die Videos von Romain C. nicht weiter. Könnte hilfreich sein, den ungefähren Ort der ersten Notrufe besser lokalisieren zu können.
Wenn sie in dem Tempo weiter dem Trail gefolgt wären, könnten sie um die Zeit des Notrufes an der ersten Monkey Bridge gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 04:58
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Warum hat man das nicht auch mit dem iPhone gemacht? Hatte der Akku des iPhones nicht auch nach dem Rucksackfund noch Restkapazität?
Mindestens über 10 Prozent, vermutlich mehr, vielleicht 20. Warum man das nicht ausgehen lassen hat? Möglicherweise nur, weil man damit die "Nachweise" erbringen wollte, dass die Mädchen länger unterwegs waren. Vielleicht waren aber auch Kris und Lisanne sowieso getrennt und es wurde jeweils unterschiedlich mit den Handys verfahren.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wann genau haben die Zeugen die Beobachtung mit dem Pianista Trail gemeldet und wie war die Reaktion der Polizei?
Erstmals am 3. April, dann in den folgenden Tagen immer wieder von verschiedenen Stellen. Aus den Zeugenaussagen könnte die Polizei entnommen haben, dass Kris und Lisanne zurückgekehrt sind, denn zwei Zeugen sahen sie den Pianista Trail herunterkommen und bis zum Eingang gehen. Ein weiterer Zeuge gab an, dass sie am Beginn des Trails standen und er ihnen geraten hat, ein Taxi zurück nach Boquete zu nehmen.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Aus diesem Faltblatt soll das mögliche SOS-Zeichen auf den Nachtfotos gemacht worden sein
Halte ich für unwahrscheinlich. Dann hätte es farbliche Stücke gegeben. Das SOS sieht mir eher danach aus, als ob es mit Taschentüchern, Klopapier etc. gemacht worden ist. Obwohl ich auch nicht sicher bin, da überhaupt SOS zu lesen.

Vom Pianista Trail sieht man auf der Karte kaum etwas, nur, dass er den Berg raufführt. Wenn sie die Karte so zweidimensional gelesen hätten, hätten sie vielleicht noch irgendwie annehmen können, dass die Wege rechts daneben wieder vom Berg runterführen. Aber auch das kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 05:10
Zitat von kösterköster schrieb:Ich versuche mir gerade noch einmal Gedanken zum Telefon/Notrufverhalten der beiden zu machen
Ich bin gerade bei Imperfect Plan, auf 2 Versuche gestoßen, das Galaxy von Lisanne noch einmal hochzufahren.

Das Handy wurde angeschaltet, begann zu booten, stellt aber wohl aufgrund von Strommangel (Akku leer) diesen Vorgang dann sofort ein. Der Beginn des bootens, wurde aber wohl vom Handy protokolliert.

Zitat aus dem Englischen übersetzt
05. April
13:14



Auf dem Galaxy S3 wird eine Protokolldatei erstellt, die nur möglich ist, wenn das Telefon mit Strom versorgt wird. Es schaltete sich jedoch nicht ein und die Schlussfolgerung des Autors ist, dass der Akku gerade genug Strom hatte, um den Startvorgang des Telefons zu starten, aber vor dem Hochfahren wegen Strommangels heruntergefahren wurde.
10. April
5:15

Auf dem Galaxy S3 wird eine Protokolldatei erstellt, die nur möglich ist, wenn das Telefon mit Strom versorgt wird. Es wurde jedoch nicht vollständig hochgefahren und die Schlussfolgerung des Autors ist, dass der Akku gerade genug Strom hatte, um den Startvorgang des Telefons zu starten, aber er wurde aufgrund von Strommangel heruntergefahren, bevor er vollständig hochgefahren war.
Quelle: https://imperfectplan.com/2021/03/10/kris-kremers-lisanne-froon-forensic-analysis-of-phone-data/


Könnt ihr das aus den euch vorliegenden Akten bestätigen @Doctective ?


Interessant wäre vor allem der zweite Versuch, da er auf den letzten Tag der 4-tägigen "Handypause" vom 7 bis 10. April fallen würde.

