Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:06
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Wieso geht man davon aus, dass sie im offenen Dschungel lag, wenn sie ertrunken ist?
Und woher willst du, ohne Lungen, wissen,ob sie ertrunken ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:07
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:ein zusammengerolltes Stück Haut
In 2014 hieß es, das Hautstück gehöre zu einem Tier:
Luego del analisis forense, el forense determinó que la piel en mención era un tejido de origen animal.
https://www.laestrella.com.pa/panama/nacional/220429-piel-trozo-chicas-forense-analiza-NDLE282294

Übersetzt:
Nach einer forensischen Analyse stellte der Gerichtsmediziner fest, dass es sich bei der fraglichen Haut um Gewebe tierischen Ursprungs handelte
Was stimmt nun?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Heißt das, es war Haut von ganz oben am Schienbein
Oder
Ganz oben gefunden am Mirador?
Habe Ich mich auch gerade gefragt. Bzw. das nicht verstanden. Das ist ein Zitat von Coriat, das wir aus dem Spanischen übersetzt haben. Gemeint ist Haut vom Oberschenkel. Muss ich direkt mal korrigieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:08
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Und woher willst du, ohne Lungen, wissen,ob sie ertrunken ist?
Ich weiß das nicht. Ertrinken ist eine der Todesursachen, die genannt wurden. Ließ dir lieber erst mal das Posting durch, bevor du kommentierst.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:17
@Strongbow
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Ist eigentlich bekannt ob und von wann bis wann genau versucht wurde die Mobiltelefone der beiden zu „orten“?
Es ist wahrscheinlich gar nicht versucht worden. Obwohl ein ehemaliger holländischer Polizist und Privatdetektiv, der darauf spezialisiert ist, dies bereits am 4.4. oder 5.4 angeboten hat.

Ob es seitens Panama Versuche gegeben hat, wollte der Anwalt der Kremers in der verhandlung wissen und hat darauf keine Antwort erhalten.
Für mich sieht es so aus, als ob der Standort der Handys gar nicht ermittelt werden durfte. Und zwar auf Anordnung einer Person, die Befehlsgewalt über die örtliche Polizei hatte. Welchen Grund könnte es geben, einen Ort im Dschungel aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Wenn die Telefone geortet worden wären am 4.4. oder 5.4. wären die Mädchen womöglich noch am Leben gewesen. Die Ortung hätte dazu geführt, dass dort Suchmannschaften rumstöbern, dass Ermittlungen stattfanden, die man vielleicht nicht unterdrücken konnte, weil die involvierten Holländer mit Presse vor Ort gewesen wären.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Ich für meinen Teil mag nicht ausschließen, dass Funde nicht nur lanciert waren sondern Fundorte erfunden bzw. mit Wissen der Behörden dort Knochen hingebracht wurden. Dasselbe gilt für den Rucksack.
Es ist wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Man hat einfach Ergebnisse geliefert, weil die Eltern nicht nachgelassen haben, zu „Nerven“ und selbst Anwälte und Untersuchungen eingeleitet haben.
Wer weiß, ob die anderen Überreste der Mädchen nicht noch immer in einer Hütte oder Verschlag liegen. Wer weiß, ob die gefundenen Überreste und der Rucksack nicht daraus entnommen wurden und nur behauptet wurde, dass alles entlang des Culebra gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:19
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich weiß das nicht. Ertrinken ist eine der Todesursachen, die genannt wurden. Ließ dir lieber erst mal das Posting durch, bevor du kommentierst
Ach Streusel...
Mögliche Todesursachen:
Ertrinken, Schädelbruch,erschossen, Gift, Überdosis Drogen, verbrannt, Dehydrierung, Unterkühlung, Embolie, Herzinfarkt, Schlaganfall, Erwürgt, Erhängt,..

Was ich damit sagen will? Bei ein paar Beinnochen, einem Rippenknochen und einem Beckenknochen wissen wir genau gar NICHTS über die Todesursache


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:22
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wer weiß, ob die anderen Überreste der Mädchen nicht noch immer in einer Hütte oder Verschlag liegen. Wer weiß, ob die gefundenen Überreste und der Rucksack nicht daraus entnommen wurden und nur behauptet wurde, dass alles entlang des Culebra gefunden wurde.
Je mehr ich in VIP lesen, bzw je mehr Christian hier an Infos gibt, desto mehr gehe ich leider von so etwas ähnlichem aus.
Auch, dass irgendjemand höheres in irgendeiner Art und Weise involviert ist (nicht als Täter an sich, aber jemandem schuldet die Person och einen Gefallen oder so)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:25
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Mögliche Todesursachen:
Ertrinken, Schädelbruch,erschossen, Gift, Überdosis Drogen, verbrannt, Dehydrierung, Unterkühlung, Embolie, Herzinfarkt, Schlaganfall, Erwürgt, Erhängt,..
Ich bezog mich doch auf den Text, der über meinem Posting stand. Und die von dir genannten Todesursachen werden da großteils nicht angeführt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:27
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich bezog mich doch auf den Text, der über meinem Posting stand. Und die von dir genannten Todesursachen werden da großteils nicht angeführt.
Ah jetzt. Sorry ich hatte heute morgen eine OP und bin ziemlich durch den Wind.


