Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:54
war da nicht von 77 "signal checks" die rede? seit wann reden wir von 80x falscher PIN-eingabe?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:56
@Chris96

wenn du deine Sim in ein anderes Handy packst muss du trotzdem deine Pin eingeben . die Pin Nummern sind Simkarten zugeteilt.
evtl ist mit den eingaben auch der Bildschirm Sperrcode gemeint , wobei ich mir nicht vorstellen kann das man diesen 80 mal falsch eingeben kann


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:58
Ja sagen wir mal Lisanne hatte das IPhone und kannte den Pin nicht. Wenn Sie Ihre Sim Karte in das IPhone steckt, müsste sie ja Zugriff haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:58
@Theheist

aber muss man für einen Signal Check nicht auch die Pin eingeben sofern eine verlangt wird ? sonst sieht man nicht ob man Netz hat weil die Sim sich nicht im Netz einbucht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:59
@Chris96

ja das stimmt . Sorry hatte das falsch verstanden .
ausser das andere Telefon hat einen simlock. dann geht's nicht .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:04
@Coco007
...?
aber "signal checks" sollen mit falscher PIN möglich sein? ^^

wenn du den falschen SIM-PIN 3x eingibst wars das mit der SIM, bis der PUK eingegeben wird.
den bildschirm-PIN kann ich zumindest unendlich falsch eingeben, außer kleinen zeitsprerren gibts da keine sanktionen.

du kannst auch den notruf ohne SIM-PIN-eingabe wählen, ich wette mein smartphone bildet da nicht die einzige ausnahme.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:04
Mich interessiert mal der Weg der Kamera und des Handys !
Interner Speicherplatz sowohl externe SD-Karten


Also Rucksack gefunden am 11. Juni von einer Bäuerin im/am Reisfeld.
Sie ist dann 8 Std. nach Boquete gelaufen, und dann ?

Wer hat die elektr. Geräte als erstes begutachtet ?
Wie lange hat das gedauert und wohin sind die Geräte dann ?
Wann und wo fanden die ersten Auswertungen statt ?
Welche Instanz (Wer ?) war für weitere Auswertungen verantwortlich ?

03. August: Die Eltern erhalten eine CD mit den Fotos von der Kamera und einen Auszug aus den Telefonaktivitäten.

Das sind fast „8“ Wochen !!

- wann aber definitiv hatten endlich mal die Holländer die Geräte und externen SD-Karten zur Auswertung zur Verfügung ?


Panama / die Behörden hatten wohl sehr viel Zeit bis zur Weitergabe an die Holländer ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:08
Also hier nochmal wie es sich bei einem Iphon verhält.... wie ich schon gepostet habe !!!

Bei der Eingabe des iPhone Code (Sicherheitscode) hat man 10 Versuche und danach wird das iPhone für eine bestimmte Zeit deaktiviert. In diesem Fall bekommt man die Fehlermeldung „iPhone ist deaktiviert – in 1 Minute erneut versuchen“


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:09
@Blackice

Das muss man aber auch so eingestellt haben und das ist was anderes als der PIN-Code.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:12
@Becky
Das habe ich auch gesagt, ich kann beides verwenden den SIM Pin + Sicherheitscode. Die SIM Pin Eingabe kann ich deaktivieren so das nur noch der Sicherheitscode aktiv ist .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:13
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:War das IPhone eigentlich doppelt gesperrt? Heist, wenn man den Pin Code korrekt eingibt, dass man dann noch die persönliche Bildschirm Sperre umgehen muss? Bei meinem Handy ist das nur ein "wischen" aber ich kenne das auch mit einem Zahlencode oder einem bestimmtes Muster "wischen" (zbs von oben nach unten, nach rechts, nach oben, nach links) oder zbs 6x auf den Bildschirm "tippen"
Das I-Phone war auch mit einem ZahlenCode gesperrt. Ich meine ich habe dazu sogar mal den Code gepostet.

@all

Ich vermute stark, dass 80 Mal der Zeichencode falsch eingegeben wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:13
@Theheist

ja genau das meine ich ja .
Ohne erfolgreiche Pin Eingabe ist ja kein Netz Check möglich . Deswegen müsste ja zumindest bei den 77 (?) checks die richtige Pin eingeben worden sein .
evtl lieg ich aber auch gerade falsch :/ .
Ich habe noch nie versucht den Notruf zu wählen ohne Pin Eingabe . Sollte aber , wie du auch sagst , funktionieren .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:15
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:war da nicht von 77 "signal checks" die rede? seit wann reden wir von 80x falscher PIN-eingabe?
Das kommt von mir ^^
Ich habe dazu im WS Forum einiges gefunden, allerdings ist das Video dazu leider nicht mehr online. Schaue grade ob es das Video irgendwo auf Youtube gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:15
wenn ein iphone mit einem Bildschirmcode gesperrt ist , dann muss man diesen sogar VOR der Sim Pin eingeben . So war es zumindest bei meinem iphone 5 .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:16
Vielleicht gab es auch deswegen keine Abschiedsnachricht... Sie kannte zwar den Pin aber nicht (mehr) den Zahlencode zum Entsperren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:17
@Coco007
Das kann man aber deaktivieren und nein man muss kein Sicherheitscode eingeben es zeigt dir auch auf dem Sperrbildschirm an ob du Netz hast!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:19
Innerhalb eines Tages kann man das eigentlich nicht vergessen. Entweder hatte das IPhone eine Macke. Oder Lisanne hatte das IPhone, kannte aber nur den Pin(wenn überhaupt). Kris war dann schon nicht mehr ansprechbar.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:24
@Blackice

Sorry für die doofe Frage , aber wie soll das gehen?
also ich bin ja gerade zu hause und habe Netzempfang.
schalte ich jetzt aber mein Handy aus und fahre es ohne Pin hoch bekomme ich kein Netz . Kann das Handy dann nur über WLAN nutzen . bzw weder telefonieren oder sms schreiben weil die Sim sich nicht im Mobilfunknetz " eingeloggt" hat .
oder reden wir evtl aneinander vorbei ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:26
@Blackice

ah Sorry , ich glaub du meintest wenn das Gerät bereits mit Pin entsperrt wurde , und man einfach nur nach ner Zeit den Bildschirm entsperren muss oder ?
Das stimmt, dann sieht man ob man Netz hat :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:32
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Innerhalb eines Tages kann man das eigentlich nicht vergessen. Entweder hatte das IPhone eine Macke. Oder Lisanne hatte das IPhone, kannte aber nur den Pin(wenn überhaupt). Kris war dann schon nicht mehr ansprechbar.
Sorry, habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich in meinen Gedanken davon ausgehe, dass Lisanne das Telefon hatte und Kris nicht mehr ansprechbar (aus welchem Grund auch immer) war.


melden