Bemerkenswert auch der wiederum frühe Zeitpunkt des zweiten Versuches(5 Uhr 15), der aus der später Vormittag/früher Nachmittag Routine heraus fällt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Noch ein Nachtrag / bzw. Zwischenergebnis zu Bild #489:
Im ersten Schuss bekomme ich einen wunderschönen Match der Schatten - nur dummer Weise zu einer wenig plausiblen Uhrzeit. Irgendwo ist noch der Wurm drin.
Ich verfolge deine Recherchen, immer mit Interesse. Der Zeitpunkt der Aufnahmen steht ja immer noch in Frage, da Zeugensussagen vorliegen, welche die beiden Frauen zum Zeitpunkt der Fotoserie, noch in der Schule in Boquete verorten.
Zitat von WalfischmamaWalfischmama schrieb:Um Akku zu sparen oder um nicht geortet werden zu können.
Da lege ich mich jetzt fest. Am ersten, meinetwegen auch noch am folgenden Tag, macht ein Akku sparen noch Sinn. Ab Tag 3, muss aber in einem Lost/Unfall Szenario die Rettung anrollen. Da spare ich nicht eine Woche Akku, in der Hoffnung 10 Tage nach Lost/Unfall, diese per Handy noch zu erreichen.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wenn sie in dem Tempo weiter dem Trail gefolgt wären, könnten sie um die Zeit des Notrufes an der ersten Monkey Bridge gewesen sein.
Aaaarrrgghhh...wieder eine alte Information "im Eimer". Da muss ich jetzt wieder komplett neu denken.

Folgt man dem Video der Eltern, habe ich mir die Info falsch zusammengepuzzelt.

Diese beenden ihre Begehung, an einem Punkt, den Kris und Lisanne gegen 15 Uhr 30 passiert hätten. Am Ende des Videos wird dann auf Englisch eingeblendet, dass man von dem Endpunkt dieser Begehung, noch 2 Stunden Laufzeit, zur 1.Kabelbrücke zu bewältigen hätte. Da wäre es dann aber schon 17 Uhr 30, also knapp 1 Stunde nach den Notrufen. Und die Monkeybridge, liegt ja noch weit hinter der 1.Kabelbrücke.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 05:22
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Könnt ihr das aus den euch vorliegenden Akten bestätigen @Doctective ?
Ich kann das bestätigen, aber nicht erklären, so wie der Forensiker auch nicht. Er schreibt, dass er drei leere/nicht identifizierbare Dateien auf dem Samsung gefunden hat. Diese trugen den Zeitstempel 1x am 5. April und 2x am 10. April. Normalerweise also werden Dateien an dem Datum erstellt, die dann auch der Zeitstempel anzeigt.

Der Forensiker sagt, er habe aber nicht feststellen können, dass das Handy über den 4. April hinaus noch mal angeschaltet gewesen ist.

Da wir ja wissen, dass am 11. April irgendjemand mit Daten und Zeiten am Iphone manipuliert hat, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass auch am Samsung zuvor mit Zeiten und Daten manipuliert worden ist. Schließlich hat auch da jemand in der Zeit, in der es 15 Stunden an war, dran gearbeitet und es konnte nicht festgetsellt werden, was genau da gemacht worden ist, nur das Aktivität da war.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 05:26
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und die Monkeybridge, liegt ja noch weit hinter der 1.Kabelbrücke.
Die Monkeybridge ist die Kabelbrücke ;-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 06:16
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Die Monkeybridge ist die Kabelbrücke ;-)
Oh Mann...jetzt habe ich es auch verstanden......

Bei einer Monkeybridge, läuft man ja auf einem Kabel und hält sich überkopf an Kabeln fest.


Als der Thread hier startete, bekam ich per Privatnachricht einen Clip gesendet, der angeblich die 1.Kabelbrücke zeigt.

Das wäre am Ende der Weiden und man sähe sogar, noch eine dieser kleinen Holzunterkünfte.

Das war aber ein über den Bach gelegtes Holz, mit einem Kabel als Festhaltemöglichkeit.

Das war aber eine Fehlifo, wie ich jetzt erkenne.

