Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 19:49
@inci2

Ich meinte, dass der Typ, der da geschrieben hat, jemand war, der entweder Geld oder sich lustig machen wollte. Solche Spinner gibt's leider bei jedem tragischen Ereignis dieser Art.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 20:22
@Hammerstein

Das kommt vor, allerdings bei einem Fall, der schon
so lange zurückliegt, kommt es selten vor, daß sich
Leute mit so was wichtig machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:02
@suffy
@der_ungläubige

gekürzte übersetzung:

anfangs sagt vater kremers zu dem handy, dass es "4 tage mit dem korrekten PIN-code eingeschaltet wurde" und das dann "4,5 tage versucht wurde, mit einem falschen code ins handy zu gelangen, da könnte man schon denken, dass ein dritter involviert ist.“

die handys waren NICHT im flugzeugmodus, sie hatten kontakt mit verschiedenen handymasten, was bedeutet, dass sie regulär an waren.

was die eltern ein wenig am NFI-bericht erstaunt, ist, dass die telefondaten gekürzt sind. man hat nur daten ab ersten april, ohne sms oder whatsapp-daten.

herr kremers erwähnt noch die DNA-spuren, die an rucksack und handy gefunden wurden. (eine männliche, eine weibliche). sand und blattreste wurden ebenfalls im rucksack gefunden.

dick steffens ist wieder dabei, der privatdetektiv, der kris eltern zur seite steht. der kann sich die warterei in diesem falle absolut nicht erklären. Auch spricht er wieder das rechtshilfeansuchen der panamaischen behörden an die niederländische polizei an.

„80 mal wurde versucht sich in die handys der mädchen einzuloggen“ so der moderator. [ob ohne oder mit falschem code wird nicht klar...]

dann wird nochmal das eltern-video von der wanderung am el pianista gezeigt. die mutter betont abermals, dass man sich dort kaum verlaufen kann. „man ist die ganze zeit am nachdenken, welche entscheidungen kris auf diesem weg hier treffen musste. es ist ein sonderbares gefühl. aber wir sind der meinung, dass man sich keinesfalls dort verlaufen kann.“

bis zum 1.10.2014 hatten die eltern noch keine DNA-reporte, in den medien wurde es aber „als bestätigte rippe von kris“ berichtet.

richard groenendijk, kabarettist/schauspieler, fragt nach bei den eltern von kris, warum man von lisannes eltern so wenig hört und sieht. „wir haben abgesprochen, dass wir nichts von der familie froon preisgeben, sie wollen halt nicht in die medien“, so kris‘ mutter.
die familie konnte ihre eigenen untersuchungen durch die stiftung finanzieren, es wurde viel gespendet.

sogar arjen robben machte auf das verschwinden aufmerksam.

hans kremers berichtet, dass aktuell 51 menschen im gebiet vermisst werden. 2 sind zurückgekehrt, sieben sind tot.
danach wird die CD von frankie lee & marco oostra vorgestellt. Die erlöse aus dem verkauf der CD kommen der stiftung zugute.
„niemand fühlt sich für uns zuständig. wir fühlen uns als lästig empfunden, aber wir wollen antworten.“ so vater kremers, „wir hatten gottseidank die möglichkeit, eine stiftung einrichten zu können, um zu suchen. wir fühlen uns von offizieller seite im stich gelassen.“
kris eltern stehen mit leeren händen da, während die eltern von lisanne wenigstens ein paar überreste ihrer tochter begraben können.

quelle: http://www.gemistvoornmt.nl/a.aspx/1412196000/1


10x zitiert2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:13
@Theheist
Danke für die Zusammenfassung.
Leider bringt das jetzt nur noch mehr Unklarheiten...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:15
@Theheist

Vielen Dank dafür.

@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Danke für die Zusammenfassung.
Leider bringt das jetzt nur noch mehr Unklarheiten...
Würde ich jetzt zu VTs neigen, würde ich sagen, es gibt
überhaupt keinen Beweis dafür, daß Kris tot ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:20
Zitat von TheheistTheheist schrieb:kris eltern stehen mit leeren händen da, während die eltern von lisanne wenigstens ein paar überreste ihrer tochter begraben können.
Also wurde von Kris nichts gefunden?
Interessant, dass dort so viele Menschen vermisst werden..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:23
@all

Hilfe, ich finde die Timeline, die theheist so dankenswerter Weise übersetzt hatte nicht mehr. Auch der Link zur PDF Datei funktioniert nicht mehr 😬


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:24
@Kreuzbergerin

Hier werden Sie geholfen:

Beitrag von Theheist (Seite 209)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:27
halt! - das video ist von 1. oktober 2014, seitdem hat sich ja der kurs von kris' eltern komplett geändert.
die eltern hatten zu diesem zeitpunkt noch kein DNA-gutachten. das bekamen sie im nachhinein.

die rippe war ja u.a von kris, also irgendwas hatten die eltern (später) schon zu begraben..

hier muss ich gleich selbst verbessern:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die handys waren NICHT im flugzeugmodus, sie hatten kontakt mit verschiedenen handymasten, was bedeutet, dass sie regulär an waren.
da fehlt ein "in panama. nicht jedoch ab 1.4."


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:28
@Theheist

Danke für die Überarbeitung heute Vormittag.

Folgendes fiel mir nochmals :

- 1.4 Verschwunden
- 8.4 werden 90 Fotos in der Nacht gemacht , vorher keine Fotos oder zumindest nicht veröffentlicht wurden. Es gäbe aber keinen Grund diese nicht zu zeigen, also keine Fotos vorher ?

