Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:22
@der_ungläubige
@inci2

Genau diese rote Route ab dem CD/Mirador, die der SINAPROC Suchtrupp eingeschlagen hat, meine ich, könnten Lisanne und Kris eingeschlagen haben.
Da ich vermute, dass die beiden nach der ersten Quebrada zurück zum Mirador gegangen sind und letztendlich ihre Überreste auf der karibischen Seite flussabwärts gefunden wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sie diese rote Route gegangen sind.

Dass SINAPROC am Mirador diesen Weg Richtung Karibik (und nur diesen) abgesucht hat, muss ja einen Grund haben.

Wahrscheinlich ist dieser Pfad besonders groß, besonders leicht begehbar oder es liegt einfach nahe diesen Weg einzuschlagen.
Aus demselben Grund denke ich, könnten die beiden diesen Weg genommen haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:26
Wenn ich mich verlaufen würde, wäre ein breiter Weg sicherlich der sinnvollste.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:31
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Es gab ein Video von RTL (also das niederländische ;) ) in dem davon gesprochen wurde, dass ca. 80 Mal der falsche Pin eingegeben wurde.
80 mal der falsche PIN? Geht das überhaupt, ohne vorher
mit PUK wieder zu aktivieren?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:34
@inci2

Das hat mich auch irritiert. Es wird auch nicht gesagt, ob es "in einer Reihe" war oder mit Pausen. Es irritierte übrigens auch das andere Forum. Ich vermute, dass damit der Zeichencode des Handys gemeint war, aber genaueres kann ich ohne das Video nicht sagen. Im WS Forum wird darüber Anfang des 6 Threads diskutiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:34
@inci2
@suffy

80 Mal der falsche PIN...

Das kann ich mir nur so erklären, dass immer mal 1-2 mal der falsche PIN benutzt wurde, dann wieder der richtige, dann wieder 1-2 mal der falsche PIN...

Aber, das ergibt ja ein noch schrägeres Szenario.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:36
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das kann ich mir nur so erklären, dass immer mal 1-2 mal der falsche PIN benutzt wurde, dann wieder der richtige, dann wieder 1-2 mal der falsche PIN...

Aber, das ergibt ja ein noch schrägeres Szenario.
Das wäre wirklich schräg. Keine Ahnung was ich davon halten soll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:37
Ich glaube bei einem Iphon wird nach 3 x falschen Code, das Eingabefenster gesperrt für eine gewisse Zeit!


2x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:37
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Ich glaube bei einem Iphon wird nach 3 x falschen Code, das Eingabefenster gesperrt für eine gewisse Zeit!
Und danach kann man es einfach wieder aufs neue probieren? Also gibt es da keinen PUK Code?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:39
Ich hatte das mal bei meinem 5er , Kollegen hatten sich einen Spaß erlaubt.
Danach konnte ich es wieder entsperren ohne Probleme.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:40
Es gibt glaube ich nur eine SIM Pin die man aber ausschalten kann!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:41
@suffy

Das könnte, dann vielleicht bedeuten, dass die PIN Inhaberin immer mal wieder bewusstlos war und als sie wieder aufwachte, den richtigen PIN eingegeben hat.

Aber andererseits, sollte sich die andere den PIN dann irgendwann gemerkt haben.

Es könnte auch bedeuten, dass das Display gesprungen war / kaputt war (SpiderApp) und es schwierig war die Zahlen zu benutzen, so dass es immer mal Fehlversuche gab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:43
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Nur als Beispiel: Der Guide Feliciano Gonzalez hat bereits am Mittag des 2.4. mit weiteren freiwilligen die Suche begonnen!
http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/article/detail/3654534/2014/05/13/Misschien-zitten-Kris-en-Lisanne-in-afgesloten-huizen.dhtml
nochmal auf Dein Posting zurückkommend:
das stimmt - eine private Suche wurde am 2.4. begonnen, in Boquete.
Eine größere, offizielle Suche fand erst ab den folgenden Tagen statt.

hier der kolportierte Stand der Dinge am 5.4.2014
http://www.boqueteguide.com/?p=10976

"Yesterday, 4 April, SINAPROC had twenty people searching trails for the missing women, many volunteers searched also with little coordination or information. The Dutch government brought in a helicopter to search also. The DIJ, a part of the police, is also conducting a search of a different type."

der kolportierte Stand der Dinge vom 8.4.
"http://www.nltimes.nl/2014/04/08/trace-panama-tourists/
Panama’s president Ricardo Martinelli emphasized that everything is being done to help find the girls. Volunteers as well as a Dutch police officer have been enlisted in the growing search action that is being coordinated by Ingrid Lommers, director of the Panama language school Spanish by the River.
Lommers says that Boquete is only a small village. “The police force is small, the official search party as well. We can’t expect hundreds of investigators to suddenly get involved. But we do our best. The aid organization Sinaproc has brought a few men from Panama city to help, they are combing the entire forest.”

