@meermin meermin schrieb:Das scheint aber nicht geschehen zu sein. Warum bloss nicht?
das gibt mir persöhnlich eben eine leichte Tendenz richtung "verlaufen ohne Verletzung an den ersten tagen"
Grund:
Ein tödlicher Tsunami kommt auf den Strand zu.
Menschen stehen am Strand, filmem seelenruhig weiter, lassen nicht alles stehen und liegen und laufen nicht sofort los.
A) sie sehen eine riesige Welle, unmittelbare Gefahr auf sie zukommen
B) sie sehen keine welle, sie sind sich nicht dessen bewusst daß sie in höchster Gefahr schweben
Vergleich:
A) ich bin im Augenblick unverletzt auf einem Pfad, mein Telefon hat keinen Empfang und ist halb leer, ich habe Wasser da hinten war ein Bach, ich finde nicht mehr zurück und richte ein Nachtlager ein.
B) ich bin 5-40m tief gestürzt, mein Fuß ist gebrochen, ich sitze an ort und Stelle fest und mein Handy hat keinen Empfang und ist halb leer.
C) der Typ der uns für nen Dollar die tolle superroute zeigen wollte findet den richtigen Weg nicht mehr, es ist ihm peinlich.
wir sind im Augenblick unverletzt auf einem Pfad, mein Telefon hat keinen Empfang und ist halb leer, ich habe Wasser da hinten war ein Bach, Wir finde nicht mehr zurück und richten ein Nachtlager ein.