Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
09.08.2016 um 21:44AveMaria schrieb:Dass wäre für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung für das Fehlen einer SOS-SMS an die Familie. Gerade in einer Gefahrensituation oder Schlimmerem, wird der Wunsch, sich mitzuteilen, übermächtig.das lässt sich von der komfortzone zuhause aus wirklich schwer beurteilen. aber in meinen augen ist das zu pauschal gedacht, menschen reagieren nicht alle gleich auf ausnahmesituationen.
der gedanke "ich hätte/ ich würde/man hätte doch müssen/etc. in der gleichen situation" funktioniert da einfach nicht und entbehrt sich jeglicher grundlage, da niemand hier in L&Ks situation war.
wenn ich dieses "ich hätte" trotz sinnlosigkeit weiterspinne, komme ich eigentlich zur erkenntnis, dass ich meinen eltern auch keine nachricht hinterlassen würde, wohl maximal fotos.
erstens würde ich mir eingestehen, aufzugeben, zweitens würde man mich vor lauter rotz und wasser heulen ohnehin nicht verstehen oder ich könnte nichts tippseln.
was soll man auch sagen? "mampa, wenn ihr das hier hört/liest bin ich tot, weil ich mich überschätzt habe?"
außerdem kann man lisannes leistungskurve in ihren schwersten stunden absolut nicht nachvollziehen.
- wann hat sich lisanne eingestanden, dass sie nicht mehr kann? wann wusste sie, dass sie es niemals heim schaffen wird?
ich nehme an, die grausame erkenntnis, dass man in diesem jungle sterben wird, kam erst, als auch bereits die kraft fehlte, etwas emotional extrem anstrengendes wie eine abschiedsnachricht zu verfassen.
lisanne könnte auch einfach bei einer pause eingeschlafen, mit der intention danach weiter zu laufen, aber nicht mehr erwacht sein.. :(
deswegen ist das fehlen einer solchen nachricht an und für sich nicht merkwürdig in meinen augen.