Überlegung: Rucksack war abhanden und dann wieder gefunden ? Es gab aber Handylogin, damit hätte man auch Fotos von der Umgebung machen können ? Warum keine Tagfotos zur Orientierung um diese zu vergleichen ? Oder war doch ein Suchtrupp in der Nacht ganz in der Nähe ? Das würde mich zum Gedanken führen, ob es in dieser Nacht einen Suchtrupp in der Nähe eines Felsabgrundes gab ?

- der 4.4 wird mit schlechtem Wetter markiert. An diesem Tag gab es auch nur 2 Telefonaktivitäten. War um 10.16 Uhr und um 13.42 Uhr das Wetter kurzfristig besser um das Handy einschalten zu können ?

- am 9.4 und 10.4 keine Aktivitäten

Überlegung: Vermutlich Handy leer und am 11.4 ein letztes Batterie aufflackern , da nochmals ein einschalten ?

Ist nun die Frage ob die Mädels , ein Mädel nach dem 10.4 noch lebten.

@inci2

Es wurden Knochen von Kris gefunden.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:30
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wurden Knochen von Kris gefunden.
Stimmt, die Sendung war ja vor dem Zeitpunkt, wo
die Knochen gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:31
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Also wurde von Kris nichts gefunden?
Interessant, dass dort so viele Menschen vermisst werden..
Doch aber viel weniger als von Lisanne. Ich kann mich an einen Bericht erinnern, in dem die Eltern auch danach bemängeln, dass man viel zu wenig ihrer Tochter gefunden hat, um "ordentlich" Abschied zu nehmen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:32
@inci2
Danke!

@all

In der Timeline steht ein Eintrag vom 04.03.2015

"Ein Sprecher der Familie Kremers verlautbart, dass Lisanne und Kris sehr wahrscheinlich verunglückt sind."

Diese Aussage finde ich höchstinteressant. Zunächst war nur Familie Froon von einem Unglück überzeugt. Familie Kremer war dagegen nicht von einem Unfall überzeugt und nahm sich einen Anwalt und einen Privatdetektiv.

Das ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass mittlerweile auch Familie Kremers von einem Unglück ausgeht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:33
@Kreuzbergerin
das war bereits gegenstand der diskussion hier.
die eltern haben ihre meinung offenbar geändert, das haben sie auch auf der FB-seite veröffentlicht, wenn ich mich recht entsinne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:34
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:- 8.4 werden 90 Fotos in der Nacht gemacht , vorher keine Fotos oder zumindest nicht veröffentlicht wurden. Es gäbe aber keinen Grund diese nicht zu zeigen, also keine Fotos vorher ?
Es gab nur 1 Foto zwischen diesen, Foto 509 (?) welches nicht rekonstruiert werden konnte. Es ist auch nicht möglich nachzuvollziehen, ob dieses auch am 8.4 gemacht wurde oder schon vorher. Das Foto danach ist definitiv eines der Nachtbilder, das Foto davor ist definitiv dass von Kris am kleinen Bach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:34
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:- 8.4 werden 90 Fotos in der Nacht gemacht , vorher keine Fotos oder zumindest nicht veröffentlicht wurden. Es gäbe aber keinen Grund diese nicht zu zeigen, also keine Fotos vorher ?
Es gab nur 1 Foto zwischen diesen, Foto 509 (?) welches nicht rekonstruiert werden konnte. Es ist auch nicht möglich nachzuvollziehen, ob dieses auch am 8.4 gemacht wurde oder schon vorher. Das Foto danach ist definitiv eines der Nachtbilder, das Foto davor ist definitiv dass von Kris am kleinen Bach.

EDIT:

@Theheist

Danke -wiedermals ;) - für deine Übersetzung!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:37
@Enterprise1701

Ob es am 9ten und 10ten keine Aktivitäten gab, weis man nicht genau. Es wird gesagt das es zwischen dem 7-10ten 77 Signal Checks gab. Und am 11ten war das Handy eine ganze Stunde eingeschaltet bevor es wieder ausgeschaltet wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:40
Noch ein Gedanke zu den Nachtfotos und ob dort ein Suchtrupp war: falls es wirklich Taschenlampen waren hätte ich vermutlich kurzfristig vom Handy ein Lied oder einen Alarmton abgespielt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:42
@Theheist
Was wären wir hier ohne dich und deinen Fleiß! Ich kann gar nicht genug DANKE sagen.... 8-)

Also wenn die Knochenreste von beiden nicht quasi auf einer Route gefunden worden wären, würde ich auch anfangen zu vermuten, dass die beiden durch das Einwirken dritter Hand getrennt wurden. Aber der Fund der Knochen widerspricht dem. Jemand, der z.B. Kris etwas Böses antat, hätte sie doch auf ewig verschwinden lassen im Busch. Dieser Fakt ist eines der wenigen Dinge, die mich an einen Unfall glauben lassen. Wobei dabei ein vorausgegangenes Geschehen durch Dritte nicht ausgeschlossen ist, oder eine Verfolgung beider am Flusslauf entlang.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass z.B. Kris in den Fluss fiel und fortgeschwemmt wurde, und Lisanne dem Flusslauf folgte, um sie zu finden und zu retten. Aber zum Zeitpunkt des Verschwindens sollen die Flussbetten ja eher nicht so viel Wasser geführt haben. Wäre also unwahrscheinlich.

Der Fund nur einer Rippe macht mich stutzig. So eine Rippe löst sich doch nicht alleine vom Brustkorb. Das ist doch alles fest verbunden.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 21:44
@AveMaria

Den Gedanken mit dem Unglück einer Person hatte ich auch kurzfristig. Eine Rippe kann sich bei spitzen Steinen schon lösen, es muss aber schon ein heftiger Schlag gewesen.


Anzeige

melden