@sue_bern schrieb:
man koennte ja der fall als unfall vor 2 jahren schliessen, aber es gibt viele leute die "spueren" es stimmt etwas nicht (es muss nicht heissen es war verbrechen) und dass viele sachen dabei merkwuerdig sind und viele fragen offen bleiben...darum wird auch so viel in mehreren forums diskutiertManchmal denke ich, was würden wohl L&K antworten, wenn man sie fragen könnte, welchen Wunsch sie selbst hätten: restlose Klarheit oder die Unfalltheorie stehenlassen?
ich denke normalweise sollte es sein - wenn 2 personen tot gefunden werden, dass man in allen richtungen vermittelt und als erstes fragt man sich, wann die mädchen am zuletzt gesehen wuerden, mit wem, wer war der letzte wer die mädchen gesehen hat, am welchen tag, usw...
und nicht gleich - ja es war jungle, also es kommt nur unfall in der frage, ist ja gefährlich die natur dortEben, ich denke, daß da einiges bei den Ermittlungen schiefgelaufen sein könnte. Vor allem, wenn man sich vorstellt, daß auf der einen Seite die holländischen Ermittler, bestens mit allem Erforderlichen ausgerüstet, auf panamaische treffen. In Mittel- und Südamerika gehen die Uhren noch immer ein bißchen anders als bei uns. Ich weiß das von Verwandten, die solche Länder mit Erfahrungen aller Art bereist haben (als alleinstehende Frauen!).
also die unfall theorie dass sie in schlucht gfallen sind, dann 11 tage durch jungle weiter spazieren und dann wieder in schlucht fallen und starben...vorher noch 90 fotos machen weil sie sich nicht bewegen koennen....natuerlich, alle sachen muss man schoen zusammen packen...nein, dass ist fuer mich nicht plausibel
ja und natuerlich 11 tage niemanden getroffen haben, kein handyempfang 11 tage lang...die schutruppen haben gar nichts gefunden...nen, da stimmt etwas nicht, keine ahnung wasVor kurzem schrieb
@Sterling11Hier handelt es sich um die Verkettung unglücklicher Zufälle, die extremst schwer zu interpretieren und nachvollziehen sind.Auf diesen Kommentar ich darüber nachgegrübelt, wie sich solch ein Szenario hätte darstellen können. Am ehesten könnte ich mir noch folgende Szene vorstellen:
L&K wanderten mit einer weiteren Person, die sie zu der Stelle, an der das Foto, das als Falle mit Gitter bezeichnet wurde und von Moritaty zu Beginn gezeigt wurde, lotsten. Ein paar ihrer neuen Bekanntschaften hatten sich dort versteckt, um sich einen Scherz zu erlauben und L&K zu erschrecken. Verkleidet als Indogene brachen sie aus den Büschen und liefen auf die Mädchen zu (ein Guide hatte von Schreien berichtet, die er am 1.4. hörte). L&K stürzten in Panik davon und ab, bevor alles als Scherz aufgeklärt werden konnte...Aus Angst schwiegen alle Beteiligten.
Aber so richtig glücklich macht mich diese Darstellung auch nicht gerade.