Youtube: Sendero El Pianista - Boquete
Sendero El Pianista - Boquete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 06:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Als der Thread hier startete, bekam ich per Privatnachricht einen Clip gesendet, der angeblich die 1.Kabelbrücke zeigt.
Allein dieser Clip zeigt dass das Outfit und Equipment von Kris & Lisanne voll normal waren für den kleinen Tagestrip (kann man nicht oft genug wiederholen, der geplante Trip war und ist eine Touri-Wanderung...) den sie vorhatten (nicht für eine Amazonas-Erkundung, aber die hatten sie ja auch nicht vor). Im Gegenteil, sie hatten ja noch besseres Schuhwerk als die Teilnehmer vom Clip. Keine Ahnung wie oft ich auf den letzten 834 Seiten gelesen habe wie unvernünftig K & L an die Sache ran gegangen wären, so als hätten alle anderen Wanderer außer K & L auf dem El Pianista Sauerstoffflaschen und Schnee-Iglu dabei.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 07:30
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ich kann das bestätigen, aber nicht erklären, so wie der Forensiker auch nicht. Er schreibt, dass er drei leere/nicht identifizierbare Dateien auf dem Samsung gefunden hat. Diese trugen den Zeitstempel 1x am 5. April und 2x am 10. April. Normalerweise also werden Dateien an dem Datum erstellt, die dann auch der Zeitstempel anzeigt.

Der Forensiker sagt, er habe aber nicht feststellen können, dass das Handy über den 4. April hinaus noch mal angeschaltet gewesen ist.

Da wir ja wissen, dass am 11. April irgendjemand mit Daten und Zeiten am Iphone manipuliert hat, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass auch am Samsung zuvor mit Zeiten und Daten manipuliert worden ist. Schließlich hat auch da jemand in der Zeit, in der es 15 Stunden an war, dran gearbeitet und es konnte nicht festgetsellt werden, was genau da gemacht worden ist, nur das Aktivität da war.
Alleine diese Info sollte allen Unfall-Theoretikern zeigen, dass das eben nicht sein kann.

Und das sollten sich alle durchlesen. Die Handys sind klar manipuliert wurden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 07:45
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Alleine diese Info sollte allen Unfall-Theoretikern zeigen, dass das eben nicht sein kann.
Selbst als ich noch von der Unfalltheorie überzeugt war, hat mich immer gewundert, daß sie am 7./8. April nicht ein einziges mal das Handy angeschaltet haben.

Es werden 100 Fotos in der Nacht genipst und keinerlei Versuch noch einmal mit dem Handy gestartet.

Einem Fachmann sollte man glauben, daß die Handys manipuliert sind.
Erklärt für mich, warum für ein Verlaufen/ Unfall das Handyverhalten einfach nicht passt .

Bei einem Gewaltverbrechen müsste man jetzt wissen welche Dateien gelöscht sein könnten.
Ansonsten ist es ja auch wieder nur Mutmaßen.

Wir wissen das Handy ist manipuliert, die Knochen haben keinerlei Spuren für die Unfall Theorie, viele Zeugenaussagen die nicht zu dem uns bekannten Ablauf passen.
Nur wie bekommt man das vernünftig zu einer Theorie zusammen????
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Allein dieser Clip zeigt dass das Outfit und Equipment von Kris & Lisanne voll normal waren für den kleinen Tagestrip (kann man nicht oft genug wiederholen, der geplante Trip war und ist eine Touri-Wanderung...) den sie vorhatten (nicht für eine Amazonas-Erkundung, aber die hatten sie ja auch nicht vor).
Sehe ich genauso.
In dem Alter ist es normal, daß da ein Großteil kurze Hosen anhat.
Wir schreiben doch hier nicht über jahrelang erbrobten Outdoor Experten, die immer die Notfall Ausrüstung auch für die normale Tour bis zum Gipfel des Mirador dabei haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 07:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das war aber eine Fehlifo, wie ich jetzt erkenne.
Das in dem Video ist der Rio Pianista, ganz am Anfang des Trails. Im Hintergrund ist Martinas Haus. Da ist allerdings inzwischen auch eine stabilere Brücke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 10:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Einem Fachmann sollte man glauben, daß die Handys manipuliert sind.
Wahrscheinlich von Lisanne, die ziellos rumdrückte.