Man kann ja ertrinken und dann kann der Leichnam angeschwemmt werden. Aber ja grundsätzlich ist es ein Widerspruch in sich. Aber darum geht es ja. Dass die Funde nicht mit der offiziellen Panamaischen Version passen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:31
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und zwar auf Anordnung einer Person, die Befehlsgewalt über die örtliche Polizei hatte. Welchen Grund könnte es geben, einen Ort im Dschungel aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Wenn die Telefone geortet worden wären am 4.4. oder 5.4. wären die Mädchen womöglich noch am Leben gewesen. Die Ortung hätte dazu geführt, dass dort Suchmannschaften rumstöbern, dass Ermittlungen stattfanden, die man vielleicht nicht unterdrücken konnte, weil die involvierten Holländer mit Presse vor Ort gewesen wären.
ich verstehe nicht, wie die hätten geortet werden sollen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:34
@JayneSabbath
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Auch, dass irgendjemand höheres in irgendeiner Art und Weise involviert ist (nicht als Täter an sich, aber jemandem schuldet die Person och einen Gefallen oder so)
Das müssen wir leider annehmen, wenn man voraussetzt, dass die Ermittlungsbehörde in Panama, Provinz Chiriqui, doch nicht so unfähig sein kann, wie es in diesem Fall den Anschein hat.
Ich frage mich,
1. wer hat Interesse daran, einen bestimmt Ort im Dschungel hinter dem Mirador aus der Öffentlichkeit und aus polizeilichen Ermittlungen herauszuhalten.
2. Warum hat diese Person X dieses Interesse, wenn sogar der Tod von zwei Touristinnen in Kauf genommen wird.
3. hat diese Person X Befehlsgewalt über die Ermittlungsbehörde
4. und / oder hat Person X Landbesitz hinter dem Mirador
5. besitzt diese Person X eine Finca hinter dem Mirador
6. sind alle landwirtschaftlichen Betriebe und Viehhaltungsbetriebe hinter dem Mirador in Privathand oder gibt es auch Pachtbetriebe?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht, wie die hätten geortet werden sollen?
und ich würde bei solch einer Version nicht verstehen warum man nicht komplett alles seitens der Behörden verschwinden lässt .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:37
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das müssen wir leider annehmen, wenn man voraussetzt, dass die Ermittlungsbehörde in Panama, Provinz Chiriqui, doch nicht so unfähig sein kann, wie es in diesem Fall den Anschein hat.
Ich frage mich,
1. wer hat Interesse daran, einen bestimmt Ort im Dschungel hinter dem Mirador aus der Öffentlichkeit und aus polizeilichen Ermittlungen herauszuhalten.
2. Warum hat diese Person X dieses Interesse, wenn sogar der Tod von zwei Touristinnen in Kauf genommen wird.
3. hat diese Person X Befehlsgewalt über die Ermittlungsbehörde
4. und / oder hat Person X Landbesitz hinter dem Mirador
5. besitzt diese Person X eine Finca hinter dem Mirador
6. sind alle landwirtschaftlichen Betriebe und Viehhaltungsbetriebe hinter dem Mirador in Privathand oder gibt es auch Pachtbetriebe?
Person X kann die Befehlsgewalt haben, aber die Finca/Landwirtschaft besitzt Person y, der X irgendwas schuldet..
Oder es ist einfach Korruption.
Wer sagt eigentlich, dass sie die ganze Zeit hinterm Mirador waren. Die Handys mögen es gewesen sein. Aber die Mädels?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe nicht, wie die hätten geortet werden sollen?
Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:42
@JayneSabbath
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Wer sagt eigentlich, dass sie die ganze Zeit hinterm Mirador waren. Die Handys mögen es gewesen sein. Aber die Mädels?
Bis jetzt habe ich geglaubt, dass die Mädchen hinter dem Mirador jemandem zum Opfer gefallen sind oder einen Unfall hatten oder eine Kombi davon, weil Überreste von ihnen entlang des Culebra gefunden wurden. Aber man muss natürlich auch in die andere Richtung (im wahrsten Sinne des Wortes) denken. Da gehen meine Gedanken unweigerlich in Richtung Pickup.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:46
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich auch nicht.
:ask: das verstehe ich nicht
Zitat von HathoraHathora schrieb:Für mich sieht es so aus, als ob der Standort der Handys gar nicht ermittelt werden durfte. Und zwar auf Anordnung einer Person, die Befehlsgewalt über die örtliche Polizei hatte. Welchen Grund könnte es geben, einen Ort im Dschungel aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Wenn die Telefone geortet worden wären am 4.4. oder 5.4. wären die Mädchen womöglich noch am Leben gewesen. Die Ortung hätte dazu geführt, dass dort Suchmannschaften rumstöbern, dass Ermittlungen stattfanden, die man vielleicht nicht unterdrücken konnte, weil die involvierten Holländer mit Presse vor Ort gewesen wären.
Du schreibst doch hier von Ortung....ich frage mich, wie die geortet werden sollen, wenn ab Tag 1 schon keine Signale mehr abgegeben oder empfangen wurden von den Handys. Was will man dann orten? Ohne mobile Datenverbindung keine Ortung.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.06.2024 um 21:47
Der zitierte Beitrag von Doctective wurde gelöscht. Begründung: s. vorherige Löschung, bei sowas sind nicht die User für die Quellen zuständig
Nein, das muss ich nicht. Ein einfaches "Ich weiß es nicht" zu den weiterführenden Fragen würde ja reichen, ist doch ok.


Anzeige

1x zitiertmelden