Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
15.06.2024 um 10:49bergfreund schrieb:Bin ich erstmal im Urwald verlorengegangen, ob mit oder ohne Unfall, nützt eine Karte nichts solange ich keine Orientierungspunkte habe um eine Richtung zu wählen. Über mir und um mich herum ist dann einfach nur: Dickicht. Sonnenstand: nicht sicher bestimmbar.Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen.
Selbst das Kletterm auf einen Baum bringt nichts weil: rungsherum sieht alles gleich aus.
Im Gegensatz zu Dir ist das Verhalten für mich daher also nachvollziehbar, ich war allerdings schon mal in einer ähnlichen Situation.
Wenn man sich verirrt hat. Ein Handy mit GPS und offline Karte der Gegend dabei hat, welche man auch problemlos ohne Empfang nutzen kann. Versucht man da nicht zumindest in Erfahrung zu bringen, wo ungefähr man sich in diesem Gebiet befindet ?
Es geht ja nicht darum, ob man sich dann im Dschungel orientieren kann, sondern das diese Karte nie wieder geöffnet wurde.
Da irrt man lieber tagelang herum ohne jeglichen Versuch zu schauen, wie weit man von einem möglichen Weg entfernt ist ?
Als du dich verirrt hast, hast du da wirklich keinerlei Versuch mit Hilfe einer offline Karte unternommen, erst einmal herauszufinden, wo du dich möglicherweise befinden könntest ?