Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:03
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@lilleby Bastel die nen Aluhut und erstelle einen Thread in der Rubrik Verschwörungstheorien. :aluhut:
So kenne ich Dich nicht, was Deine post`s betrifft….radikal jemandem Verschwörungstheorien unterzujubeln.

Niemand kennt die Wahrheit in diesem Fall, es darf daher weiterhin in alle Richtungen spekuliert werden, ohne einen neuen Thread zu erstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:09
@Mauro

Auslöser war dieser Beitrag

Beitrag von lilleby (Seite 405)

Irgendwann hört auch bei mir das Verständnis für unvernünftige Theorien auf. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:09
Vergewaltigung einer Bewußtlosen am helllichten Tag am Strand von Panama:

http://www.news.de/panorama/855594550/nach-schieszerei-in-troy-alabama-usa-handy-beschlagnahmt-polizei-findet-vergewaltigungsvideo-bei-studenten/1/

Statistik Vergewaltigungen im Jahr 2013 für Panama auf nationaler Ebene:

http://knoema.de/atlas/Panama/topics/Kriminalit%C3%A4tsstatistiken/K%C3%B6rperverletzung-Entf%C3%BChrung-Raub-Vergewaltigung/Vergewaltigungen-Anzahl


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:24
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Irgendwann hört auch bei mir das Verständnis für unvernünftige Theorien auf. ;)
Ausgerechnet Du ziehst Dich jetzt an Fotos hoch, welche individuell von einem User interpretiert wurden.

Das haben andere User, im Vorfeld, ebenso geleistet, daher bitte Nachsicht und Akzeptanz.

Du warst immer ausgleichend tätig, betreff Probleme zwischen Usern und ihren Theorien…

Bleib bitte dabei…


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:25
@Photographer73
für @Mauro:

Der_Ungläubige schrieb:
Zitat von: http://boquete.ning.com/forum/topics/have-you-seen-these-girls-please-help-find-them?id=1434455%3ATopic%3A501682&page=1#comments
"Mittagessen im "Restaurante Nelvis "in Boquete um die Mittagszeit am Montag, den 31. März. Während im Restaurant wurden die Mädchen von zwei unbekannten jungen Männern angesprochen,"



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:27
@lilleby

Ist ja schön und gut. Derlei Verbrechen geschehen überall auf der Welt. Auch in Deutschland. Manipulieren diese Täter dann auch fleißig Fotos?

Wie du siehst, ich komm einfach nicht mit deiner Fotogeschichte klar. Das ist mir zu viel an nicht beweisbaren, bzw. nicht nachvollziehbaren Spekulationen.

@Mauro

Ich bin ja nicht die einzige die das mit der doch sehr gewagten Fotoanalyse so sieht. Ansonsten gestehe ich gerne jedem seine Theorie zu solange sie halbwegs nachvollziehbar ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:31
Zitat von MauroMauro schrieb:Ausgerechnet Du ziehst Dich jetzt an Fotos hoch, welche individuell von einem User interpretiert wurden.
Aber zu interpretieren, dass auf dem Foto nicht Lisanne, sondern ein mittelalter Mann ist, ist doch recht gewagt, das musst du doch auch zugeben, @Mauro ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:32
@Carietta

Falls es sich um ein Verbrechen in solchem Ausmaß handeln sollte, ist das für mich auch kaum nachvollziehbar. Leider ist dann auch eine Fotomanipulation nicht auszuschließen. Sonst wäre die Notwendigkeit einer Bildforensik nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:35
@Minderella schrieb:

Aber zu interpretieren, dass auf dem Foto nicht Lisanne, sondern ein mittelalter Mann ist, ist doch recht gewagt, das musst du doch auch zugeben, @Mauro ;)

Deine Frage finde ich bemerkenswert, denn wo habe ich etwas von einem "mittelalten" Mann geschrieben? Aber wahrscheinlich gut beobachtet ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:37
@lilleby
Womöglich habe ich "mittelalt" hinzugedichtet. Und ich habe keine Frage gestellt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:37
Leute! Nicht streiten. Ihr sollt über Theorien reden und nicht darüber wer was zu wem gesagt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:39
Zitat von lillebylilleby schrieb:Leider ist dann auch eine Fotomanipulation nicht auszuschließen. Sonst wäre die Notwendigkeit einer Bildforensik nicht gegeben.
Notwendig ist die Bildforensik hinsichtlich Tag - Uhrzeit - und evtl. Standortermittlung. Und selbst wenn es Manipulationen gegeben hätte, dann hätten die Profis das mit Sicherheit festgestellt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:43
@Carietta

Die Profis haben sicher den gesamten Fall ermittelt. Er wurde abgeschlossen mit vermutetem Ergebnis, also nichts eindeutiges. Sollen wir deshalb den Thread schließen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:44
Eine Bildmanipulation auf der Kamera ist nicht möglich. Das geht nur über ein BIldprogramm auf einem Computer. Spätesten beim überspielen der Fotos zurück auf die Kamera wäre es aufgefallen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:46
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin ja nicht die einzige die das mit der doch sehr gewagten Fotoanalyse so sieht. Ansonsten gestehe ich gerne jedem seine Theorie zu solange sie halbwegs nachvollziehbar ist.
Ich sprach/schrieb auch nicht von anderen, sondern speziell von Dir, da ich bisher Deine post`s nachvollziehen konnte…

Dass in diesem Fall weiterhin eine Theorie im Raum steht, welche ein Verbrechen nicht ausschließt, selbst dem im Bereich Strafverteidiger tätigen Moderator @Rick_Blaine eine Unfalltheorie evtl. fragwürdig erscheint, müsste Dir zu denken geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:47
@Enterprise1701

Haben wir hierüber eindeutige belegbare Informationen, daß die Fotos nicht über Computer manipuliert und wieder auf die Kamera übertragen wurden?

Gibt es eindeutige Hinweise darauf, ob das bei den Handy-Fotos ebenso der Fall ist?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:51
Zitat von lillebylilleby schrieb:Sollen wir deshalb den Thread schließen.
Ich kann mich nicht erinnern hier jemals geschrieben zu haben dass der Thread geschlossen werden soll.

@Mauro

Ich hab doch auch nichts gegen die Verbrechenstheorie solange sie sinnvoll erörtert wird. Mir gings jetzt wirklich nur um diesen Beitrag, den ich dir verlinkt habe, und die für mich nicht nachvollziehbare Manipulationstheorie zu diesem Foto. Damit hab ich halt ein Problem. Ansonsten ist alles gut. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:54
@Carietta

Ich kann mich nicht erinnern hier jemals geschrieben zu haben dass der Thread geschlossen werden soll.

Das stimmt, aber wenn du schreibst "Und selbst wenn es Manipulationen gegeben hätte, dann hätten die Profis das mit Sicherheit festgestellt." verstehe ich das so, als dürfe ein anderer keine Spekulationen mehr darüber erheben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:55
Zitat von lillebylilleby schrieb:Haben wir hierüber eindeutige belegbare Informationen, daß die Fotos nicht über Computer manipuliert und wieder auf die Kamera übertragen wurden?
Ja.

Und außerdem verstehe ich nicht, warum ein Täter das machen sollte, könntest du das bitte noch mal erläutern?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.08.2016 um 12:56
@Photographer73
ah, 127 hours, den mann hinter der story kannte ich noch nicht mal. asche über mein haupt!
ein irsinnig harter knochen (mieses wortspiel), der gute mann, mit viel erfahrung in extremsituationen vor diesem unfall. er hat den umständen entsprechend gehandelt, nicht jeder hätte die "eier" für solch drastische maßnahmen.


2x zitiertmelden