Panama ist kein 1.Weltland und für die dortigen Verhältnisse wurde sehr viel unternommen, v.a. auch von zahlreichen Freiwilligen.

hier eine, eventuell nicht ganz vollständige Chronologie der Suche
http://www.tvn-2.com/nacionales/Cronologia-busqueda-Kris-Lisanne_0_3965603516.html

Wenn ich eine leise und höfliche Kritik anbringen darf: Spekulieren tun hier fast alle und keiner hat bisher den Stein des Weisen gefunden. Ich finde daher den paternalistisch anmutenden, nicht sehr freundlichen Umgang mit Usern, die angeblich noch nicht so eingelesen sind, eher entbehrlich.


3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:45
@Blackice

Ach so du redest auch vom ZeichenCode stimmts? Das hab ich falsch verstanden. Danke trotzdem, das wäre eine Erklärungsmöglichkeit.

@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das könnte, dann vielleicht bedeuten, dass die PIN Inhaberin immer mal wieder bewusstlos war und als sie wieder aufwachte, den richtigen PIN eingegeben hat.

Aber andererseits, sollte sich die andere den PIN dann irgendwann gemerkt haben.

Es könnte auch bedeuten, dass das Display gesprungen war / kaputt war (SpiderApp) und es schwierig war die Zahlen zu benutzen.
Dann würde ich auf dein zweites Szenario tippen, es erscheint wahrscheinlicher und würde auch zu einem Sturzgeschehen passen. Mein Freund hat auch immer wieder Probleme beim PIN bzw. Zeichencode eintippen, obwohl er nur einen feinen Riss im Display hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:46
@suffy Ja genau !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:52
@suffy
@inci2
@all

Wenn die beiden wirklich beim Eingeben der PIN Probleme (vielleicht aufgrund eines leicht defekten Displays) hatten und das zu insgesamt 80 Fehlversuchen geführt hat, könnte es dann sein, dass sie irgendwann aufgrund dieses Fehlers drei Fehlversuche in Folge hatten und das iPhone daraufhin gesperrt war?

Das daraufhin in das iPhone der Pin nicht mehr eingegeben wurde, weil es ja unnütz war und sie die PUK selbstverständlich nicht dabei hatten?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 13:55
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn die beiden wirklich beim Eingeben der PIN Probleme (vielleicht aufgrund eines leicht defekten Displays) hatten und das zu insgesamt 80 Fehlversuchen geführt hat, könnte es dann sein, dass sie irgendwann aufgrund dieses Fehlers drei Fehlversuche in Folge hatten und das iPhone daraufhin gesperrt war?

Das daraufhin in das iPhone der Pin nicht mehr eingegeben wurde, weil es ja unnütz war und sie die PUK selbstverständlich nicht dabei hatten?
Mir ist gerade ein Fehler in unserer Theorie eingefallen. Den Informationen nach, die wir hier haben, gab es nach dem 5.April (?) kein Entsperren mehr des Telefons mithilfe des PIN-Codes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:20
@suffy
@Kreuzbergerin

Wenn ich mich recht erinnere, gab es an den Handys keine
äußeren Beschädigungen wie defektes Display o.ä., sondern
nur "innerliche" Schäden durch Korrosion.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:21
Den Puk kann man meines Wissens so oft eingeben wie man möchte. Könnte mir Vorstellen das die 80 Versuche, die Puk Eingabe war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:51
@Chris96

Den Puk kann man nur 10 mal falsch eingeben, dann ist die Karte komplett " tot " . Zumindest bei meinem Anbieter . Weiß nicht ob das überall gleich ist , gehe aber iwie davon aus .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 14:53
Ok jetzt habe ich gelesen das wenn man 3x den PIN falsch eingibt, den Puk eingeben muss. Gibt man den auch nach 10 versuchen falsch ein, ist quasi die Sim Karte hinüber. Man hat also keine Möglichkeit mehr den Pin und Puk einzugeben.
Passt aber trotzdem nicht mit den 80x falsch eingeben zusammen.
Was passiert eigentlich wenn man die Sim Karte vom leeren Samsung Handy in das IPhone steckt? Müsste man dann nicht Zugriff drauf haben sofern man den Pin des Samsung Handys kennt?
War das IPhone eigentlich doppelt gesperrt? Heist, wenn man den Pin Code korrekt eingibt, dass man dann noch die persönliche Bildschirm Sperre umgehen muss? Bei meinem Handy ist das nur ein "wischen" aber ich kenne das auch mit einem Zahlencode oder einem bestimmtes Muster "wischen" (zbs von oben nach unten, nach rechts, nach oben, nach links) oder zbs 6x auf den Bildschirm "tippen".


1x zitiertmelden