Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
24.06.2024 um 04:35Doctective schrieb am 20.06.2024:Es sind drei große aneinandergereihte Weiden. Vom letzten bekannten Foto etwa 1 Kilometer entfernt. Also in etwa genauso weit entfernt wie vom letzten bekannten Foto zurück zum Mirador. Q1 ist also mittig. Man braucht demnach 30-40 Minuten. Der Trail führt gar nicht über die Weiden, sondern klar ersichtlich daneben weiter. Die Weiden sind umzäunt und vom Weg abgetrennt. Wenn man die Weiden betritt, will man also den Trail verlassen.Hat @Annju mal die Zeit ab Foto 508 gemessen, bis wohin Kris und Lisanne maximal gegangen sein könnten, wären sie dem Trail gefolgt? Leider helfen da auch die Videos von Romain C. nicht weiter. Könnte hilfreich sein, den ungefähren Ort der ersten Notrufe besser lokalisieren zu können.
Strongbow schrieb am 21.06.2024:Natürlich ist jedes Foto eine Momentaufnahme und auch dieses kann einfach ungünstig aufgenommen sein.Schauen wir uns nochmal das vergrößerte Foto an.
Aber man muss bedenken, dass sie ja keine Bilder löschten. Und das ist das erste Bild, auf dem Kris wirklich nachdenklich aussieht. Ihre sonstigen Posen waren total enthusiastisch, und auf Veröffentlichung ausgelegt. Das hier hat etwas melancholisches und ich weiß nicht, ob es einfach nur ein Gefühl ist, aber ich sehe in dem Bild eine Frau, die nicht in der selben Situation ist, wie vorher. Ich glaube sie ahnt etwas, und ich glaube sie ist auch nicht mehr alleine mit ihrer Freundin. Aber wie gesagt, das kann eine reine Interpretation angesichts des tragischen Ausgangs sein
Quelle: Reddit
Es gibt eine KI-Version von ihrem Gesichtsausdruck. Ich finde, der kommt ihrem mutmaßlichen Gesichtsausdruck sehr nah.
Da wirkt sie schon so, als würde irgendwas nicht stimmen. Natürlich nur meine Interpretation.
Quelle: Koude Kaas Blog
bergfreund schrieb:Kann natürlich sein, dass eine von Beiden da bereits bewegungsunfähig war und man beschloss an dieser Stelle zu warten, ja.Es wird ihnen relativ bald bewusst geworden sein, dass niemand wusste, wo sie sind.
Vielleicht hoffte man ja, dass sehr schnell Suchtrupps auch an dieser Stelle suchen würden.
ringelnatz schrieb:Die Handys werden durch einen Sturz (das muss noch nicht mal ein tiefer Absturz den Hang hinunter gewesen sein, sondern vielleicht ein Ausrutscher in Bach / Pfütze / Matsch etc...) nass/feucht. Sie haben sich entweder davor oder danach verirrt - vielleicht noch nicht richtig verlaufen, vielleicht haben sie erstmal festgestellt, dass sie einfach zu weit gelaufen sind.Ich habe schon zweimal darauf hingewiesen, dass das iPhone 4 vermutlich aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität von Apple sehr robust gegen Feuchtigkeit und Wasser war, obwohl es noch keine offizielle Zertifizierung besaß. iPhone 4 liegt ein Jahr auf dem Grund eines Sees
Beim ersten Notrufversuch merken sie, dass ihre Handys nass/feucht sind und kein Signal möglich ist.
Das Samsung Galaxy S3 hält auch ein paar Minuten im Wasser aus, dürfte also gegen reine Luftfeuchtigkeit gut geschützt gewesen sein. Samsung S3 Water Test
EDGARallanPOE schrieb:Hier endet nun die Videobegleitung von C.Romain. Von hier aus können die Beiden noch 1 Stunde und 40 Minuten weiter abgestiegen sein.Schade, dass Romain diese Strecke nicht weiter gegangen ist. Wäre für uns interessant geworden.
EDGARallanPOE schrieb:Zeitlich gesehen muss man also, hinter die Annahme auf dem Weg zwischen Q1 und Mirador, habe es einen Zwischenfall gegeben, erstmal ein dickes Fragezeichen setzen.Nicht zwangsläufig. Es könnte zu einem kleinen Unfall gekommen sein (Knöchel verstaucht). Dann kehrte man gemeinsam um. Durch die Verletzung war der Rückweg viel langsamer und mühsamer und beiden hätten gemeinsam abgerutscht sein können. Man versuchte zuerst wieder auf den Trail zurückzuklettern und erst als dies nicht gelang, wählte man den Notruf. Aber warum nur 2x? Man wechselt nicht sofort in den Überlebensmodus und spart Akku.
FL106772 schrieb:Bezüglich den immer wieder mal genannten Weiden, vielleicht bin ich der Einzige der dass noch nie so 100 pro gecheckt hat vom Logischen her, weil nie einer nachfragte bis dato. Warum läuft man auf Weiden? Hofft man auf Zivilisation zu treffen? Und wenn man es macht, wie kann man sich darauf (auf einem eingegrenzten Terrain) verlaufen? Und wenn man es aus dem Zivilisationsgrund macht, warum geht man dann wieder in den Dschungel zurück?Zu den Weiden hätte ich auch noch eine Frage. Sind die Kühe dort alle harmlos oder gibt es auch gefährliche Bullen? Vielleicht kann @Annju das beantworten. Man hat auch in Deutschland oder den Alpenländern schon von gefährlichen Begegnungen zwischen sorglosen Wanderern und Rindern gehört, die mitunter zu schweren Verletzungen führten oder sogar tödlich endeten.
Doctective schrieb:Richtig. Meines Erachtens wurde das Handy angelasen, um es ausgehen zu lassen.Warum hat man das nicht auch mit dem iPhone gemacht? Hatte der Akku des iPhones nicht auch nach dem Rucksackfund noch Restkapazität?
Doctective schrieb:Die Ermittlungen begannnen am 3. April wegen des Verdachts auf Entführung. Was dabei den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass standartmäßig ermittelt wird, wenn Pesronen verschwinden. Es kamen früh Hinweise auf, dass Kris und Lisanne am Tag ihres Verschwindens mit anderen Männern gesehen worden sind. Beim Frühstück mit zwei Holländern, später hieß es beim Frühstück mit zwei Costa Ricanern im Restaurant Nelvis. Dann sahen ja eine Reihe Zeugen, dass Kris und Lisanne vom Pianista Trail zurückkehrten.Wann genau haben die Zeugen die Beobachtung mit dem Pianista Trail gemeldet und wie war die Reaktion der Polizei? Ich frage mich noch immer, warum nicht früher von offizieller Seite mit den Suchmaßnahmen hinter dem Mirador begonnen wurde.
Ich habe endlich den von vielen erwähnten Flyer, den Lisanne studierte, auf Scarlets Blog gefunden. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Aus diesem Faltblatt soll das mögliche SOS-Zeichen auf den Nachtfotos gemacht worden sein. Ein Rundweg, der vom El Pianista zurück nach Boquete führt, ist nicht zu erkennen.
Original anzeigen (2,5 MB)
Quelle: Koude Kaas Blog