Der Wechsel des Handy von Kris zu Lisanne könnte auch dazu geführt haben, dass dann nicht lange genug gewartet wurde bis eine Verbindung aufgebaut hätte werden können. Lisanne war ja mit dem Handy nicht vertraut und könnte gedacht haben, dass diese Zeit locker ausreichen müsste.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 10:27
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Da wir ja wissen, dass am 11. April irgendjemand mit Daten und Zeiten am Iphone manipuliert hat, ist es ja nicht ausgeschlossen
Bitte zur Klarstellung:
-Wurde mit oder ohne Benutzung Pin manipuliert?

- Was bedeutet "Manipulieren" in diesem Sinne?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 10:29
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wahrscheinlich von Lisanne, die ziellos rumdrückte.
Auch hier wäre wieder eine exaktere Untersuchung seitens der offiziellen Ermittler wünschenswert gewesen, also ob Lisanne´s Fingerabdrücke überhaupt auf Kris´Handy waren.
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wahrscheinlich von Lisanne, die ziellos rumdrückte.
Spekulation 1
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Der Wechsel des Handy von Kris zu Lisanne
Spekulation 2
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Lisanne war ja mit dem Handy nicht vertraut
Spekulation 3
Zitat von StreuselStreusel schrieb:könnte gedacht haben, dass diese Zeit locker ausreichen müsste.
Spekulation 4

Und alle obigen vier Spekulationen setzen voraus, dass die Mädels zusammen waren und dass die Handys
zusammen waren am selben Ort.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:01
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wahrscheinlich von Lisanne, die ziellos rumdrückte.
Dir ist aber schon klar, daß es da nicht um das zu kurzfristige einschalten der Handys ging.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Da wir ja wissen, dass am 11. April irgendjemand mit Daten und Zeiten am Iphone manipuliert hat,



1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:03
@FL106772
Wir können hier alle nur spekulieren und sind hier keine Gegner, bitte das nicht aus den Augen verlieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dir ist aber schon klar, daß es da nicht um das zu kurzfristige einschalten der Handys ging.
Selbstverständlich ist mir das klar. Das Handy war am 11. April längere Zeit eingeschaltet und dabei hat Lisanne wohl in einem letzten Versuch ziellos rumgedrückt.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:18
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Selbstverständlich ist mir das klar. Das Handy war am 11. April längere Zeit eingeschaltet und dabei hat Lisanne wohl in einem letzten Versuch ziellos rumgedrückt.
Wie hat sie da ohne Pin Eingabe diese Sachen ändern können ?
Der Pin wurde doch so viel ich weiß das letzte Mal am 5. April eingeben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:20
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Selbstverständlich ist mir das klar. Das Handy war am 11. April längere Zeit eingeschaltet und dabei hat Lisanne wohl in einem letzten Versuch ziellos rumgedrückt.
Ich finde es immer wieder spannend, wie sehr du an der Unfalltheorie festhältst.

Genauso könnte es irgendein Entführer gewesen sein oder aber sogar die Behörden, weil da ein Schwippschwager 3. Grades, des Bruders der Cousine usw von irgendjemand hohem involviert ist.
(@admins Übertreibung zur Veranschaulichung. Keine ernst gemeinte Spekulation. Ich hoffe das ist herauszulesen)

So wie ich das herauslese bei Christian, ist das kein einfach "ich tippe mal am Handy rum"

Übrigens haben Handys auch in manchen normalen Gebäuden keinen Empfang.
Ich bin gerade im Krankenhaus zu einem OP Vorgespräch und je nachdem, wo ich hier bin, passiert hier auch nix. Spätestens im Fahrstuhl, der ja schon was von einem Faraday'schen Käfig hat.
Apropos...vielleicht sind die Zeiten wirklich Pausenzeiten und jemand war in einem Fahrstuhl unterwegs, zückte das Handy. An/aus. Fertig


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.06.2024 um 11:22
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Selbstverständlich ist mir das klar. Das Handy war am 11. April längere Zeit eingeschaltet und dabei hat Lisanne wohl in einem letzten Versuch ziellos rumgedrückt.
Niemand weiß, ob Lisanne da überhaupt noch am Leben war und wenn ja, ob sie im Besitz des Handys war.


1x zitiertmelden